Flug Rückerstattung von Leistungen bei positivem Coronatest vor Abflug?

monalisa

Sehr aktives Mitglied
Diesen PCR Tests muß nicht unbedingt vertraut werden - ich wurde vorgestern positiv getestet, Riesenaufregung - x Anrufe vom Gesundheitsamt - Quarantäre Verordnung.
Da ich dem Test aufgrund sehr beschränkter Kontakt mißtraute, ließ ich mich gestern nochmal testen - siehe da: negativ !
Nun ist das Gesundheitsamt aber leider tel. seit Stunden nicht erreichbar, um meine Quaratäne zurück
zu nehmen.
Jedenfalls ist nun ein Infizierter mehr in der Statistik!
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Ob ein Test positiv oder negativ ausfällt hängt auch damit zusammen, wie stark die Konzentration der Viren in deinem Körper ist. Bei einmal positiv getesteten können auch mehrere negative Tests nötig sein, um die Quarantäne aufzuheben.
 

monalisa

Sehr aktives Mitglied
Doch muss, denn gibt eben noch nichts besseres. Und mir ist lieber, wir haben einen falsch positiven Fall in der Statistik als einen falsch negativen Fall in der Realität. Schreib ne Mail und gut ist es ...
Den neuen Test habe ich dem Gesundheitsamt übermittelt, von wegen: "gut is"
die ausgesprochene Quarantäne bleibt !! Der zuständige Amtsarzt ist für mich nicht zu sprechen.
Besonders traurig in meinem Fall: mein Mann ist im Pflegeheim und ich darf nicht hinein, es ihm zu erklären ist leider nicht möglich.
Hauptsache. in der Statistik erscheint ein Fall mehr !
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
@monalisa - oh je, ich wünsche Dir, dass das alles bald gereget ist und Du zu Deinem Mann kannst! Die aktuelle Situation bringt ja leider mit sich, dass kein Platz bleibt, um sich um individuelle Situationen zu kümmern, wie bei Dir eine vorliegt. Das geht auch öfters vergessen in den ganzen Diskussionen... Ich wünsche Dir alles Gute!
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Monalisa, da das ist bitter, kann ich verstehen. Aber falls du doch noch ansteckend wärst, ist es doch besser, noch ein paar Tage abzuwarten, bevor du die Gesundheit deines Mannes, der anderen Pflegeheim Bewohner und, nicht zu vernachlässigen, die des Pflegepersonals riskierst.
 
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit der Zeit mit dem Flugzeug nach Sardinien zu reisen!
Was muss man der Zeit beachten?
LG und dankbar für alle Infos alter Schwede
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo @alter Schwede

Der Verkehr ist nicht eingeschränkt, Direktflüge aus D gibt es zurzeit allerdings nicht (weil momentan Winterflugpläne gültig sind).

Was machen beachten muss findest Du hier:
Akutell ist Sardinien "orange Zone".

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Ja inzwischen sind die gecancelt worden.
Erste Flüge ab Ende Mai.

Eine Freundin von uns kommt am 14.03 ab Wien-Rom-Alghero und dazu auch noch für kleines Geld.
Ca. 140€ Hinflüge

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top