Outlet-Shopping

Dipi

Neues Mitglied
Guten Abend,

wir reisen am Sonntag an - zum ersten Mal - und sind schon sehr gespannt. Die Wetteraussichten sind ja hervorragend! :) Wie sieht es denn mit Shopping aus? Ich meine, gibt es auf Sardinien soetwas wie Outlets - vorzugsweise Bekleidung? Wir landen in Olbia und unser Häuschen steht in Budoni. Ich denke mal, wir werden (Mietwagen vorhanden) vorzugsweise den Nordosten besuchen.

Lieben Dank für den einen oder anderen Tipp und liebe Grüße,
D.
 
Hallo Dipi,
direkt "gegenüber" des Flughafens in Olbia gibt es den "Auchan" >
http://www.olbia.gallerieauchan.it/galleria.html

Im Auchan selbst statten wir uns bei Ankunft immer mit Lebensmittel und Getränken aus, in den kleineren vorgesetzten Einzelhandelsgeschäften bekommst du alles, was du nicht mitnehmen wolltest (Schmuck, FlipFlops, Bikini etc.) - größtenteils günstiger als zu Hause.

btw., dort gibt es auch immer den ersten "echten" caffè für uns :)
 
Hallo,

ich kaufe auch gerne im Auchan ein. Vor allem in der Lebensmitttelabteilung findet man gute Qualität, eine große Fischtheke u. eine riesige Auswahl an Weinen. Und, wie schon gesagt, viele Einzelhandelsgeschäfte drumherum. Die Bar ist drinnen an der Ecke vorm Eingang von Auchan.

Aber ein Factory Outlet ist das natürlich nicht, sondern ein klassisches Einkaufszentrum. Sonst würde ich da auch nicht hingehen.

Edle Sachen kann man auf dem Trödelmarkt in S. Teodoro kaufen - oder bei Harrod's in der Gallura.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Dili,
es kommt auch wieder darauf an, was ihr unter shopping versteht. In Sardinien gibt es generell nicht so große Möglichkeiten, wie z.B in den großen Städten auf dem Festland, sondern weniger und eher kleinere Läden.
Wie Günther schon sagte ist das Center beim Auchan ja nun kein outlet, aber solche Shopping-Center gibt es natürlich noch mehr, wenn man so etwas sucht, z.B. auch nördlich von Olbia das Terranova. Oder ihr schaut mal in Olbia selbst, z.B. der Corso Umberto…(Läden über Mittag geschlossen) Schau dir das doch mal mit Streetview an, damit du ein Vorstellung bekommst.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Tipps. Das klingt doch prima! Da wir unseren Urlaub in einem Ferienhaus verbringen, ist der Hinweis mit dem "Auchan" schon mal super! Da können wir uns gut für eine Woche eindecken! Bin schon sehr gespannt. Da das Wetter ja hervorragend werden soll, kann es auch gut sein, dass wir gar nicht so an eine Shopping-Tour denken...;) Aber so ein bisschen Bummeln (meine Mutter kommt mit...;)) kann ich mir schon gut vorstellen. Wir finden bestimmt den einen oder anderen netten Laden! :)

Liebe Grüße, Diana
 
Hallo Su Corvu,

kannst du bitte nähere Informationen zu dem Trödelmarkt in ST geben: Adresse, Tag, Uhrzeit etc ?

Danke
Stefan
 
Ist das derselbe, von dem Su Corvu am 06.06. gesprochen hat oder ein weiterer ?
Findet dieser Trödelmarkt nur im Sommer oder das ganze Jahr statt ?

Danke
Stefan
 
In S. Giovanni findet der Sonntagsmarkt nur in der Saison statt, in S. Teodoro das ganze Jahr, allerdings außerhalb der Saison deutlich kleiner. In ST ist er freitags vormittags, 8.00-12.00h.
 
Hallo!
Wir fliegen am 23. Juli nach Cagliari. Von da aus geht es per Mietwagen nach Arborea/Oristano.
Gerne möchten wir neben gemütlichen Strand-Tagen auch noch unser Ferien-Budget ausgeben. ;-)
Hat es in Oristano oder sonst in der Region gute Einkaufs Möglichkeiten? Ein Outlet wäre super.
Ich liebe auch Bennet.

Ein tolles Weingut zur Degustation würde auch noch auf unserer Wunschliste stehen.

Wer hat mir einen Tipp?
 
in Oristano in Via Cagliari gibts nen Bata-Outlet, fallsde Schuhe brauchen kannst. Gibt manchmal auch Sonderangebote für Sportschuhe der gängigen Marken.
Bennettonshop auch in Oristano in der City, Nähe Markthalle.
 
Hallo Nadjag,

du brauchst nicht enttäuscht sein.

Man kann auf der Insel andere Dinge kaufen und / oder ins Outlet nach Sestu gehen (genau auf dem Weg von Cagliari nach Oristano an der SS131). Für

dich also perfekt.

Dort kannst du dein Ferien-Budget reduzieren whistling

http://www.outlet-village.it/sardinia/

oder

www.cortedelsolesestu.it/

Beide Adressen führen nach Sestu. Viel Spass beim Ausgeben :)

Ciao

Frank
 
Zuletzt geändert:
Ich sage immer allen;

"Wer Urlaub mit schoppen verbindet, ist auf Sardinien falsch!"

Es gibt keine vergleichbare Stadt zu z.B. Palma di Mallorca, mit angesagten Lounge- oder Zigarrenbars oder einer großen Auswahl,
an Geschäften der großen Marken.

Vielleicht Alghero, aber nicht mit den großen Designern

Bea2
 
Ooooooh, ich shoppe immer heftig auf Sardinien.....
Ich habe einen Haufen wunderschöner Sommerkleider, luftige Hosen, Schuhe oder Tops von den diversen Märkten. Entzückende Terracotta-Töpfe und -Amphoren, die meinen heimischen Garten schmücken, und die oben schon erwähnten Öle, Weine, Honig, Oliven....
 
Ich habe dieses Jahr auch wieder sehr viel Geld ausgegeben. Kleidung (Kleider, Röcke, Tuniken), Schmuck und Hut auf Märkten, Sonnenbrille, Ehering, Souvenirs, Apothekenkosmetik (tolle Angebote) - der Koffer platzte fast!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top