Mietwagen Preisgestaltung Mietauto Olbia

hoppetosse1144

Aktives Mitglied
Mietauto Olbia ,

wir haben im Mai bei Sunnycars (Vermieter Locauto) 3 Panda a € 300.- für die 1.Septemberwoche
gebucht,sämtliche Anbieter waren in diesem Preisbereich,
meine Rückfrage über den erhöhten Preis (30%) wurde mit der starken Nachfrage argumentiert
und von einer späten Buchung dringend abgeraten.
bei einer Nachkontrolle vorgestern sind die Preise wieder normal ( € 200.-),
glücklicherweise hatten wir eine Stornoversicherung ( € 0,5/Tag ) abgeschlossen,
nunmehr über Sunnycars (Vermieter autoeurope) 3 Panda a € 200.-.

Fazit:frühe Buchung mit Stornoversicherung und regelmässige Nachschau der Preisgestaltung
mit Zuschlag bei "Sonderpreisen".

PS:neu bei Sunnycars vorab "online-chek in" ,bevorzugte Wagenannahme!
 
Ich sehe nun kurzfristig bei CarDelMar Angebote für Panda oder ähnlich, im Terminal und mit Vollkasko inkl. Glas/Reifen, für unter 200, also ca. 27 pro Tag. Noch günstiger Noleggiare aber dort findet man auffällig viele schlechte Erfahrungen mit zusätzlich berechneten Kosten.

Normalerweise hat es sich gelohnt früh zu buchen, weil die Preise gestiegen sind wenn der Termin näher ruckte. Vor allem wenn weniger als 1 Monat im Voraus. Aber wie du schreibst, das trifft nicht mehr zu, weil manche Anbieter kurzfristig Preise reduzieren.

Flughafen Cagliari: ich sehe nun im September, weniger als 1 Monat im Voraus, z.B.Panda auch unter 20 am Tag (im Terminal, Thrifty, Vollkasko inkl. Reifen/Glas). Diese Angebote gab es nicht in Mai.
Allerdings muss ich hinzufügen dass mein Vermieter nicht günstiger sondern inzwischen teurer wurde, und die gebuchte Klasse zu diesem Termin nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Anzeige

Top