Reise von Muenchen nach Olbia Januar 2015

madit

Mitglied
Liebe Forenmitglieder!

bin auf der verzweifelten Suche nach einer moeglichst guenstigen und unkomplizierten Reisemoeglichkeit von Muenchen nach Olbia im Januar 2015!! Bis jetzt habe ich nur ueber Florenz oder Mailand Fluege gefunden...kann mir jemand weiterhelfen?? Gerne auch Angebote zu Mitfahrgelegenheiten oder alternative Reiseangebote ect...bin mit dem Reisedatum relativ flexibel...Freue mich ueber jegliche Antworten und bedanke mich im Voraus bei Euch!!

Saluti,
Margit

...ist natürlich sehr individuell, was man für "unkompliziert" hält. Die einen verstehen darunter ein Synonym für "bequem", die anderen eins für "flexibel", oder "kurzfristig und jederzeit verfügbar".
Ich gehöre zu letzteren und fände es unkompliziert, z.B. den werktäglichen Zug um 7.38 Uhr nach Bologna zu nehmen und über Florenz nach Livorno zu fahren, wo mich die tägliche Nachtfähre nach Olbia erwartete. Wenn man kein Bett auf dem Schiff braucht, reichen 90€ für die gesamte Fahrt, mit Bahncard 25 sogar noch ein paar Euronen weniger.

Philipp

Hallo Margit,
Meridiana fliegt mehrmals in der Woche von München nach Olbia.
Vielleicht kann man noch keine Flüge für nächstes Jahr buchen.

speziell von münchen gibts einige nachtzüge in den süden. bin grade nicht mehr ganz im bilde was und wann, aber kannst ja mal schauen...

bahntickets zum europa-sparpreis für 39 euro möglich. wahrscheinlich auch jetzt noch nicht buchbar für januar.

wenns nicht unbedingt olbia sein muss ginge auch bergamo-aho mit ryanair dann im anschluss, dito einige andere festlandsverbindungen auf die insel. kostet fast nichts im winter...

Sehe ich es richtig, dass die Meridiana-Flüge nach Olbia von Airberlin durchgeführt werden und dort auch etwas günstiger zu haben sind?

Christine,

von "einigen" Nachtzügen ist leider nur ein einziger um 21.08 Uhr verblieben. Und den kann man wie alle Züge frühestens 3 Monate vorher reservieren.

Philipp

ok, sorry, bin derzeit nicht ganz upgedatet, bis vor etwa knapp zwei jahren gabs noch einige.

mit ryanair memmingen - rom ciampino und dann rom ciampino - alghero gehts auch, kommt halt aufs datum an, würde sogar von der zeit her passen, mit ein paar stunden in roma. für runde 60 euro nur mit handgepäck machbar.

Hallo Margit,
Der Winterflugplan von Airberlin kommt meist erst später raus.
Mein Mann ist schon mehrmals im Januar ab Düsseldorf, manchmal mit Zwischenlandung in München, geflogen.

Monika

Wenn der Winterflugplan von Air Berlin veröffentlicht wird und dein Termin flexibel ist, wirst du wahrscheinlich zwischen €100 - 180 bezahlen für München-Olbia (non-stop, hin und zurück) wenn rechtzeitig gebucht wird. Zumindest ist das eine bisherige Hausnummer.

Zuletzt geändert:
Tumi,
im letzen Jahr, wurden nach dem Herbstferien,ALLE Ryanairflüge nach Alghero eingestellt.
Einzige Alternative
Frankfurt/Hahn - Cagliari und von dort mit dem Zug direkt vom Flughafen für 16€ nach Olbia.

Bea2

Hallo Bea,

danke für die Korrektur, da habe ich beim Datum nicht aufgepasst. Auch dieses Jahr vor dem Winter ist bei Ryan der letzte Flug von Memmingen nach Alghero am 4.11 für 19,99.

(Habe mein Kommentar zu Ryan gelöscht)

das mit den direktflügen deutschland-aho im winter ist dieses jahr auch so. hört alles auf mit ende der sommersaison.
dito auch dieses jahr aktuell hahn-cagliari, das bieten sie ganzjährig und ist die einzige möglichkeit im hochwinter mit ryanair im direktflug von deutschland auf die insel zu kommen. ich werde mir das dann gönnen ende november und ende dezember ;-)
die inlandsflüge nach aho vom festland bleiben aber zum teil erhalten, auch im winter, so roma ciampino-aho. wer ins bayrische/schweizerische/süddeutsche will kann dann von roma ciampino nach memmingen fliegen, auch ganzjährig. hab ich schon gemacht mehrmals, 6 stunden aufenthalt in roma, das reicht auch wenn mal der flug von aho verspätet sein sollte. in der nähe des flughafens gibts einen historischen wander-/radweg, nicht der gipfel der action, aber zum etwas bewegen zwischen den flügen ganz hübsch ;-)

Für mich kein Problem. Ich fliege dann Eindhofen - Alghero und bin schneller zu Hause,(Ruhrgebiet) als von Hahn oder Weeze. Klar liegt Dortmund vor der Haustür.

Ach was sind wir schon verwöhnt. Früher kein Direktflug und unheimlich teuer und sind trotzdem geflogen.

LG

Dieter

caro dieter,

wenn ich nach eindhofen fliegen würde und dann mit öffentlichen verkehrsmitteln durch deutschland gondle, dann könnt ich gleich mit der fähre fahren, vom zeitaufwand her wärs vielleicht so grob kalkuliert ähnlich. inclusive übernachtung in der bahnhofsmission frankfurt, denn in den süden komm ich dann eher nicht mehr am selben tag.... hab das schon mal durchexerziert, einmal im leben weeze angeflogen. und es wird einmal im leben bleiben ;-)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen