Reisekoffer gesucht

thomasd

Neues Mitglied
Hallo,

die nächste Reise steht an und ich brauche noch einen neuen Koffer.
Jetzt meine Frage: Hartschalenkoffer oder Normal? Markenprodukt oder ruhig etwas preiswerteres?

Wäre über Vorschläge dankbar!

grüße
 
wohin solls denn gehen? je nach Reiseland sollte der öffnungssicher sein.
ich hab noch einen in Berlin, München und Essen, wenn die da noch sind kannste die haben. Müssten mittlerweile auch schon so über die 45 sein. Der ein oder andere mit anhang.
also ich nehme seit fast 20 Jahren immer den gleichen Koffer mit, robuste Schale, weicher Kern.
 
Danke für die Antworten! Hartschale in Sachen Robustheit natürlich im Vorteil aber für 1-2 Urlaub im Jahr in Sachen Preis lohnenswert?
 
Ich komme am besten mit einer großen Reisetasche mit Rollen zurecht. Die ist so schön formbar. Wenns sein muss, dann proffe ich sie so voll wie es geht und wenn sie nur halbvoll ist, dann nimmt sie nicht so viel Platz weg. Aber mal ehrlich: Du brauchst doch nicht wirklich fremde Hilfe um Dir einen Koffer zu kaufen, oder doch?!? :eek:
 
um nochmal konstruktiv zu werden. In der Metro gibt's immer wieder gute Angebote.
Ich tät nen stofftrolley nehmen unbedingt auf geringes Eigengewicht und auf Mindestmaasse(darf man das mit doppel a schreiben in ermangelung eines esszets? nachtrag: in doppel a geändert), falls als Handgepäck gedacht.
 
Zuletzt geändert:
Na, dann liegt er wohl gerade auch schon mit nem Ast unterm Arm vor Deinen Füßen oder falls ich auch mit Doppel a schreiben darf, vor Deinen Füaaen..... :D
 
Na prima und vor meinem inneren Auge wird jetzt immer der plappernde Koffer von Siebenstein auftauchen, wenn ich Dich sehe, Jörg.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top