Parken Parken für 4 Nächte am Hafen Palau

Michael17

Neues Mitglied
Hallo an alle,

wir werden am 28.06.2019 mit der Fähre nach La Maddalena fahren. Da unser Mietwagen im Mietvertrag keinen Versicherungsschutz für Fährenfahrten beinhaltet, war unser Plan einfach das Auto 4 Tage am Hafen von Palau zu parken.
Gibt es hier Parkplätze die kostenpflichtig sind und überwacht? Man hört ja immer so Sachen über Diebstahl usw. :confused:
Alternativ wären natürlich kostenfreie sichere Parkplätze :)

Wäre über Hilfe/Beiträge/Antworten sehr Dankbar!

VG
Michael
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Tja leider scheinbar schwierig zu beantworten... wer weiß das schon im voraus, ob etwas passiert oder nicht, ob überhaupt ein kostenfreier Parkplatz frei ist? (zB öffentlich am Rand einiger Straßen, nur die mit weißen Linien markieren, aber natürlich auch unbewacht). In Palau wüsste ich keinen 24h bewachten Parkplatz.
Der Parkplatz am Hafen in Palau funktioniert neuerdings mit Parkuhren, wo man einen Parkschein ziehen muss und da werden auch Strafzettel verteilt. Jedenfalls wäre auch die Frage, ob man da überhaupt für 4 Tage im voraus, also so lange, einen Parkschein ziehen kann?
 

Michael17

Neues Mitglied
Mare Danke für deine Antwort.

Gibt es den außer den öffentlichen weiß markierten Parkplätzen eine andere Möglichkeit? z.B. Tiefgarage etc.?
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Ja, da habe ich noch nicht geparkt, ist aber wohl auch nicht rund um die Uhr bewacht?
Wäre wirklich die Frage, ob da nicht auch per Parkuhr und mit Kleingeld bezahlt werden muss und ob man da mehrere Tage parken kann, vielleicht weiß das jemand?

Siehe hier ist im streetview ein Parkuhrsymbol über der Einfahrt
 
Zuletzt geändert:

MEERfan

Mitglied
Wir hatten da vor 3 oder 4 Jahren mal,einen ganzen Tag geparkt und die Gebühr war nicht so teuer. Wir haben mit Bargeld am Automaten bezahlt... Ob da mit Karte möglich ist kann ich mich nicht mehr erinnern
 

MEERfan

Mitglied
Dort kann man auch mehrere Tage parken. Viele stellen da ihr Auto ab und fahren dann mit ihren Booten oder Seglern aufs Meer.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo @Michael17

Beim Link von Mare scheint es die Möglichkeit zu geben, längere Zeit zu parkieren, klicke mal hier hier.
Zu sehen sind da u.a. die Kosten: 1 Std. 1 Euro, Wochenkarte 70 Euro, also gibt es sowas. Wo es diese gibt könnt ihr sicher vor Ort erfahren falls das niemand hier weiss. Oder sonst mal per Mail anfragen, Adresse unter dem Link.

Da der Parkplatz "multipiano", also mehrstöckig, heisst, nehme ich an, dass ein Teil davon unterirdisch ist.

Hier gibts noch einen kleinen Anfahrtsplan der Gemeinde: http://www.palau.it/wp-content/uploads/2017/08/area-di-sosta-PARCHEGGIO-COMUNALE-MULTIPIANO.pdf

Es wäre super, wenn Du nach dem Urlaub hier schreiben könntest, wie es vor Ort dann ausgesehen hat da ja immer mal wieder eine solche Parkmöglichkeit in Palau sucht.

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:

mare

Sehr aktives Mitglied
Super, danke Maren für die weitere Recherche. Ist es dieser link den du meinst? (oben der hier funktioniert bei mir nicht): http://www.palau.it/parcheggi-comunali-tariffa-oraria-unica-ad-1-euro-ecco-il-prospetto-completo-dei-costi-con-le-esenzioni-applicabili-alle-aree-di-sosta-di-via-fonte-vecchia-e-del-multipiano-2/

Wenn ich dort den 1. roten link weiter anklicke, sind die beiden Parkplätze mit Preisen aufgeführt und nur bei dem o.g. "parcheggio multipiano" werden Preise für Langzeitparken genannt, sonst scheinbar nicht möglich. Allerdings schient es für Nicht- Einwohner (non residente) keinen Tagestarif zu geben, sondern nur den genanten Wochentarif von 70 Euro.

Deshalb jetzt nochmal ein zusätzlicher Gedanke, der evtl zu prüfen wäre: Wenn du deine Autobuchung noch ändern könntest, evtl. lohnt sich das doch auch preislich, wenn du den Mietwagen zwischendrin abgibst und nach den 4 Tagen Maddalena Aufenthalt wieder neu anmietest. Müsstest du halt schauen, wer überhaupt in Palau eine Station hat (s. auch google: autonoleggio Palau). Oder doch noch mal nach einem Mietwagen zu schauen , bei dem Fährfahrten erlaubt sind.
 

Michael17

Neues Mitglied
Danke für euere Nachrichten und eure Recherche.
Ich könnte meinen Mietwagen ändern, allerdings ist dies nur mit einiges an mehr Mietkosten verbunden. Was ich jetzt noch prüfe, ob es möglich ist die Fährenfahrten hinzuzufügen.


An sich wäre es aber genauso möglich auf den weiß markierten Flächen - kostenlos - zu parken? Oder meint ihr das dies für 4 Nächte kritisch werden könnte?

Natürlich werde ich euch nach unserem Urlaub Rückmeldung geben.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Garantie gibt es nirgendwo, aber in Palau würde ich auch das - leere Auto - auf einer weiss markierten Fläche über Nacht stehen lassen;
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top