Portisco & Umgebung

ElMa2014

Mitglied
Liebe Sardinien-Fans,
wir sind nun drauf & dran und buchen eine Ferienwohnung über Portisco.
Könnt ihr mir etwas zu dem Ort sagen, empfehlenswert für die 1.Sardinienreise mit Kind?
Gibt es dort einen schönen Strand, habe von Rena bianca di Portisco gelesen.
Gibt es tolle Strände und Orte in der Umgebung?
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Marisa

@Marisa

Portisco ist eine reine Sportboot-Hafenanlage irgendwo im Nirgendwo - mit einem angeschlossenen Ferienwohnungskonglomerat.
Das ist kein gewachsener Ort! Um die Hafenanlage gibts es Gastronomie mit m.E. übersetzten Preisen sowie 2 Hotels.

Geh' mal auf Google Earth und schau's Dir an. Nicht so richtig das Ideale für mit Kind.

Dann lieber 5 km weiter nach San Pantaleo und dann von dort jeweils die Strände der Costa Smeralda anfahren, die man von dort alle in ca. 5-10 Minuten erreicht.

Das Forenmitglied "Myrthental" hat z.B. dort 2 wunderschöne Ferienhäuser mit riesengroßem Grundstück - ideal für Kinder:

siehe:
http://www.sardinienforum.de/threads/romantisches-ferienhaus-mit-pool-an-der-costa-smeralda.6591/

Weitere mögliche nette Urlaubsorte "für mit Kind" in diesem Bereich: Baia Sardinia und Cannigione.

Wenn's denn dann auch "exklusiver" und teurer sein darf, dann sind noch Porto Cervo und Porto Rotondo erwähnenswert.

Die Frage ist auch WANN bzw. in welcher Zeit?

Zuletzt geändert:
Also, das, was du in deinem ersten post gesucht hast, ein nettes idyllisches Dörfchen ist Portisco nun wirklich nicht…..eher eine Ferienhaus/anlangenkomplexansammlung…San Pantaleo finde ich auch sehr empfehlenswert….Zu den schönen Stränden dort fährt mit dem Auto…..

Viele Grüße
Petra

Marisa,

ich kann mich Beppe nur anschliessen, Portisco ist KEINE gute Wahl für Euch, es ist nicht ansatzweise zu vergleichen mit Santa Teresa, gegen das Ihr Euch ja offensichtlich entschieden habt (der Wind??);

San Pantaleo ist sehr schön, allerdings nicht am Meer gelegen; wie Beppe schon geschrieben hat... Baia Sardinia oder Cannigione sind eine sehr gute Wahl, wenn Ihr auch die Strandnähe haben wollt und in einem angenehmen Ort urlauben wollt,

salve
Sabine

Hallo Marisa
Ich kann euch Cannigione sehr empfehlen. Dieser Ort liegt direkt am Meer und hat einen grossen Jachthafen. Ihr habt eine schöne Aussicht auf das Meer und die dahinterliegenden markanten kleinen Berge. Cannigione bietet alles was das Urlauberherz begehrt. Ihr findet Restaurants in allen Preislagen, Eisdielen, Agroturismo in der Nähe, Möglichkeiten zum Shoppen, Markt am Montag. Es gibt einen Strand in Cannigione und einige weitere in der nahen Umgebung. Ab Cannigione könnt ihr eine Schiffstagestour ins Maddalena-Archipel buchen oder per Fähre von Palau auf die Insel Maddalena gelangen, wobei das Auto in Palau parkiert werden kann. Ein weitere Möglichkeit ist ein Segeltörn ins Maddalena-Archipel (Beppe kontaktieren). Ihr könnt per Auto Ausflüge nach Santa Teresa de Gallura, San Pantaleo (Markt), Costa Smeralda, Tempio, Luogosanto, usw. unternehmen.
Sardinienfans wünschen euch schöne Ferien

Ich hab's mir fast denken koennen.Ist ne nette Whg.mit toller Aussicht wohl am Hafen und direkt an der Marina di Portisco.Doch weiger ich mich auch gegen kuenstlich angelegte Orte und bevorzuge nachwievor ein trad.Oertchen am liebsten direkt am Wasser oder mit Blick zum Wasser.
Beppe,wir sind vom.7.9.-22.9.dort.
Sabina,der Wind wenn er denn so stoerend ist,weniger.Eher keine schoene Whg.gefunden mit Meerblick...
Mein Mann moechte gern nach S.Teresa...
Andererseits war unser Gedanke mittig Nordost zu sein und somit nach oben und unten f.etwaige Ausfluege nicht so weit fahren zu muesen
Heeeeeeeeeul und die Suche geht weiter,vertrau euch muss jetzt nur schnell die Whg.absagen und was finden!
Hatte ueber Fewo-Direkt in Portisco das Appartmentduo Grecale/Maestrale im Visier ...

Ciao Marisa,

Cannigione und Baia Sardinia werden z. B. auch Pauschal über TUI oder andere Veranstalter mit Non-Stop-Flug ab Düsseldorf angeboten. Dann hättet ihr gleich den bequemen Transfer zum Hotel mit dabei und mietet euch dann vor Ort ein Auto, wenn ihr die Gegend erkunden wollt. Mit einem 2,5 Jährigen würde ich das so machen, da entspannter.

Ansonsten kann euch sicher Beppe auch eine Unterkunft in Cannigione nennen. Cannigione ist ursprünglicher, Baia Sardinia ist natürlich schicker aufgemacht mit toller Fußgängerzone/Promenade am Meer. Leider hat uns in Baia Sardinia letztes Jahr die Ausrichtung von Restaurants/Bars auf osteuropäische Besucher etwas befremdet. Man serviert dort jetzt in einer der schönsten Bars mit Super-Ausblick tiefgefrorene Burger statt einem italienischen Ciabatta mit Schinken oder Salami als Snack. So was ist für mich in Italien und erst recht auf Sardinien ein absolutes No-Go.

LG - Barbara ;)

Erstmal allen hier mille, mille grazie für euer Input!
Dann mach ich mich mal auf die Suche...
Ferienwohnung-Anbieter her mit den Angeboten :)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen