Preise- Camping on board

marai

Sehr aktives Mitglied
Liebe Camper,

habe die neuen Preise von Cob auf der Mobyseite angeschaut und ich muß sagen ich bin angenehm überrascht:)
Die Fähre Tommy geht dieses Jahr sogar bis Ende September fast jeden Tag von Piombino-Olbia.

Die Probebuchung bei meinen Daten ergab einen wirklich akzeptablen Preis:)

. 2 Personen, Hund, Auto + Wohnwagen 7 m

7.9. Tagfähre 211€ Piombino-Olbia
Nachtfähre 235€ Piombino-Olbia

27.9 zurück Nachtfähre 238€ Olbia-Piombino

für die Tagfähre- Deckpassage von Livorno-Olbia würde ich schon 275 € bezahlen

bei Sardiniaferries und GNV mit Kabinen - Nachtfahrt wäre ich schon bei 450€:(

Ähnlich sieht es bei Probebuchungen im Juni und Anfang Juli noch aus. Lediglich ab 10.August wäre ich mit 299 € dabei.

Die Preise können meiner Ansicht nach nur nach oben gehen.

ab 10.august 299 euro, wieso das denn? muss ich jetzt doch noch einen zweiten urlaub buchen? du machst mir hoffnung!

Camper on board noch etwas günstiger:
habe mal 2 pax, 1 Kind - Camper 550lang, 210 hoch eigegeben, da sinds am 10,8. nur 240 €.

Richtig,
einfache Fahrt.

Aber hin- und zurück mit Wohnwagen unter 500 € ist schon sehr gut.
Letztes Jahr warens 650€, zur gleichen Zeit und hab schon gedacht, daß sei günstig.

ich gebe die hoffnung auf die flotta sarda noch nicht auf und warte ab.
letztes jahr war saremar auch erst ab 01.06. buchbar.

Da hast du natürlich recht,

die kommen ja hoffentlich auch noch.
Wenns da passt, buche ich natürlich da.

Hatte schon etwas schwarz gesehen, weil die anderen Fähren, alle ihre Preise schon wieder erhöht haben.

Jetzt ist dann doch eine gewisse Auswahl da. Vielleicht drückt das auch die anderen Preise.

Oje, bis 01.06. kann ich nicht auf Saremar warten ... wir möchten am 07.06. losfahren. Leider bekomme ich auch keine Antwort von denen wann ihr Portal öffnet.
Was haben die davon solange zu warten ?.... bis dahin haben viele Kunden woanders gebucht.

Ich schaue mir übrigens im TV gerade "Speed2- Cruise Control" an .... ich glaube ich fliege doch lieber :confused: :D

wir wurden schon öfter gemessen. sowohl nach oben wie in der länge. aber immer nur dann wenn es wirlich voll war.

Es hat sich schon wieder was getan und zwar Preise nach unten.:)

Meine Überfahrt würde nur noch 199 € kosten.

Aber erst bei den Wohnmobilen! Sensationell!

WoMo bis Länge 6.99! + 2 Personen
Camper on bord

7.6. Piombino-Olbia 100 €
7.7. Pi-Ol oder Ol-Pi 122 €
7.8. Pi-Ol 120 €

WoMo und WoWa Länge bis 6.99 dann wesentlich teurer. (Leider Bluedaisy)

Was verwundert, eine Deckpassage mit 2 Personen und Auto bis 5 m Länge würde zu diesen Abfahrten 215 € kosten!

Weiß nicht was ich davon halten soll. Verrechnet? oder wollen sie doch das Campergeschäft ankurbeln oder wollen sie den aufkommenden Konkurrenten(flotta sarda) schon mal die Zähne zeigen?

Hallo zusammen,
könnte grad heulen hab nach langem hin und her sf am Sonntag gebucht,weil ich dacht COB wird erst im April freigeschalten und das war mir dann doch a bisserl zu knapp, da wir in den Pfingstferien fahren.
Würde jetzt hin und zurück bei COB nur 233Eur bezahlen. Gebucht habe ich bei SF Nachtfähre 2 E+ 2K VW Bus Camper satte 571 Eur. HEUL!!

Gruß
Daniela

Hi, Daniela,

geht da nichts mehr mit umbuchen?
Obwohl, SF ist schon super o.K.. Da kannst du Urmel ja einen Autoaufkleber mitbringen.

Grüße, glaube ich nach Wiggensbach

Ich hab gestern auch mal ne Probebuchung bei Moby gemacht - COB von Piombino nach Olbia auf der Moby Tommy, 7.9.2013 hin und 27.9.2013 zurück, Abfahrt jeweils 22 Uhr (klar, ist ausserhalb der Saison), WoMo 6,50m mit 2 Personen - nur 240 EUR gesamt! Da haben wir letztes Jahr aber deutlich mehr bezahlt...

