unsere Passage mit SF ist momentan allerdings 5 Euro teurer, 447€ Mitte Dezember als ich buchte, jetzt 452€, 5€ sind aber Peanuts.
2 Personen, Nachtfahrt, Auto, 2x Top Class und 2x Rücktritt Versicherung. Jedenfalls generell immer noch günstiger als die anderen, ist im Juli.
 
Kann ich nicht bestätigen. Auf meiner Hinfahrt mit SF mittlerweile ca 15€ teurer. Der Preis für die Kabine wurde erhöht.
Auch bei einer Probebuchung bei Grimaldi musste ich heute eine wesentliche Preissteigerung feststellen 130€ --> 194€. Was
denkt ihr? Wirds bei SF einen 25% Bonus geben. Vor zwei Jahren war das so. Letztes Jahr sind wir mit ML gefahren, daher kann ich mich nicht mehr erinnern.

Gruß Mike
 
Ihr wisst doch, man kann nicht pauschal sagen kann, die Preise fallen oder die Preise steigen.
Der Preis ist variabel, ändert sich öfters mehr oder weniger nach oben und unten.
Das lässt sich nicht vorhersagen und ist für jede Überfahrt unterschiedlich, somit nicht vergleichbar.
Denn die Preisentwicklung hängt u.a. von der Nachfrage und der Auslastung ab,
somit sehr entscheidend z.B. auch vom Reisedatum, ob Ferientermin, dem Wochentag , Tag- oder Nachfahrt, Fahrzeugkategorie, dem Schiff usw…
Also grob gesagt hohe Nachfrage, geringe Restkapaziäten hoher Preis und umgekehrt.

Aber in die tatsächlichen Buchungszahlen des jeweiligen Jahres hat man als Außenstehender genauso wenig Einblick,
wie man nicht vorhersagen kann, ob und welche Angebote es für welche genauen Überfahrten noch gibt oder nicht.
Das ist jeweils eine individuelle, bewusste Anpassung der Preis-Kontingentierung an die jeweils aktuelle Marktsituation.
Unter dem Stichwort Yield Management nachzulesen.

Beispielsweise die 30% Aktion oder das Frühjahsangebot 50% auf den Passagierpreis
letztes Jahr von Sardinia Freies gab es auch nur für bestimmte Überfahrten, also nicht für alle.

Vor allem kann das alles auch von Jahr zu Jahr ganz unterschiedlich sein, es gibt keinen Automatismus oder allgemeingültigen Ratschlag.
Insofern ist das Ganze eine Art "Glücksspiel", weil man vorher nicht wissen kann,
wie der Preis sich entwickeln wird, das jeder nur für sich selbst spielen kann.

Und dann, wenn man einmal gebucht hat, am besten nicht mehr groß nach Preisen schauen, sondern sich auf Sardinien freuen!

Bei Grimalidi sollte man bedenken, dass das Schiff nur eine relativ geringe Kapazität von ungefähr 100 Autos hat,
also die Restkapazitäten, vor allem an bestimmten Überfahrten, relativ schnell knapp werden könnten.
 
Bei Grimalidi sollte man bedenken, dass das Schiff nur eine relativ geringe Kapazität von ungefähr 100 Autos hat,
also die Restkapazitäten, vor allem an bestimmten Überfahrten, relativ schnell knapp werden könnten.[/QUOTE]

Ich verstehe nicht ganz, warum du behauptest, daß Schiff könnte nur 100 Autos mitnehmen. Grimaldi gibt die Zeus Palace
mit 150 Autos an u. 1950 lineare Meter Frachtkapazität. Diesbezüglich ist man doch relativ flexibel um auf dem Hauptdeck
noch zusätzlich PKW's, Camper u. WOMO's mitnehmen zu können. Die verkaufen so lange Tickets, wie Platz auf dem Schiff
ist.
 
Stimmt, auf der Grimaldi Seite sind 150 Autos für die Zeus Palace angegeben.
Das mit den 100 Autos (Pkw) kommt von hier,
jedenfalls erheblich weniger als die entsprechenden Angaben für Pkw auf anderen Schiffen (der Konkurrenz),
gleichzeitig nur wenige Kabinen und hauptsächlich auf den Frachtverkehr ausgelegt.
Es kann schon sein, dass aus verschiedenen Gründen, auch z.B. Sicherheitsvorschriften usw.
nicht grenzenlos Personen oder Pkw mitgenommen werden (können).
http://www.sardinien.com/a2801/articles/2801/grimaldi-lines-billige-faehre-livorno-olbia/
 
Unsere Überfahrt ist auch teurer geworden.Ist aber egal, ich hab gebucht und was jetzt passiert kann ich nicht beeinflussen.
 
mir sind zukünftige Schwankungen nun auch egal. Ich habe gebucht, weil mir der Preis zusagte, im Verhältnis zum ersten Urlaub 1992, also vor 24 Jahren, ist es kaum teurer.. Damals zahlte man übrigens ca 800 DM. Die Zeiten wo man mit Luxuskabine für deutlich unter 200€ hin und zurück kam, sind wohl endgültig vorbei.
Alles war übrigens immer im Juli und bei den Dumpingpreisen waren sogar unsere Töchter noch mit dabei. Denkwürdige Zeiten, als man gefühlt fast gratis übersetzen konnte. Danach kam dann der Preis Schock und wir fuhren 6 Jahre nicht mehr hin.
 
Hallo!
Ich kann dem sehr ausführlichen und kompetenten Bericht von "MARE" nur zustimmen.Fahre schon seit 30 Jahren mit den verschiedensten Fähren,seit 5Jahren sehr intensiv(in Pension!)
Ich buche z.B.seit 2 Jahren nicht mehr!Ich fahre meist von Livorno aus und suche in der Früh den Hafen auf(meist so zwischen 6.30 und 7h und erkundige mich ob es noch günstige Restplätze gibt.
Meine durchschnittlichen Überfahrten der letzen 3 Jahre betrugen ca.120.- für eine Strecke.Restplätze bekam ich meist zwischen 60.-u.80.-!
Bisher wurde mir nur 2xeine sofortige,günstigere Mitfahrt nicht geboten,ich wurde aber gebeten am nächsten Morgen wieder zu kommen,und es klappte!
Da ich ja zeitunabhängig bin und mit einem Wohnmobil unterwegs bin nehme ich eine solche Kostenersparnis gerne an.
Das Eingesparte geht an Bedürftige auf der Insel.
Vielleicht finden sich einige Nachahmer,mfg,Helmut
 
eine gute Woche später und unser Preis erhöht sich um weitere 18€
Da wird zumindest für die Saison nichts günstiger.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top