Auto Post aus Iglesias

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Nach gut 7 Monaten hat man mich erinnert, etwas zu schnell gewesen zu sein.
gemessene Geschw. 82 km/h, sanktionierte Übertretung 7 km/h, erlaubte Geschw. 70 km/h

Kostet bei Zahlung innerhalb 5 Tage nach Zustellung: € 28,70 + Zustellungs- u. Verfahrenskosten € 16,42 (30% Rab. auf das Bußgeld)
....... 60 Tage....... € 41,00 + ........... € 16,42
und danach wird´s nochmal deutlich teurer

Zuletzt geändert:
Diese Post hatte ich auch schon aus Iglesias erhalten. Nicht schön, aber hilft nix, zahlen, sonst wirds, wie gesagt teurer, viel teurer.

Etwas über 100€ kommt meistens dabei raus, das muß man aufgrund der Zustellungszeiten wohl in kauf nehmen.
Strafzettel fotografieren und mit in die Urlaubsbilder Galerie aufnehmen.
Ich habe schon 2 von diesen schönen Fotos aus S.Antioco ;-)

Darf ich mich her mal eben dranhängen?

Ich habe heute eine Email vom Autoverleiher Sicilybycars bekommen.

Ich bin wohl in Alghero in eine Zona Trafico Limitado gefahren.

Leider habe ich von dem Polizeischreiben, dass an Sicily ging nur die erste Seite in Kopie bekommen. Komplett natürlich auf italienisch. Ich kann aber nirgendwo den kompletten Zahlbetrag finden, noch eine IBAN. Mein Autoverleiher schreibt mir nur, dass er meine Daten an die Polizei gegeben hat und ich jetzt 50€ plus Tax von meiner Kreditkarte eingezogen bekomme.

Muss ich also jetzt auf ein offizielles Schreiben der Polizei warten oder wie läuft das? Die 50 € gehen an Sicilybycars weil sie mir die Mail geschickt haben????

Ich würde es gerne so schnell wie möglich zahlen damit es nicht noch teurer wird. Mach es Sinn sich direkt bei der Polzeistation zu melden?

Die 50 Euro sind nur die Bearbeitungsgebühr von Sicily, dafür dass sie deine Daten an die Polizei weitergegeben haben.
Nein, da kannst du jetzt erst mal nichts machen, nur abwarten.
Der Bußgeldbescheid kommt separat, das kann aber auch noch dauern.
Die Frist läuft dann ab Zustellung für die Zahlung des ermäßigten Betrags.
Wobei der Betrag für die Zona Traffico Limitata höher ausfallen dürfte als die obigen 7 Km/h Geschwindigkeitsübertretung, schau auch mal hier zB
https://www.sardinienforum.de/threads/zona-traffico-limitato.8739

Also bei der Zona Traffico Limitato hilft mitunter die Beifahrerin mit ihrer Handtasche austeigen lassen und hinter dem Aute bei Handtaschenabdeckung des Kennzeichens im Schritttempo einfahren.
So gesehen in Tropea ;)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Forumarchiv Auto / Bus / Bahn / Motorrad 3
Forumarchiv Auto / Bus / Bahn / Motorrad 1

Themen mit ähnl. Begriffen