Mietwagen PIN bei Mietauto-Bezahlung/Kautionshinterlegung mit Kreditkarte notwendig?
... ich würde das alles jetzt mal positiv sehen:
einmal, dass du, Georgie, noch rechtzeitig vorher zu Hause den Pin bekamst und aktivieren konntest und gut, dass dieser dann doch nicht benötigt wurde, besser als anders herum, da ist man halt immer erst hinterher schlauer, was, wo verlangt wird oder wo vielleicht kürzlich Lesegeräte erneut wurden und
außerdem dass hierdurch das Ganze mit dem Pin noch mal so ausführlich thematisiert wurde, vielleicht nutzt es ja noch jemandem. Wie auch immer eine gute Zeit!
 
Ich war vorletzte Woche bei meiner Bank. Dort sagte man mir, dass die Kreditkarten-PIN z. Zt. noch nur sporadisch abgefragt würde, sofern die Systeme noch nicht komplett auf Zahlung mit PIN umgestellt seien. Ab September sei die PIN dann aber verpflichtend.
Der PIN, den ich nach ein paar Tagen zugeschickt bekam, ist nur befristet gültig und muss während dieser Zeit am Bankautomaten auf den persönlich ausgewählten PIN geändert werden.
 
Ich habe heute ein Rundschreiben von meiner Bank bekommen.
"Bei Zahlungen im In- und Ausland wird die PIN-Eingabe zum Standard. Für noch mehr Schutz vor Kartenmissbrauch. ...."
 
Ohne Pin geht nix mehr . Leider .

Meine Schwägerin hat das Auto, welches sie in Deutschland gebucht haben, vor Ort in Olbia nicht erhalten .
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top