Porto Alabe

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: gerd
Datum: 19.10.11 17:52

Hallo,

obwohl wir schon häufig auf der Insel waren, ist der Westen bei uns zu kurz gekommen. Dies wollen wir nächstes Jahr nachholen und haben eine Unterkunft in Porto Alabe in Aussicht.

Kennt jemand diesen kleinen Ort und kann ein paar Tipps für die Umgebung geben.

Vielen Dank im Voraus!
 
Autor: Amy
Datum: 19.10.11 19:14

Hallo Gerd, wir waren im Juli in Porto Alabe.
Für uns war es der Ideale Ausgangspunkt für Ausflüge. Im Ort selbst gibt es nicht viel zu sehen, aber der Strand ist wunderschön, oft sehr hohe Wellen die unsere Kinder (und auch uns) begeisterten. Bei ruhiger See sehr schön zum Schnorcheln, man kann in beide Richtungen Wanderungen den Klippen entlang machen.
Bosa ist eine wunderschöne Stadt, und wie ich finde noch sehr ursprünglich (wir wurden einmal zu sardischen Gesängen und Wein in ein Lokal eingeladen). Alghero erreicht man in einer Stunde, wir sind auch bis zur Costa Verde hinunter gefahren (Reiskornstrände inkl.). Olivenöl haben wir in Cugliari gekauft, und den weltbesten Myrto und Limoncello in Santu Lussurgiu. Einige Kilometer nach Bosa gibt es auch sehr schöne Strände, und die Dörfer im Hinterland (Murales) sind auch Interessant. Uns ist in zwei Wochen nicht langweilig geworden, wir hatten ein sehr schönes Haus direkt am Meer. Ich glaube das reicht fürs erste

LG Amy
 
Autor: corona niedda
Datum: 20.10.11 15:39

Hallo Gerd,

ich wohne in Tresnuraghes, Porto Alabe ist also beste Nachbarschaft für mich ;-).

Gerne gebe ich euch gezielt Auskünfte, schreib mich einfach bei Bedarf an per Mail.

Die Küste in und um Porto Alabe ist wunderbar wild und ursprünglich, es gibt fast unendlich viele schöne Plätze am sandigen breiten Hauptstrand des Ortes oder in den nahen Buchten. Schnorchelfans kommen sicher auf ihre Kosten, weite Teile der Küste sind geprägt von felsigen Abschnitten mit Sandbuchten.

In der Hochsaison ist Porto Alabe noch relativ ruhig im Vergleich zu vielen anderen Orten, in der Nebensaison beschaulich. Porto Alabes Häuser glänzen aufgrund der Hanglage auf der niedrigen Steilküste fast alle mit phantastischem Panoramablick aufs Meer!

Für den kleinen Einkauf gibts einen Minimarket in der Saison, Pizzerie und momentan drei Bars, fürs ausführlichere Shoppen in grösseren Supermärkten und netten Obst- und Gemüseläden, für Schmuck und Angelbedarf, supergute Eisdielen und vieles mehr ist Bosa in etwa 6 km Nähe leicht erreichbar. Das malerische Städtchen Bosa glänzt mit wunderschönem Flair des historischen Stadtzentrums und dem breiten Sandstrand Bosa Marinas, der bei jedem Wellengang sicheres Baden ermöglicht.

Jaaaaaaa, und es gibt es noch viele weitere Gründe, warum es mir hier gefällt :)))

Salutoni von der Westküste

Christine
 
Autor: bea2
Datum: 21.10.11 09:19

Hallo Gerd,

@ Christine,du hast vergessen,daß man bei hohen Wellen,
einfach an den Strand von Bosa Marina fährt.
Er handelt sich um eine gefangene Bucht,in der man auch bei Meergang
hervorragend baden kann.Der langgestreckte Sandstrand fällt seicht ins Wasser ab.

Bea2
die in Magomadas lebt oberhalb von Bosa und PortoAlabe
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top