Rückerstattung von Leistungen bei positivem Coronatest vor Abflug?

ax7

Aktives Mitglied
mal was anderes: flug habe ich ja schon für ende juni gebucht. mit mietwagen und unterbringung halte ich mich erst mal zurück. akutell gehe ich davon aus dass ich irgendwie nen test vor abflug machen muss...gehen wir einfach mal davon aus: angenommen ich wäre (falsch)-positiv....oder meine freundin wäre es: wäre das ein grund dass wir evtl. vorab gezahlte leistungen zurück-erstattet bekomme?
 
Rückerstattung von Leistungen bei positivem Coronatest vor Abflug?
Diesen PCR Tests muß nicht unbedingt vertraut werden - ich wurde vorgestern positiv getestet, Riesenaufregung - x Anrufe vom Gesundheitsamt - Quarantäre Verordnung.
Da ich dem Test aufgrund sehr beschränkter Kontakt mißtraute, ließ ich mich gestern nochmal testen - siehe da: negativ !
Nun ist das Gesundheitsamt aber leider tel. seit Stunden nicht erreichbar, um meine Quaratäne zurück
zu nehmen.
Jedenfalls ist nun ein Infizierter mehr in der Statistik!
 
Ob ein Test positiv oder negativ ausfällt hängt auch damit zusammen, wie stark die Konzentration der Viren in deinem Körper ist. Bei einmal positiv getesteten können auch mehrere negative Tests nötig sein, um die Quarantäne aufzuheben.
 
Doch muss, denn gibt eben noch nichts besseres. Und mir ist lieber, wir haben einen falsch positiven Fall in der Statistik als einen falsch negativen Fall in der Realität. Schreib ne Mail und gut ist es ...
Den neuen Test habe ich dem Gesundheitsamt übermittelt, von wegen: "gut is"
die ausgesprochene Quarantäne bleibt !! Der zuständige Amtsarzt ist für mich nicht zu sprechen.
Besonders traurig in meinem Fall: mein Mann ist im Pflegeheim und ich darf nicht hinein, es ihm zu erklären ist leider nicht möglich.
Hauptsache. in der Statistik erscheint ein Fall mehr !
 
@monalisa - oh je, ich wünsche Dir, dass das alles bald gereget ist und Du zu Deinem Mann kannst! Die aktuelle Situation bringt ja leider mit sich, dass kein Platz bleibt, um sich um individuelle Situationen zu kümmern, wie bei Dir eine vorliegt. Das geht auch öfters vergessen in den ganzen Diskussionen... Ich wünsche Dir alles Gute!
 
Monalisa, da das ist bitter, kann ich verstehen. Aber falls du doch noch ansteckend wärst, ist es doch besser, noch ein paar Tage abzuwarten, bevor du die Gesundheit deines Mannes, der anderen Pflegeheim Bewohner und, nicht zu vernachlässigen, die des Pflegepersonals riskierst.
 
so...ich melde mich auch mal wieder zu meinem Thema:

bis jetzt habe ich ja gerade mal 120,-€ für 2 flüge ausgegeben....zur Not (wenn die fluglinie keine umbuchung erlauben würde) haue ich die halt in die tonne.

mietwagen werde ich recht spät buchen...wobei ich bei den jahren zuvor bis 1-2 tage vor ankunft noch stornieren könnte...mal sehen ob das dieses jahr auch noch möglich ist.

unterkunft habe ich immer noch keine...die auswahl bei air bnb ist dünner geworden...die preise sind auch deutlich nach oben gegangen, habe ich das gefühl.

Impfung kommt für mich nicht in Frage.
meine Freundin bekommt die 2.giftspritze 4 Tage vorm hinflug (hoffentlich liegt sie mir dann nicht im urlaub ne woche flach.)...wir sind gerade mal 10tage weg....und ich bin mal gespannt auf das ergebnis vom pcr oder antigen-test von nem recht frisch geimpften....selbst mach ich mir inzw. weniger gedanken über ein falsch positives ergebnis....die labore haben die CT werte runter gefahren....und somit sind falsch-positiven pcr´s nicht mehr so häufig wie früher. wenn´s von den einreise-regularien geht versuch ich eh nen antigen-schnelltest anstatt nem pcr zu machen.
 
Ich würde an deiner Stelle die Mietwagen jetzt buchen.
Ich weiß nicht wann du fahren möchtest, aber im letzten Jahr haben die großen Autoverleiher
für einen Panda 14 Tage Juli 1800€ verlangt
im August 14 Tage, waren wir bei 3500€

Bei Fabrizio kannst du jeder Zeit kostenlos stornieren.

Ich hatte einen verzweifelten Anruf von 4 Urlaubern,
die ohne irgendetwas zu buchen, weder Haus noch Auto, mich gefragt haben, ob Fabrizi noch ein Auto hätte, aber Fabrizio ist immer schon sehr früh komplett.
Die sagten mir wenn die Leute in Sardinien so unverschämt sind, fliegen wir gleich weiter.

Natürlich klasse für die Gastronomie und für die Ferienhausvermieter.

Bea2
 
ich habe eben mal geschaut...war um die 350 euro...früher hatten wir als zwischen 130 und 180€ bezahlt....danke fürn tip.....da sollte ich mich wohl um die buchung kümmern
 
Doch, liegt nicht nur an Corona, sondern, dass klassische Kleinwagen- Benziner kaum noch produziert werden, weil die Leute hierzulande lieber subventionierte E- Autos kaufen, statt den Halbjahresleihwagen aus den Urlauberflotten.

Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Vermieter dort weniger, größere und teurere Autos anbieten.

Wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
 
Mein Mietwagen würde inzwischen knapp 400 Euro mehr kosten für 2 Wochen als im Februar.
Dank kurzfristiger Stornomöglichkeit war die frühzeitige Buchung aber kein großes Risiko.
Gruß Jürgen
 
und nen tollen bungalow hab ich auch über airBnB gefunden....im nachhinein stellte sich raus , dass der vermieter ein Sarde ist der in D wohnt, seine Eltern in Sardinien. Er perfekt deutsch spricht und auch gerade in IT vor ort ist und wir die gleiche Strandbar bevorzugen!!!
 
Anzeige

Top