Hey Sardinienfreunde,

wir waren bereits 2019 mit unserem Land Rover Defender auf der Insel unterwegs und ich habe jetzt auch mal den Reisebericht fertig geschrieben.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen über die aktuelle Reise Flaute und sorgt ein bisschen für andere Gedanken im Corona Alltag.

So es wieder möglich ist, wollen wir dieses Jahr im Herbst wieder hin und La Maddalena und die Region um den roten Fluss nochmal genauer erkunden.

Hier geht‘s zum Bericht: Reisebericht Sardinien mit Land Rover Defender

40770785bg.jpg
 
Oh ja und spannend......nächstes Mail im April/Mai = weniger warm ;)

Danke und schöne Ostern
LG MariaJ.
 
Hallo Kalle,

zunächst vielen Dank für Deine nette Vorstellung. :cool:

Mich wundert allerdings, dass sich hier die „Öko-Fraktion“ noch nicht gemeldet hat. Du stichst ja gleich in zwei Wespennester, die hier ansonsten sehr kontrovers diskutiert werden. :eek:
Das wäre erstens das Wildcampen und zweitens die motorisierte Bewegung abseits der dafür vorgesehenen Straßen. Aber die Corona-Pandemie verdrängt z. Zt. wahrscheinlich viele Themen in den Hintergrund. :rolleyes:

Sei's drum, ich würde meinen Urlaub auch gern so verbringen. Das klappt aber erst im nächsten Leben, denn mit meiner besseren Hälfte kriege ich das nicht mehr hin ... :)

Ein schönes Osterfest <>! wünscht Euch

Roger

PS: So etwas wie die Trackbooks suche ich schon lange. Vielen Dank für den Link!
 
Klasse Bericht
Ich wunder mich allerdings auch, daß der übliche shit-storm gegen wildcampen noch nicht losgetreten wurde
 
sind an die Forestale weitergeleitet worden

Wird Zeit, dass in Sardinien mal Ordnung und Gesetze und Verbote und Bestrafung Einzug halten! Schluß mit diesem wilden, freien Leben, wo jeder macht was er/sie/es will.;)
 
Danke an Alle für das Feedback!

Oh ja und spannend......nächstes Mail im April/Mai = weniger warm ;)

Danke und schöne Ostern
LG MariaJ.

Jap, was den Reisezeitraum anbelangt, waren wird etwas blauäugig. Nächstes Mal wird definitiv im Frühling oder Herbst.

Sardinien bietet schöne Strecken für das etwas abseits fahren.
Toller Reisebericht.

paratouchinline312240a9b7094ee076.jpg


paratouchinline312240a9b7094ee075.jpg

Danke dir! Tolles Gefährt hast du da :)
 
Hallo Kalle,

zunächst vielen Dank für Deine nette Vorstellung. :cool:

Mich wundert allerdings, dass sich hier die „Öko-Fraktion“ noch nicht gemeldet hat. Du stichst ja gleich in zwei Wespennester, die hier ansonsten sehr kontrovers diskutiert werden. :eek:
Das wäre erstens das Wildcampen und zweitens die motorisierte Bewegung abseits der dafür vorgesehenen Straßen. Aber die Corona-Pandemie verdrängt z. Zt. wahrscheinlich viele Themen in den Hintergrund. :rolleyes:

Sei's drum, ich würde meinen Urlaub auch gern so verbringen. Das klappt aber erst im nächsten Leben, denn mit meiner besseren Hälfte kriege ich das nicht mehr hin ... :)

Ein schönes Osterfest <>! wünscht Euch

Roger

PS: So etwas wie die Trackbooks suche ich schon lange. Vielen Dank für den Link!

Hey Roger,

Wildcampen ist hier im Forum ja schon genug diskutiert worden, da muss ich jetzt nicht auch noch mit anfangen whistling

Die Tracks aus dem Trackbook und die, die wir gefahren sind, sind aber alle legal befahrbar und nicht gesperrt oder mit Verbotsschildern versehen. Wir fahren ja nicht querfeldein durch die Pampa, sondern folgenden immer Wegen die noch als solche erkennbar sind.

Beste Grüße & frohe Ostern!
 
Wir fahren ja nicht querfeldein durch die Pampa, sondern folgenden immer Wegen die noch als solche erkennbar sind.

Man kann das auch noch dahingehend ergänzen, dass das zumeist auch Strecken sind, die von der Forestale und in ausreichender Anzahl auf der Insel vorhandener einheimischer Enduro- und Quadfahrer benutzt werden. Und diese sind gegen die Urlauber, welche sich mit entsprechendem Gefährt dorthin verirren, garantiert in der Überzahl. Manchmal sind es auch nur die alten Verbindungswege über den Buckel statt außen rum, die auch von den Einheimischen noch genutzt werden. Der Fiat Panda kann nämlich mehr als so manches High-Tech Offroad Gefährt :)
 
Ist schon so. Ich staune schon seit Jahren, wo man auf Sardinien überall durchfahren darf. Als vor rund 5 Jahren einen Commune ein Fahrverbot für eine Strecke aussprechen wollte, standen prompt zahlreiche Sarden auf dem Teppich, die meinten unter anderem, das gehe nicht, denn so könnten sie Oma nicht mehr zum Picknick mitnehmen und sie würden eben immer exakt in der Nähe dieser Strasse in der freien Natur picknicken. Na ja, andere Länder, andere Sitten.
 
Man kann das auch noch dahingehend ergänzen, dass das zumeist auch Strecken sind, die von der Forestale und in ausreichender Anzahl auf der Insel vorhandener einheimischer Enduro- und Quadfahrer benutzt werden. Und diese sind gegen die Urlauber, welche sich mit entsprechendem Gefährt dorthin verirren, garantiert in der Überzahl. Manchmal sind es auch nur die alten Verbindungswege über den Buckel statt außen rum, die auch von den Einheimischen noch genutzt werden. Der Fiat Panda kann nämlich mehr als so manches High-Tech Offroad Gefährt :)

Ganz genau so ist es :)
 
schöner bericht.
und "SUV = nicht zwingend geländegängig" kann ich bestätigen. in form eines übergewichtigen gefährts mit allerlei elektronischen helferlein kann man im direkten contest mit einem (alten) 4x4 visco-Panda im dreck ganz schön blamiert da stehen. doppelt doof, weil der Panda kann einem dann nichtmal rausziehen, man muss sich in der kiste bis zum nächsten bauern mit traktor chauffieren lassen.
selbst ein neuer allrad Panda hat im vergleich seine vorteile, wenns rein ums fahren und vor allem ums durch- hinauf-, hinunter-, und ums-eck-kommen geht.
sogar ein Golf 2 mit brauchbaren winterreifen kommt manchmal weiter als ein Q5 im abenteuer-style. wenn es nicht eine unsägliche tortour wäre, hätte ich zu gerne mal unseren Niva dort. Leider hat der weder fahr- noch schlafkomfort.
toyota landrover.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top