Wandern, Trekking Pilze Posada Umgebung

AaronT

Aktives Mitglied
Wie der Titel schon sagt bin ich am suchen aber finde in der Nähe von Posada nix :) zumindest nicht essbar. wenn jemand hier in der gegend weiß wo die leckeren Schwämme gedeihen gerne Pn an mich :)
 
@rocky un vero fungaiolo non ti dice dove sono i funghi (ein wirklicher Pilzesucher verrät nicht wo er die Pilze findet););)
 
Zuletzt geändert:
Na dann frag ich mal bei der Familie. falls ich dazu komme welche zu suchen können wir uns ja messen wer den größeren hat. Ich mein natürlich den Pilz
Wieso antwortest du überhaupt auf meinen treat wenn du nichts verraten magst
 
Fürs Pilzesammeln bist du aber auf dem „HolzSteg, äh Weg“ (auf deinem Profilbild) bei due pini hab ich jedenfalls noch nie welche gesehen... molta fortuna weiterhin!
 
Hallo zusammen,
der größte Stein (Granit)-Pilz steht in Arzachena, meine ich. Kann gerade in meinem Archiv kein Foto finden.
Aber die meisten in dieser Region wissen bestimmt was ich meine.
 
@AaronT

einer Notiz der Nuova Sardegna zufolge, wohl bei Calangianus und bei Priatu,
Dort wurden zumindest 2 Steinpilze á 1,8 kg und á 2,4 kg gefunden.

siehe:
 
Zuletzt geändert:
Wie der Titel schon sagt bin ich am suchen aber finde in der Nähe von Posada nix :) zumindest nicht essbar. wenn jemand hier in der gegend weiß wo die leckeren Schwämme gedeihen gerne Pn an mich :)
Na da wird mein Mann gleich mitkommen er ist auch so ein Pilzsammlernarr
 
Es gibt auch zum Selberzüchten Champignons mit Erde, ich glaub auch in den Supermärkten. Eine Freundin von mir hat das gemacht und war begeistert.
 
Es gibt auch zum Selberzüchten Champignons mit Erde, ich glaub auch in den Supermärkten. Eine Freundin von mir hat das gemacht und war begeistert.
Danke dir, Pilze selbst zu ziehen ist mit bisschen grünem Daumen nicht kompliziert. Die Pilzzuchten die du kaufen kannst bringen dir nicht viel Ertrag. Mit sogenannten Pallets die voll von Pilzsubstrat sind kannst heuballen oder Hölzer selbst animpfen und eben bei guter Luftfeuchtigkeit und temp.
Da gibt's dann richtig Ertrag ;)

Allerdings hat das Pilze sammeln einfach was. Schön durch die Nautur zu stampfen :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top