Hallo Martin ,
ja genau aus dem schönen Wiggensbach! Woher weisst du dass? Bist wohl auch aus der Nähe oder? Oder kennen wir uns? :)
Ja , SF finde ich eigentlich auch die beste! Bekommen dieses Jahr unseren ersten Aufkleber auf unseren Bus.Hab von unserem alten Auto alle Aufkleber runtergekratzt und in unser Sardinienalbum geklebt. Also vielleicht sind sie dieses Jahr wieder großzügig und es liegen noch ein paar mehr extra Aufkleber unter dem Scheibenwischer, so wars auf jeden Fall vor 2 Jahren.
Könnens schon wieder kaum abwarten loszufahren.

LG
Daniela

@ robbi-tobbie

komm mir auch in das Jahr 2008 zurückversetzt. Letztes Jahr wärs viel teurer mit COB gewesen.

@Daniela

Wir waren im alten Forum schon im gleichen Beitrag. (War wegen knapper Zeit zur Fähre)
Wiggensbach hat sich da bei mir eingeprägt, weil ich da privat schon nen tollen Wohnwagen gekauft hatte.

Aus Füssen

Hallo Sardienienfans,

muss bei Camping an Board ein Wohnmobil vohanden sein? Ich meine ist "Wohnmobil" wörtlich zu nehmen, also großes weißes "Ungetüm"? Ich habe einen VW-California Bus mit Aufstelldach, in dem wir zu viert campen. Kann ich da Camping an Board buchen oder wird das als Auto ausgelegt, so dass ich unter Deck müsste?

Lieben Dank!

Nordwest

Hallo nordwest, wir fahren nen T2 mit westfalia-Ausstattung und aufstelldach und haben gestern über turisarda Camping an Bord mit moby Lines gebucht. laut deren Auskunft geht das problemlos. Ich hoffe stark, dass sie recht behalten... Beste Grüße, André

Bei COB sind natürlich auch VW-Busse gern gesehen. Wir sind 24 Jahre lang damit nach Sardinien und zurück mit verschiedenen Fähren gefahren, immer ohne Schwierigkeiten.

Genießt euren Urlaub und seid nicht neidisch auf die grossen weissen Ungetüme, die viel mehr Innenraum u. breitere Betten zur Verfügung haben. Dafür kommt ihr in engen Dörfern viel besser zurecht. Und weniger zu putzen hat die Dame des Hauses (pardon, des Autos) innen auch.

Frage an alle VW-Bus-Ferienmacher:
Stoßt ihr euch auch genau am 3. Ferientag die Stirn am Mittelholm der Tür an? Wir fanden es lächerlich, aber die ersten beiden Urlaubstage stiegen wir vorsichtig ein und aus, wohl wissend, dass die Türen niedrig sind. Dann waren wir das Leben im Bus gewohnt, wir wurden unvorsichtig und.....Rums, aua, Beule am Kopf.

LG Ju

Danke AndreS und Ju, habe soeben CoB 7.7 -25.7.2013 Piombino-Olbia gebucht und komme damit so günstig wie seit Jahren nicht. 443 Euro hin und retour, 4 Personen, VW-bus und Anhänger (kein Wohnwagen).:)

Jetzt gleich die nächste Frage: das Schiff fährt um 9.00 von Piombino ab. Wo kann man da nächtigen, geht das direkt im Hafen? Man soll ja wohl um 7.00 spätestens dort stehen, Campingplatz wird da nicht sinnvoll sein.

Danke nochmal, das werden noch harte 5 1/2 Monate warten.;)

@Ju, bist Du zu den weißen Riesen aufgerückt? Ich schau mir am Hafen ja auch immer etwas neidisch die Großen an. Mich hält derzeit vor allem ab, dass ich dann diverse Höhenschranken nicht mehr durchfahren könnte. Und natürlich der Preis...
Und nein, den Kopf hab ich mir noch nie gestoßen, bin 177 cm.

