Fähre Pasta zum Frühstück in der Bar Centrale in der GNV - Vorsicht

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Die erste Handlung am Morgen nach der Nacht in der Fähre ist doch für uns fast alle das gängige Frühstück pasta mit einem leckeren Capuccino. Wer beißt da nicht gerne herzhaft in die pasta, in meinem Fall war es eine Art gefüllter Berliner. Nach der Bestellung verschwand derselbe auf einem Tellerchen hinter die Bar und wurde mir nach ein paar Minuten herrlich frisch und warm serviert. Ich hatte mich noch über den tollen Service gefreut und dann so richtig rein gebissen. Was ich dann erlitten habe, war unglaublich, die Füllung "crema" war siedend heiß und blieb mir so am Gaumen kleben. Ich hätte sofort alles ausspucken sollen, das hat mir meine gute Erziehung verboten und es hätte auch, glaube ich, nichts mehr genützt. Eine Hälfte meines Gaumens ist hochgradig verbrannt, es bildete sich sofort eine Riesenblase. Auch heute noch, nach 5 Tagen! kann ich nicht ohne Schmerzen schlucken, essen, trinken, Zähne putzen ..... Das ist Körperverletzung!!!. Das Barpersonal kann offensichtlich nicht mit der Microwelle umgehen, weiß offensichtlich nicht, dass sich verschiedene Konsistenzen verschieden schnell erhitzen.
Deshalb mein Rat - Vorsicht!! von außen ist die pasta frisch und leicht erwärmt, genau richtig zum reinbeißen, innen die Hölle. Unvorstellbar, besonders wenn Kinder da rein beißen. Vorher unbedingt die crema kontrollieren.
 
Zuletzt geändert:
heftig......
ich selbst ess auf der Fähre eh nix, auch Frühstück hab ich selbst dabei, einen caffe gönn ich mir gekauft, alles andere hab ich selber....
is jetzt nicht sooo was besonderes, im Flieger ess ich auch generell nix
 
Ich war so geschockt, ich habe gar nichts gesagt. Hätte ich natürlich tun müssen. Mir bleibt jetzt nur, alle die im Forum lesen zu warnen.
 
Wenn ich es mir überlege ist es mir auch schon passiert, dass das Innere einer Frühstücks-Pasta (Cornetto mit Crema) sehr heiss gewesen ist, allerdings nie so schlimm und in einer ganz normalen Bar. Gut also, dass das hier zu lesen ist, auf die Idee, dass man da aufpassen sollte, kommt man ja nicht einfach so.
 
Das ist typisch für superschnelle Microwellenerwärmung, denn da wirds von innen heraus heiß.
Ansonsten spare ich mir meist das Geld, denn auf den Fähren ist's fast durchweg schlecht und teuer. Besonderes das was man den Gästen am Abend im Selfservice offeriert. Da geh ich dann lieber nach Ankunft in eine Bar schön entspannt Kaffee trinken mit nem Stück frisch gebackener pasta.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
I Flug & Fähre 2
Molle Flug & Fähre 2
M Flug & Fähre 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top