Preiswerte Fähren ab Juni

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: bea2
Datum: 07.05.11 08:06

Wie ich in der Zeitung gelesen habe,hat die Region Sardinien auf Grund der hohen Preise Fähren geschartert.
(die Grimaldi wollte die Preise nochmals erhöhen)
Es werden keine Luxusfähren sein,denke ich.
Es ist die LInie,die schon Palau-Maddalena bedient.

Buchbar ab 16 Mai www.saremare.it

Vorgesehen sei Genua - PortoTorres
CivittaVecchia - Olbia

Ja dann freuen wir uns auf euer Kommen!

Bea2

Nachricht bearbeitet (07.05.11 08:06)

Autor: kimi
Datum: 07.05.11 10:28

Ich fürchte daß das aufbegehren nach einer anderen und billigeren Fähre nichts bringen wird.
Ist ja auch kein Wunder wenn es Leute gibt die es gewohnt sind,nur ,,aber auch nur von Genua ab zu fahren und kein Deut weiter zu fahren.

Es Leute gibt,die regelrechte Fans von Moby Line sind und (wie hier im Forum) sich sogar so nennen.Egal was Moby Line macht,ob nun Aufkauf anderer Fährgesellschaften oder viele Unfälle mit zahleichen Toten und verletzten Personen. Moby line wird von seinen Jüngern nur eines und zwar gehuldigt.
Moby darf sich alles heraus nehmen,,,die Anhänger buchen trotzdem die Fähren.
Selbst der Admin erwähnt in seinen Statements nur Mobyline.Nicht oft Sardinia Ferries
Auch die anderen Fährgesellschaften haben kein Button oder ähnliches parat stehen.
Nur Moby Lines. Warum?
Es gibt schon lange keinen echten Markt mehr.Seit Aufkauf der Linea die Golfie vor Jahren durch Moby line ging es stetig bergab mit dem Markt
Sozusagen schleichende Verarschung

Deshalb glaub ich ,die neue Fährgesellschaft ,emporgehoben von der autonomen Insel Sardinien wird ein glatter Flop,weil es so viele Leute gibt,wie hier im Forum.
Sie hat von Anfang an keine Chance.Vielleicht 1 Monat und dann ist Error

Sich über den Preis aufregen,aber wenn es darauf ankommt,wird der Schwanz eingezogen und trotzdem bei Moby gebucht und oft auch von Genua abgefahren.
Hauptsache die bequemste Überfahrt.

Denn Moby Line ist Marktführer und man muss sie ja weiter huldigen,dieser Privat Reederei.

Autor: apixedda
Datum: 07.05.11 10:50

hmmm, ob Moby nun die Faehrmafia darstellt, weiss ich nicht.

jedenfalls ist da was dran, was Kimi schreibt.
meine Schwester hat mit einem fetten Wohnmobil von ueber 6,50m laenge im August mit Sardiniaferries von Civitavecchia nach Golfo Aranci und zurueck 280,- Euro gezahlt - ohne Kabine zwar, aber die Faehre ist eh nur 6 Stunden am Nachmittag unterwegs...

also, anscheinend gibt's ja guenstige Faehren.
klar muss man erstmal bis Civitavecchia runterfahren, aber mit dem Wohnmobil ist das dann doch auch schon Teil des Urlaubs...

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta

Autor: bea2
Datum: 07.05.11 18:23

Man kann auch von Livorno nach Corisca fahren.
Ist nicht so teuer,da die Distanz gering ist.
Fahrt dann die Küste runter nach Bonifacio von dort 1/2 Stunde mit der Fähre bis SantaTeresa di Gallura.
Ich glaube für 28€

Bea

Autor: kimi
Datum: 07.05.11 20:29

Leider kostet es momentan mit Auto und 2 Personen um die 92 Euro/einfache Fahrt von Bonifacio_Santa Teresa

Also immer die Rückfahrt buchen dann kostet es statt 185 Euro nur 160 Euro
Hin/zurück

Von Livorno nach Bastia kostet es einfach mit 3 Personen und Auto 88 Euro
Hin und Zurück kostet es um die 150 Euro

Man könnte glauben das sich rentiert.,,rentiert sich aber nicht wirklich

Denn zum Livorno-Bastia Preis muss man noch die Überfahrt von Bonifacio-Santa Teresa hinzu rechnen.

Autor: Lovesardegna
Datum: 07.05.11 21:01

Hallo bea2.

Wenn Du schon den Schnäppchenpreis von €28 für Corse-Sardegna nennst dann erwähne doch auch Deine dazu passende "nicht so teure" Überfahrt von Livorno nach Corse.

lovesardegna

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen