Sard. Essen Pecorino wie viel Reifung ist zu viel?

Schwammerl

Mitglied
Hallo,

erstmal hoffe ich, dass ich die Frage hier stellen darf, auch wenn es sich jetzt nicht um ein sardisches Produkt handelt...whistling. Ich wollte mir demnächst ein Stück toskanischen Pecorino bestellen der 3 Jahre gerfeift (keine Rohmilch) ist. Das älteste was ich bisher an Pecorino probiert habe, hatte 12 Monate Zeit. Jetzt meine Frage... Schmeckt so ein Pecorino überhaupt noch nach Pecorino oder geht das dann schon ziemlich stark in Richtung Parmesan. Also behält der Käse das "schafige" oder verschwindet das ganzlich und er wird mit zunehmender Reifung immer gefälliger und runder im Geschmack, oder doch strenger/ intensiver? Also falls jemand schonmal so alten Pecorino verkosten konnte, würde ich mich freuen, wenn er seine Erfahrungen mit mir teilt!

Lg
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top