transfer vom Flughafen Cagliari - Iglesias 2011

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: wicki
Datum: 19.07.11 23:15

Hallo ;-)

wir suchen noch einen günstigen Transfer vom Flughafen Cagliari nach Iglesias!
Oder weiß jemand ob man da auch einfach mit den öffentlichen Bussen hin kommt???

Wir sind zu dritt und kommen am 04.08.11 in Sardinien an und Fliegen am 18.08.11 wieder nach Hause.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung oder sonst eine Idee ? ;-)

wicki

Autor: Andiha
Datum: 20.07.11 20:13

Hallo Wicki,
hier auf der linken Seite unter dem Link ARST Busse, habe ich folgenden Plan gefunden
http://www.arstspa.info/Orari Iglesias.html
Soweit ich das sehe gibt es eine Busverbindung ab-bis Flughafen Elmas, aber nur zu wenigen Zeiten. Um welche Uhrzeit kommt ihr denn an bzw. fliegt ihr zurück ? Zugverbindungen scheint es auch zu geben, schau mal unter FS Bahn, ebenfalls über den Link hier links.
Ich hoffe du kommst klar mit den Plänen....... vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der sich besser auskennt......
Viel Erfolg
Andrea

Autor: wicki
Datum: 20.07.11 22:02

Hallo Andrea ;-)

vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Ich habe mir die Seite von Arst jetzt mal genauer angeschaut!
So wie es aussieht gibt es eine Route vom Flughafen nach Iglesias (müsste die erste Tabelle sein)
Bin bloß noch nicht so richtig durchgestiegen wie man sie genau lesen muss!
Und die Preise konnte ich auch noch nicht so richtig ermitteln!
Ist echt blöd, wenn man kein Italienisch kann..
Es gibt wohl ein Tourist-Ticket für 7 oder mehr Tage ab 45,- EUR weiß aber nicht ob sich das für uns lohnen würde, oder ob wir dann doch noch für ein paar Tage ein Auto mieten sollen???
Wenn die einzelnen Fahrten vom Flughafen bis nach Iglesias nicht so teuer wären, könnten wir uns ev. dann noch für ein paar Tage dazwischen ein Auto nehmen.
Muss mir das jetzt nochmals überlegen ;-)

viele Grüße
wicki

Autor: pmn
Datum: 21.07.11 16:08

Hallo Wicki,

Die Tabelle, die Du da gefunden hast, listet im wesentlichen nur den Zubringerverkehr zu den Zügen.
Der übliche Weg con Cagliari nach Iglesias geht per Zug. Dazu muss man wohl den halbstündlich verkehrenden ARST-Bus zum (Bus)bahnhof (Autostazione) nehmen und dann weiter mit dem mindestens stündlich verkehrenden Zug nach Iglesias (3,85€ p.P.); meistens direkt, selten mit Umsteigen in Domusnovas. Einfach links auf den Link "FS Bahn" klicken.
Ob man diesen "Umweg" über das Zentrum von Cagliari vermeiden kann, und es stattdessen eine Möglichkeit gibt, den näher gelegenen Bahnhof in Elmas bequem und günstig zu erreichen, weiß ich nicht.

Gruß
Philipp

Nachricht bearbeitet (22.07.11 00:09)

Anzeige