Reisezeit nach ferragosto

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
es besteht die wunderbare Chance, dass wir dieses Jahr doch endlich wieder auf die schöne Insel fahren werden. Trotz der Fährpreise und trotz der Reisezeit.
Da eins unserer Kinder jetzt Schulkind ist, müssen wir tatsächlich noch im August fahren.
Bisher waren wir immer im Mai oder Mitte September auf der Insel.
Nun möchte ich gerne beruhigt werden und hoffe darauf, dass mir jemand von Euch sagt, dass direkt nach ferragosto die allermeisten Italiener abreisen.
Im Gegensatz zu den Italienern mag ich weder Animation, noch volle Strände, volle Campingplätze...
Muß ich mich trotzdem darauf einstellen? Was meint ihr?
Ich hoffe sehr, dass dann die absolute Hochsaison vorbei ist und dass auch dann nicht mehr brütende Temperaturen herschen. Obwohl - Mitte September hatten wir auch an der Costa Verde schon extrem heißes Wetter.
Wir wollen am 20./21.08. anreisen. Wahrscheinlich :) Alternativ ist der hohe Norden, Südschweden mit kaltem Meer und weiter weiter Anreise. Oh je.
Vielen Dank Euch,
Giovanina

Reisezeit nach ferragosto
ohhhh, das ist die BIKINI-BAR!!!!!
mein mann plant schon seit jahren die zu übernehmen :) Dieses Jahr gibt es unschlagbar gutes melonen-eis, mit echten stückchen drin. dabei kann man den strandtag auf dem mäuerchen noch ausklingen lassen und über den schönsten strand weltweit schauen. dieses jahr hat der fluß der meist in der mitte des strandes einläuft einen ganz großen teil vom strand verschlungen, auch sehr reizvoll.
portixeddu ist für uns pfingsten leider immer schwieriger geworden, dort findet zu dieser zeit seit einigen jahren immer ein völlig abgefahrenes rock-festival statt und das ganze dörfchen ist komplett ausgebucht, am strand nur dunkle gestalten, die erst nachmittags zum leben erwachen.... und malle ist bestimmt o.k., aber keine alternative für portixeddu und die bikini bar, micha
gute nacht
petra

Hallo Urmel,
kaum vorstellbar, dass dort dunkle Gestalten herumlaufen. Gut, dass wir nicht da waren.
Zu dem Eis essen auf dem Mäuerchen ist mir sofort ein Foto von mir eingefallen, das vor 4 Jahren entstanden ist.
Ich probiere mal, ob das mit dem Fotoanhang für Dich erscheint.
Liebe Grüße
Gio7738065.jpg

Meine Güte,
es hat geklappt. Vielleicht ein bißchen überdimensioniert, aber so sieht man wenigstens von was wir da reden.
Außerdem weiß ich nicht, ob man das kleine Bildchen groß klicken kann, muß ich wann anders probieren.
Und - ich habe meinen Mann und meinen Sohn ungefragt ins Internet gestellt. Hoffentlich ist das erlaubt.

das bild ist wirklich sehr schön. da könnten auch wir sitzen.
aber wann war das denn, so voll hab ich den strand noch nie gesehen?
ihr scheint unglaublich aktiv zu sein, wenn ich mir das equipment so ansehe.
daisyno, ich schließe mal dass du entweder waaahnsinnig jung und gutaussehend bist, oder einfach unverheiratet, wenn du ´vorher nicht wußtest wie ein unwilliger mann aussieht, hihi.

liebe grüße
petra

...und aufs Foto wollte er damals auch nicht, deshalb schaut er besser mal nach unten ;-0.

Spaß beiseite, schönes Bild und: Ihr habt ein großes Auto bei dem Equipment, oder? Und ich dachte immer, nur wir schleppen alles, was man einmal oder vielleicht eventuell brauchen könnte, mit ;-).