Nordwest

Hallo Nordwest, wir haben vor ein paar Jahren mal im Hafen von piombino übernachtet. Ticket vorgezeigt, dann haben sie uns reingelassen. Es gibt aber wahrlich schönere locations. Außerdem wecken einen die Jungs von moby so gegen 4:30 Uhr, mehr oder weniger liebevoll... Ich weiß aber nicht, ob das heute immer noch geht. so wie ich das sehe, haben wir die gleiche faehre auf der rueckfahrt. Ich werde mal Ausschau halten, nach nem 177 cm grossen Bus-Fahrer... :) Schönen Urlaub, André

Noch romantischer ist eine Übernachtung am Ortseingang von Piombino. Am Jachthafen Terre Rosse ( im Kreisverkehr Richtung Colmata abbiegen ) gibt es eine gute Pizzeria und Ihr steht wunderbar ruhig.
Der Fährhafen ist in 10 min zu erreichen.

Jürgen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-01-21 um 07.46.49.png
    Bildschirmfoto 2013-01-21 um 07.46.49.png
    524,6 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2013-01-21 um 07.47.19.png
    Bildschirmfoto 2013-01-21 um 07.47.19.png
    454,2 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2013-01-21 um 07.49.32.png
    Bildschirmfoto 2013-01-21 um 07.49.32.png
    573,6 KB · Aufrufe: 15
Kurz vor dem Hafen rechts der Strasse war doch immer ein grosser Parkplatz, wo jede Menge Leute übernachtet haben.
Links der Strasse nach S. Vincenzo, auf der Höhe der Stazione Fiorentina di Piombino, hats einige Häuser u. einen Riesenparkplatz. (War der Geheimtip eines Lastwagenfahrers, der, genau wie wir, nach einer stürmischen Überfahrt von Sardinien, schnellstens ausschlafen wollten.)
An der gleichen Str. gibts noch Seitenstreifenparkplätze und vor S.Vincenzo einige Campings. Da kommt man aber morgens nicht früh genug raus.

Danke Ju,

man lernt nie aus.
Jetzt fahren wir schon 20 mal von Piombino weg, aber auf dem riesigen Parkplatz haben wir noch nie geschlafen.

Jürgen

Hoffe für euch, dass sie ihn nicht inzwischen zugebaut oder verboten haben. Ist schon 20 Jahre her.

Der Hafen von Piombino ist ja die letzten Jahre schwer umgebaut worden. Sehr übersichtlich, gut ausgeschildert.
Rechts die Fähren nach Sardinien, mitte Elba (nur mit Ticket) und links zum großen Parkplatz beim Ticketschalter.
Man darf dort auch übernachten (letztes Jahr für 8€). Am Bild unten sieht man es ganz gut, wenn man ziemlich links parkt, kein Durchgangsverkehr, kann man ziemlich ruhig und sicher (umzäunt) nächtigen. Toiletten, Laden und Cafeteria sind im Gebäude.

8607914_l.jpeg

genau martin, dort bei der stazione marittima haben wir auch schon übernachtet. zuletzt vor ca 4 jahren war es allerdings noch kostenfrei.
und ich habe mir dort sogar eine kurze hose gekauft, weil wir so hektisch losgefahren waren, dass ich die hälfte vergessen hatte.
meine piombino-hose wird dieses jahr zum fünften mal mit nach sardinien fahren - aber hoffentlich mit der flotta sarda von vado ligure aus.

Ja,
leider hat sich schon wieder was getan.

Die Cob-Fähre wird scheinbar gut angenommen und durch die begrenzte Anzahl ist schon einiges ausgebucht, auch schon Nachsaisson.

Wollte ja am 8.9. von Piombino-Olbia und die letzte am 28.9. zurück, nehmen.Cob hätte mich insgesamt sagenhafte 425 € gekostet.:)

Jetzt auf diese 2 Überfahrten nur noch normaler Preis möglich, würde mich für die gleiche Überfahrt 725 € kosten.:(

Also wer vorhat COB zu buchen, sollte es schleunigst machen, sonst ist sein Wunschtermin ausgebucht!:( :( :(

Frage an alle VW-Bus-Ferienmacher:
Stoßt ihr euch auch genau am 3. Ferientag die Stirn am Mittelholm der Tür an? Wir fanden es lächerlich, aber die ersten beiden Urlaubstage stiegen wir vorsichtig ein und aus, wohl wissend, dass die Türen niedrig sind. Dann waren wir das Leben im Bus gewohnt, wir wurden unvorsichtig und.....Rums, aua, Beule am Kopf.

LG Ju

Hallo Ju.. eigentlich nicht. Mit 1,90 seh ich das Ding immer recht gut auf mich zukommen.
Das Brett gabs noch zu der Zeit als ich mit dem Kopf zur Heckklappe hin schlief und mich dem Hängeschrank drüber unsanft genähert habe.

Viel Spaß beim Bulliurlaub auf der Insel... ich muß mal schauen., daß ich das auch wieder in Angriff nehmen kann.

Viele Grüße, Thomas

Anzeige