Sard. Essen Pecorino sardo maturo Rezept

Sardischeblume4321

Aktives Mitglied
Guten Abend zusammen ich hâtte eine Frage,
Hat jemand von euch/ihnen das Rezept für Pecorino sardo maturo wie man es Zuhause machen kann? Ganz liebe Grüße und vielen Dank
 
@Sardischeblume4321

a proposito:
wenn Dein Küchenplatz zu klein ist für die Schafhaltung und Du einfach nur Schafsmilch kaufen willst, dann kannste Dir vorab einmal z.B. folgende Videos auf YouTube anschauen.

Pecorino fatto in casa

Pecorino sardo fatto in casa!!! Buonissimo

FORMAGGIO Pecorino Sardo FATTO IN CASA !!! stagionatura e primo assaggio !

FORMAGGIO FATTO IN CASA

sicherlich gibt es dort auch noch mehr Videos.

Viel Glück & Erfolg! Alle(m)s Käse!
 
Moin Sardische Blume.

Wenn Ihr Schafe habt was wurde bisher mit der Milch veranstaltet.
ich verarbeite hin und wieder Kuh und Ziegen Milch.Aber ich hab es aufgegeben Irgendwas nach zu Basteln.
Jedes Land hat Seine Gegebenheiten und Traditionen.Dabei würd ich es auch belassen.
Beim Käse muss man eh das Händchen dafür haben.Da gibs keine starren Rezepte.das wichtigste ist die Reifung und Nachbehandlung.Alles was es für die Käse Herstellung braucht kann man Online im Netz kaufen.Der Klaus Effinger stellt dazu noch Rezepte für lau ins Netz.allerdings keins vom Peccorino.

P1120192.JPG

P1120161.JPG

P1120028.JPG

P1120106.JPG
 
Moin Sardische Blume.

Wenn Ihr Schafe habt was wurde bisher mit der Milch veranstaltet.
ich verarbeite hin und wieder Kuh und Ziegen Milch.Aber ich hab es aufgegeben Irgendwas nach zu Basteln.
Jedes Land hat Seine Gegebenheiten und Traditionen.Dabei würd ich es auch belassen.
Beim Käse muss man eh das Händchen dafür haben.Da gibs keine starren Rezepte.das wichtigste ist die Reifung und Nachbehandlung.Alles was es für die Käse Herstellung braucht kann man Online im Netz kaufen.Der Klaus Effinger stellt dazu noch Rezepte für lau ins Netz.allerdings keins vom Peccorino.

Den Anhang 44518 ansehen

Den Anhang 44519 ansehen

Den Anhang 44520 ansehen

Den Anhang 44521 ansehen
Hallo,bis jetzt haben wir sie immer für Joghurt ect.genommen oder natürlich für die Lämmer aber meine Jugendlichen Jungs wollten es gerne Mal ausprobieren.
 
Wenn Ihr irgendwas braucht hier wird Euch geholfen.
Bei der Ziegenmilch musste ich immer noch Milchpulver dazu geben das der Johgurt stichfest wird.
Käse Wurst und Schinken mach ich meist von November bis Ende März.
An Schafmilch komm ich nicht ran.
Aber meist reicht mir das was ich aus dem Urlaub mitbringe.
 
Wenn Ihr irgendwas braucht hier wird Euch geholfen.
Bei der Ziegenmilch musste ich immer noch Milchpulver dazu geben das der Johgurt stichfest wird.
Käse Wurst und Schinken mach ich meist von November bis Ende März.
An Schafmilch komm ich nicht ran.
Aber meist reicht mir das was ich aus dem Urlaub mitbringe.
Vielen lieben Dank
 
Will Schafsmilch… - wo muss ich hin?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top