Ostern in Alghero

tossy

Neues Mitglied
Hallo an alle Sardinienkenner,

ich habe spontan einen Flug mit Ryanair von Karfreitag bis Ostermontag nach Alghero gebucht.

Ich bin noch ganz am Anfang mit meiner Planung und habe auch noch keine Unterkunft gebucht.

Da ich schon öfters gelesen habe, dass das Essen in den Restaurants extrem teuer sei, wollte ich vielleicht ein Zimmer mit Kochgelegenheit buchen.

Wie sieht es denn mit den Öffnungszeiten von den Geschäften an Ostern aus?
Wir kommen Karfreitag gegen 17 Uhr am Flughafen an. Sind am Karfreitag überhaupt Geschäfte auf, damit wir uns mit Verpflegung eindecken können?

Hier in Deutschland ist der Ostersamstag ein ganz normaler Tag aber Ostersonntag und Ostermontag sind alle Geschäfte geschlossen. Ist das auf Sardinien auch so?

Wie sieht es denn preislich aus, wenn man essen gehen will? Es sollte doch eigentlich auch Pizzerias oder andere Restaurants oder Imbissstände geben, die nicht so teuer sind (bis zu 15 EUR).

Sind die Restaurants auch alle über Ostern geöffnet?

Ich gehe mal davon aus, dass ich einen Mietwagen nehme, denn ich möchte auf jeden Fall noch zu der Grotta di Nettuno und dann vielleicht noch zur capo testo und capo d'orso.

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Tipp, was man über Ostern machen könnte.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Doris

Inzwischen habe ich gelesen, dass Karfreitag kein Feiertag ist.

Weiß jemand, wie lange freitags die Supermärkte geöffnet haben und ob ich am Ostersonntag und Ostermontag die Möglichkeit habe frisches Brot fürs Frühstück zu kaufen?

Gruß
Doris

doris, wenn ihr eine unterkunft in alghero habt, lasst euch einfach auf die dortigen gegebenheiten ein. eine bar in der nähe mit "italienischem" frühstück findet ihr immer, egal ob feiertag oder nicht.
wenn ihr weitere infos zu alghero braucht, wendet euch doch vertrauensvoll an unseren algherospezialisten Yoshiam(www.yoshiam.de).
gruß - daisy

Liebe Doris,
wie viele Personen seid ihr denn? 2 ?
Die Pizza kostet von ca. 5,50€-9€.Wenn ihr dann Bier oder Hauswein trinkt.kommt ihr mit 30€ für 2 Pers. zurecht.
Ich finde eine Kochgelegenheit nicht verkehrt.Du musst ja auch an Mittag denken.
Mit dem italienischen Frühstück im Hotel/ B&B kommst du nicht über den Tag.
Wenn ihr zu 2 seid kann ich euch noch ein Miniapp. mit Bad,SatTV,Küchenzeile und Meerblickterrasse und
HEIZUNG!!! anbieten, Die kann Ostern noch wichtig sein!!
Wenn ihr mehr Personen seid habe ich noch ein 150qm Haus für 2-7 Personen frei.
Mail mich doch einfach direkt an,damit ich euch Fotos und Informationen senden kann.
kraus.italia@tiscali.it

Tanti saluti
Bea2

Hallo Doris,

perfekt für zwei Personen und direkt in Alghero am Rand der stimmungsvollen Altstadt gelegen: das hübsche Apartment Allegra einer sardischen Freundin. Zum Strand und in die City bummelt ihr gemütlich in etwa 10 Minuten Spaziergang. Das Apartment bietet Wohnküche, Duschbad mit Wama und separate Schlafempore mit Doppelbett. Vom kleinen Balkon aus könnt ihr live mit einem Tässchen Caffè die atmosfera algherese geniessen - neben dem Haus ist auch ein kleiner Obstladen. Klimaanlage steht zur Verfügung zum Heizen oder Kühlen.

Für weitere Infos sende einfach eine kurze Anfrage an meine hinterlegte Mailadresse.

Ciaociao von der Westküste

Christine

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

ich gehe zur Zeit davon aus, dass wir zu zweit sind.
Zumindest habe ich den Flug für mich und meinen Mann schon gebucht.
Meine Tochter mit Freund sind jetzt noch am überlegen ob sie mitkommen.

Das mit den Preisen scheint ja doch nicht so schlimm zu sein. Ich habe schon öfters von Preisen so um die 25 bis 30 EUR pro Person fürs Essen im Restaurant gelesen.
Das wäre mir auf jeden Fall zu teuer.

Es ist ja nur ein Wochenendtrip und es geht nur darum mal raus von zu Hause und was anderes sehen.

Ich bekam Bedenken, weil mich eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht hatte, dass bei uns an Ostern alles geschlossen ist. Die richtigen Restaurants sind zwar geöffnet, aber Imbissbuden und Geschäfte findet man keine und die Orte sind wie ausgestorben.

Mich haben sowieso die schönen Landschaftsbilder von Sardinien fasziniert, Geschäfte brauche ich nur um zwischendurch mal Getränke und etwas zum Essen zu kaufen.

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Die Bilder der Capo Testa und Capo d'Orsa gefallen mir wirklich sehr gut.
Es ist bestimmt schön, eine Mietwagentour bis dorthin zu machen.
Laut Routenplaner braucht man 2,5 Std für eine Strecke.
Wir könnten also für Ostersonntag die Tour planen.

Ist das überhaupt realistisch oder sollten wir dann besser dort irgendwo übernachten und vormittags gemütlich zurückfahren?
Der Rückflug ist Ostermontag um 17:30 Uhr.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was man machen könnte, wenn es das Wochenende durchregnet?

Noch ein schönes Wochenende
Doris

Hallo Doris,

mache Dir nicht zuviel Gedanken.

In Alghero kannst Du in vielen Restaurants preiswert essen.
Die Geschäfte (nicht alle ) sind in der Regel Ostern geöffnet.
Alghero ist eine Stadt, die das ganze Jahr über lebt.
Schaue mal auf meine HP: www.yoshiham.de
Dort findest Du (fast) alles, was Du wissen willst.
Sollten dann noch Fragen sein, so kannst Du mich gerne fragen.
Wir wohnen nun schon seit 22 Jahren hier in Alghero.

LG

Dieter

Hallo Dieter,

ich hatte leider dieses Wochenende nicht viel Zeit und bin erst jetzt dazu gekommen, deine Homepage genauer anzuschauen.

Die finde ich ja wirklich super. Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht.

Ein Apartment habe ich gerade gebucht.
In den nächsten Tagen kümmere ich mich noch um den Mietwagen und dann lasse ich alles auf mich zukommen.

Falls ich noch Fragen habe, werde ich mich an dich wenden.

Viele Grüße
Doris

Hallo Doris,

wenn Du den Mut hast und Dich schocken lassen willst, können wir uns ja auch mal in Alghero treffen, wenn ich nicht gerade mal wieder in Deutrschland bin. (eher selten).

LG

Dieter

Hallo Dieter,

so schnell bin ich aber nicht geschockt.
Einem Treffen bin ich eigentlich nicht abgeneigt, es wäre bestimmt interessant, vor Ort ein paar Tipps zu bekommen.

Das Problem wäre nur, dass wir dann schon vorab einen festen Termin vereinbaren sollten.

Den Mietwagen habe ich auch für die komplette Zeit gebucht, damit wir völlig unabhängig sind, und das machen können, worauf wir gerade Lust haben.

Ich werde mich aber nochmal melden. Bestimmt habe ich auch noch die ein oder andere Frage.

Zur Zeit habe ich leider sehr wenig Zeit, da ich aber jetzt die Unterkunft und den Mietwagen gebucht habe, werde ich in den nächsten Tagen nicht mehr viel im Internet sein.

Gruß
Doris

Alles klar, Doris,

auch kurzfristig ist ein Treffen möglich. Vielleicht sogar schon am Flughafen???
Aber auch in Alghero, in der BlauSkybar.

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen