Rally Sardinien 2018

Lucky-User

Neues Mitglied
Hallo, diese Wochenende findet ja die Rally Sardinien 2018 statt. Kann mit jemand sagen wie das genau funktioniert wenn man da bei sein und zuschauen will? Braucht man da Karten? Wo sieht man das Rennen am besten auf der Strecke? War schon paar mal bei F1 Rennen und bei DTM dabei aber Rally bis jetzt noch nie. Brauche da etwas Hilfe von euch wie das so abläift. Vielen Dank im Voraus. Gruss Thomas
 
hallo
was karten etc betrifft keine ahnung
der feuerwachtmann am mt lernu hat mir ganz stolz erzählt dass direkt vor seinem turm die Autos 30meter durch die luft springen.
ich dachte mal dass der mt lernu zu den streng geschützten Regionen für den cervo sarde gehören aber wenns um machina geht,geht scheinbar alles
PS um diese hirnrissige kurvenschneiderei auf der Insel einzudämmen, wäre ich dafür die Rally mal mit Gegenverkehr abzuhalten
mfg felix
 
die Rally ist einfach nur genial, macht Spass zum zuschauen, du brauchst keine Karten, stell dich einfach dazu, ach ja am besten du nimmst dir Ohrenstöpsel mit, und ein Tuch was du dir vor dem Mund/Nase halten kannst, es staubt doch recht stark.
 
Hallo,
eigentlich hatten wir geplant , das wir uns das auch mal anschauen wollen. Nur klappte das eben nicht dieses Jahr mit Urlaub im Juni. Hätte genau gepasst denn wir wären dann seid Mo. auf der Insel. Der Hinweis von KSL ist gut. Soweit ich weiß ist die WRC Rallye ja jedes jahr Anfang Juni auf Sardinien.
Ich hab mal geschaut:
https://www.rallye-magazin.de/wrc/artikel/d/2018/02/08/zeitplan-rallye-sardinien-2018/
https://www.rallyekarte.de/Rally-d-Italia-Sardegna-2018
https://www.as-rally-vip.com/rallye-sardinien
LG andreas
 
Zuletzt geändert:
die rallye gehört genauso zu sardininen wie der tourismus, macht auch nicht mehr lärm und dreck, und wenn der feuerwachtmann freude hat zu sehen wie die Autos vor seinem Turm springen warum nicht, mir gefällt es auch.
 
Zuletzt geändert:
hallo
ich hab nix gegen die Rallye....die haben ihre Fahrzeug auch im griff.
mich stören die zig tausent nachahmer die beide Fahrspuren brauchen. der kurze satz von sbodeshuh trifft das ganz genau
mfg felix
 
Sprecht ihr bei den nichtprofessionelken Kurvenschneidern von Touris oder Sarden?

Letzterer hätte mich damit heute morgen fast vom Motorrad geholt. Hat sich danach aber wenigstens entschuldigt.

Ist dann schon besser, die Strasse für eine Rallye zur Einbahnstraße zu machen.
 
hallo
also mir ist es ziemlich egal wo bei begegungen der dritten art, das hirnlose *************************** nun herkommt oder geboren ist.
eine weitere möglichkeit wäre auch den entspechenden leuten ein Glöckchen aus tonara um den hals zu hängen.
Fazit: wer beide Fahrspuren braucht der/die kanns einfach nicht.
mfg felix
 
hallo lorenz
eigentlich nix
aber das gefühl das diese Rallye etwas mit der kurvenscheiderei zu tun hat ist nun mal da
mfg felix
 
hat zwar nichts mit der ausgangsfrage zu tun: aber als ich 2015 zum sprachkurs in alghero war, waren ja auch die ganzen autos da. beim rumschlendern entdeckten wir ein polizeifahrzeug - einen porsche. wir machten so unsere witzchen darüber, als uns ein absolut schick uniformierter polizist in perfektem hochdeusch ansprach und erklärte, dass es genau 2 italinische carabinieri-porsche gibt und er stolz sei, einen davon fahren zu dürfen. es war wirklich witzig, der war von der art her fast schon adelig - wir haben es jedenfalls als schönes erlebnis in erinnerung, auch wenn wir die rallye selbst nicht sehen konnten, weil wir zuviel zu tun hatten. aber das flair in alghhero hat schon was in diesen tagen.

lg anke
 
Hallo,
Ich wollte auf meine Eingangsfrage im #7 zurück kommen.
Kann mir jemand Tipps geben welchen CP ich in der Nähe nutzen kann um einiges zu sehen.
Wollen da mit Rädern versuchen ranzufahren.
Alghero soll wohl ein guter Ausgangspunkt sein.
Der Zeitraum 2019 wird sicher noch nicht feststehen aber bis Ende November findet man da was sicher.
Bin für Tipps offen.
Danke andreas
 
Was ich so gesehen habe, sind die ja jedes Jahr anders.
Also ruhig bleiben.
Mach mal erst dieses Jahr deinen Urlaub, dann siehste weiter.
 
Dienstag 14.08.2018 11:34 - Sport1.de
Neuville in der WRC vor Vertragsverlängerung bei Hyundai

…Norweger 2019 auch alle WM-Rallyes für Hyundai bestreiten wird. Denn Mikkelsen bleib zuletzt deutlich hinter den Erwartungen zurück. In Portugal und auf Sardinien verpasste er die Punkteränge, zuletzt in Finnland kam er nach einem frühen Abflug nicht über Platz zehn hinaus. In der WM-Wertung liegt Mikkelsen…
 
Hallo in die Runde,

2020 - Rallye Sardinien - gibts schon Infos dazu und Zeiten.
Wegen vorplanen eventuell :)
 
Es sind Bestrebungen im Gang, die Rallye auf das Ital.Festland zu verlegen, weil sich auf der Insel erheblicher Widerstand regt und kaum Zuschauer da sind - schade ! Ich habe meine Urlaube auch immer nach dieser
Veranstaltung ausgerichtet
gelesen bei: motorsport-total.com
 
Zuletzt geändert:
@monalisa
Das war da vor einem Jahr zu lesen - stand das jetzt da wieder?
Ich habe gelesen, dass neu ein Vertrag bis 2022 besteht. Zu meinem Missfallen.
LG, Maren
 
Hallo,
ich wollte mal den alten Thread auffrischen. Kann ein MODI eventuell den Beitragsnamen ändern in
WRC RALLYE Sardinien 2023 - Infos erbeten

genau dafür suche ich schon Infos betreffend Zeitpunkt und in etwa Orte.
ich hab mal was aus diesem jähr gefunden:
Seid Jahren versuchen wir es aber eben CORONA und dann zum falschen Zeitpunkt auf der Fähre.
Bin also gespannt.
LG andreas
 
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Hinweise oder Infos hat wann 2023 die WRC Rallye auf Sardinien stattfindet.
Ich habe jetzt nur das bisher gefunden.

LG Andreas
 
Danke - aber das ist nicht die WRC Rallye - glaube ich.
Wäre aber auch okay aber da sind wir schon wieder weg.
2023 ist für mich interessant.
Trotzdem Danke.
 
Hallo,
frohe Festtage allen noch.
ich wollte mal wieder in die Runde fragen ob sich betreffend WRC Rallye 2023 Sardinien Neuigkeiten ergeben und ob bzw. wo sie fahren.
LG Andreas

und gleich ein Sorry bzw. update dazu. Wenn Ichs nun richtig gefunden habe, dann ist es dies nachfolgend:

gibts da auch ne deutsche Seite?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top