Liebe Grüße, Bettina

Also,
ich muß meinen Mann in Schutz nehmen, er muß schon viel mitmachen mit so einer wie mir (hihi).
Er guckt deswegen nach unten, weil er ein Eis für meine Tochter, die im Anhänger sitzt, auspacken muß.
Das Foto ist ungefähr zwischen dem 5. oder 6. September gemacht worden - vor 4 Jahren. Wir waren auch überrascht, wie voll es in diesem Jahr dort war. Auch am Sciopadroxiu (Camping costa verde) war es wirklich absolut voll
Die Leute sind übrigends immer wieder erstaunt, was da so alles in unser Auto gepasst hat.
Mein Mann ist eben ein Packwunder. Vielleicht haben wir da soeben eine Marktlücke aufgetan um unsere Fährüberfahrt mit gutem Gewissen zu finanzieren. Soll er jemandem behilflich sein?
Vor den Kindern waren wir immer mit den Rädern auf der Insel. So lernt man Land und Leute einfach sehr intensiv kennen.
Und mit Kindern ist das Fahren natürlich sehr eingeschränkt (weil teilweise auch gefährlich) möglich, aber die Räder brauche ich - wieder mal zum Leidwesen meines Mannes - immer im Urlaub. Und es ist so schön, morgens, wenn die lieben Kinder um 5.30 Uhr wach werden (ja, schrecklich, man steht im Zelt voll unter Druck, weil alles so ruhig ist und jeder noch schlafen will, oh man), mit dem Rad panini e cornetti zu holen, die es auf den von uns eher spärlich ausgestatteten Campingplätzen meist nicht gibt, dem Drama zu entfliehen :)
Das Warten auf eine neue mail hier macht aber auch langsam süchtig!
Und wie schön, wenn schon wieder jemand geschrieben hat. Schreibt nur weiter!
Giovanina

oh mädels, auch auf die gefahr hin, dass wir hier giovaninas thread total zerquatschen, kann ich nicht umhin, petras vermutung zumindest zum teil zu bestätigen: natürlich bin ich nicht nur wahnsinnig jung und wahnsinnig gutaussehend sondern habe auch seit jahrzehnten den sardinienwilligsten mann. jeden anderen hätte ich sicher längst in die wü ... äh nach südschweden geschickt.

also giovanina, du schaffst es und plötzlich zaubert turisarda auch noch eine kabine aus dem ärmel. du wirst sehen.

gruß - daisy

p.s.: hattest du dir eigentlich damals eine "cobra" gekauft? (hihi, dieses thema hatten wir schon lange nicht mehr)

Nein Daisy,
unsere Tochter zieht alle Schnaken an, wird gestochen und wir sind fein raus.
Und so wie ich meine Tochter kenne, hätte sie sich mit all ihrer Kraft, die sie in ihrem kleinen zähen Körper hat, dagegen gesträubt.
Wir hatten aber auch wirklich enormes Glück, sehr wenig Stechmücken.
Hast du Dich da jetzt einfach so dran erinnert?
Giovanina

Da ist sie wieder - die Cobra!!! Seit ich hier aktiv bin, lese ich immer wieder von der Cobra und bin immer versucht, mir eine zu kaufen. Ich bin die, die gestochen wird :-((, aber ob ich es fertig bringe, mir selbst Elektroschocks zu verpassen??? Ich weiß nicht...Auf meine Tochter bekäme ich das Ding auch nicht!

Ich versuche jetzt homöopathisch-prophylaktisch gegen die Biester vorzugehen und bilde mir zumindest ein, es sei ein wenig besser geworden ;-). Dazu Anti-Brumm, dass ich panisch auf das Kind und mich auftrage, und die wunderbaren Raid Stinkedinger entzündet, so mache ich ihnen den Garaus. Aber vielleicht sollte ich mal für "danach"....????

Liebe Grüße, Bettina

WAS ?????? Es gibt noch jemanden im Forum, der keine Cobra hat. Also ohne Cobra fahre ich nicht los, obwohl es mich nur selten erwischt. Ich bin der wahnsinnig jungen und wahnsinnig gutaussehenden Daisy (übrigens mit dem wahnsinnig symphatischen Mann) wahnsinnig dankbar, dass sie dieses Wahnsinnszubehör hier empfohlen hat.

"by the way" ist klasse, michaela, denn die cobra heißt ja offiziell "bite away"!

thumbnail.aspx

sie hat mir gestern wieder gute dienste erwiesen, nachdem mich beim laufen im naturschutzgebiet irgendein viech gestochen hatte.
ha! das ist überhaupt ein sehr gutes beispiel, denn meine mitlaufende freundin wurde ebenfalls gestochen, hat aber mein cobra-angebot entsetzt zurückgewiesen und kratzt sich heute ihren juckenden roten quaddel. ich muss suchen, um die reste überhaupt noch ausmachen zu können.

Okay, dieses Jahr darf die Cobra ran! Hab mit jedem Gang durch den Garten nen neuen Stich, da wird die hier im Ried schon auf Tauglichkeit getestet!

4:1 jipiiieh
Bettina

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen