Ich war schon oft dort oder in der Nähe. Zuerst wegen Semeraro Möbelgeschäft. Im Einkaufszentrum fanden wir überrascht den gesuchten, im Vergleich zu den wackeligen Varianten, schweren stabilen runden Bistro Tisch aus Gusseisen mit einer weisen Marmorplatte... sofort mitgenommen für nur 50 Euro. Plastiktische kosten sonst mehr.

Nicht falsch verstehen, abgesehen vom großen Semeraro hat das Einkaufszentrum vorwiegend Geschäfte mit Kleidung, nicht Möbel. Es liegt in More Corraxe, ex ss131, parallel zur ss131.

An der ex ss131 vom großen Kreis im Norden (bei More Corraxe) bis Media World (Media Markt) und Baumarkt im Süden sind es ein paar Kilometer mit weiteren Geschäften (Mobil Discount (Möbel) und Casa In (Einrichtung), aber auch Kleidung und andere). Dort ist ein großes freistehendes Gebäude dass tatsächlich nur Schuhe verkauft.

Essen haben wir dort bisher nicht gekauft... bei Media World ist jedoch ein Supermarkt Inter-etwas (Name fällt mir spontan nicht ein).

Falls du Baumarkt suchst ist Bricoman nur 2 km westlich, an der ss130. Auf dem Weg stehen oft Obst und Gemüsehändler mit aktuellen Produkten.

Du hast keine gezielte Frage gestellt. Ich hätte einfach "ja" antworten können :D
 
Hallo

ich habe schon eine gezielte Frage daraus verstanden.??? ;)

Ich fahre immer in meinem Urlaub ins Sardegna Outletstore in Sestu.

Was bekommt man da?
Vor zwei Jahren hat mein Sohn ein Juventus Trikot bekommen 50% Rabatt somit 21€.
Ich hole mir immer dort T-Shirts einer Italienischen Modemarke für um 6-10€ das stk. Die Farbpalatte die du dort bekommst ist erst 2 Jahre später in Deutschland in Mode :). Eine Jeans bekommt man dort auch 20€.

Krooks haben wir uns da auch gekauft die wären aber in Deutschland beim Real auch im Angebot gewesen.

Man kann dort auch gut im Italienischen Mc Doof schnell was essen.

Schmuck, Handtücher, Parfümerie, Schuhe Sportartikel (Puma und Loto) von allem etwas da.

Nimm dir etwas zeit mit und vergleiche die Preise dort vor Ort ich bin mir sicher das du mit vollgepackten tüten das Store in richtung Parklplatz verläßt und hast gerade mal (mit 4 Personen) 150€ ausgegeben.

Zur Anreise:
Wenn du aus richtiung Norden kommst und die SS runter fhrst siehst du von der Autobahn aus schon den Outlet Abfahrt Sestu ganz einfach.
Ich bin vor 2 Jahren aus dem Osten dort hin das war etwas stressig und kompliziert da man um Cagliari rum fahren muss. Kann ich dir gar nicht mehr erklären.

Viel spass beim shopen
 
Luca,

ich glaube da stimmt etwas nicht... McDoof??

Ich finde Outlet Village macht mehr Werbung als was es bietet. Wir fanden dort zwar einige gute Sachen und auch gute Preise für Markenware, aber es ist übersichtlich und einige Läden sind leer. Wenn wir dort sind gehen wir immer auch zu anderen Geschäften in der Umgebung. Vor allem kenne ich in der Nähe vom Outlet Village in Sestu kein McD***lds!!

Im Le Vele Einkaufszentrum bei Quartucciu ist ein McD***lds. Nun ist die Frage ob du nicht Le Vele meintest?? Jedenfalls sind wir oft in Le Vele wegen des Angebots im dortigen Carrefour Supermarkt! Und sie hatten bisher immer auch die großen Behälter mit Schlagsahne... wer Sahne Knappheit erlebt hat weiss genau warum ich es schreibe.

Ich bitte um Korrektur deines Beitrags :p oder mein Missverständnis :confused:
 
Hallo Tumi,

ne ich meinte schon das Outlet in Sestu.

Du hast natürlich recht da ist kein Mc Donald drin. Aber halt ein Italienischer Schnellimbis. Ich weiß jetzt gar nicht wie der heißt? Dessen Logo ist ein Hahn :)
In dem anderen Einkaufzentrum waren wir auch schon. Das ist natürlch riesig aber kein Outletstore ;)

Grüße
 
Ach so, du meintest wirklich ein italienischer Imbiss.

Anreise vom Südosten, z.B. Costa Rei, ist ganz einfach wenn man nicht falsch fährt. Ich bin schon falsch gefahren, und denke und hoffe diese Beschreibung zeigt den optimalen Weg...

Man beginnt mit der inzwischen ausgebauten neuen ss125var Richtung Cagliari und dann Richtung Flughafen. Nicht Richtung Süden ins Zentrum bzw. zum Hafen leiten lassen. Man kommt automatisch auf die ss554 und die "beliebte" Ampelstrecke. Nicht von den ersten Wegweisern nach Sestu umleiten lassen, wie bei der Brücke in der Nähe von Monserrato... alles Umwege.

Es kommt dann eine Stelle an der ss554 mit einer deutlichen Linkskurve wo man die Ausfahrt zur ss131 nimmt (nach Sassari, Oristano, Nuoro), also geradeaus fährt, mit der ss131dir Abkürzung zur ss131. Wenn man diese Ausfahrt verpasst, also die Linkskurve fährt, erreicht man später zwar auch eine Anbindung an ss131, aber diese Strecke und der dortige Knotenpunkt sollten lieber vermieden werden. Jedenfalls die ss131 dann Richtung Norden fahren, nicht die Viale Monastir nach Cagliari.

Nach ein paar km gibt es eine deutlich beschilderte Ausfahrt bzw. rechte Spur für die ex ss131 nach Sestu (zona industriale) mit der man zur parallel laufenden ex ss131 gelangt, an der sich Geschäfte und More Corraxe befindet.
Sollte man die Ausfahrten verpassen und auf der ss131 an More Corraxe vorbeifahren, kann man notfalls bis zum großen Kreis fahren und dann wieder zurück. Da muss man allerdings aufpassen, weil man den Kreis gern zu früh verlässt... zurück ist glaube ich die 5. Ausfahrt.

Siehe Google Maps. Die Auflösung der Google Maps mit Satellitenbildern ist in diesem Bereich inzwischen so detailliert dass man die aufgenommenen Automarken erkennen kann. Und auch wenn die Bilder nicht aktuell sind kann man mit StreetView sogar eine Probefahrt machen und sich umsehen, zumindest bis zum Parkplatz.

Und eine kleine Überraschung für die Rückfahrt. Man kann die ss131dir Querverbindung nicht mit der ex ss131 erreichen, weil die Strasse in dieser Richtung eine Sackgasse wird, mit einer Wendespur. Man muss also vorher auf die ss131 und die Ausfahrt zur ss554 (Quartu S.E.) nehmen. Somit befindet man sich auf dem optimalen Weg zurück.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top