Kurztrip über Ostern - wohin?

lorelin

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir planen über Ostern einen Kurztrip zu zweit nach Sardinien. Der Flug nach Alghero ist bereits gebucht, aber nun stellt sich die große Frage, von welche Ausgangspunkt aus wir die knappen 3,5 Tage am besten nutzen können. Da Baden im April wohl wenig zur Entspannung beitragen wird, möchten wir in erster Linie wandern und Abends durch nette kleine Orte schlendern. Hotel mit Meerblick, bzw. direkt am Meer wäre auch klasse.
Ich war vor Jahren schonmal in der Gegend von Orosei, was mir auch sehr gefallen hat, und auch diesmal wieder mein erster Gedanke war - aber mal was anderes sehen wäre natürlich auch nicht schlecht, zumal sich bei der kurzen Zeit ja vielleicht auch etwas in der Nähe von Alghero anbieten würde? Wir werden uns aber in jedem Fall einen Mietwagen nehmen und sind dementsprechend flexibel. Die Bilder von der Gegend um Villasimius sehen ja auch vielversprechend aus... aber die Westküste lockt ja mit Sonnenuntergängen....
Da wir schon Abendelang hin-und-her überlegen, wollte ich nun Expertenrat einholen. Ich habe auch schon viel hier im Forum gelesen, aber aufgrund der Kurztripproblematik bin ich noch auf keine Lösung gestoßen.
Wichtig sind uns wie gesagt spektakuläre Wanderungen und eine charmante Altstadt in der Nähe.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

wenn ihr die 3,5 (!) tage auch genießen wollt und in alghero ankommen werdet, würde ich euch empfehlen, dort zu bleiben.

bei der idee, in den 84 stunden, von denen ihr einige auch schlafend verbringen wollt, zum beispiel bis villasimius und wieder zurück nach alghero zu reisen und das auch noch mit genuss, stockt mir der atem!

bleibt in alghero! die stadt ist wunderschön - inklusive sonnenuntergang. zu ostern noch nicht zu voll und einige ausflüge sind von dort aus in der kurzen zeit machbar.

schau mal, was unser alghero-dieter auf seiner homepage dazu hat:

http://www.Yoshiham.de

gruß - daisy

Alghero - Hotel El Balear - Fußläufig zur Altstadt - selbst im Oktober ausprobiert - Ausflug in die eine Richtung nach Bosa - in die andere Richtung nach Castelsardo und auf dem Weg den tollen La Pelosa-Strand ankucken und schon ist die Zeit um.

Gruß,
Michaela

Ich kann euch in Alghero das ehemalige Kloster San Francesco empfehlen. Das heutige kleine Hotel liegt im Zentrum des historischen Zentrums. Viele Läden u. Restaurants (auch mit katalanischer Küche) drumherum.

Grüße,
Günther

P.S. Wie das Wetter im April sein wird, weiß man vorher nie. Manchmal kann man aber schon baden.

Hallo Lorelin,

wenn euch Alghero zu "groß" erscheint, wäre bestimmt Bosa auch ein schöner Ausgangspunkt.

In Bosa lässt sich auch schön bummeln, die ganze Westküste mit herrlichen Sonnenuntergängen bietet sich als Ausflugziel an.
Alghero als Start- und Endpunkt könnt ihr ja auf jeden Fall mitnehmen.

(Werbeversuch gelöscht von Administration)

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ach ich hänge euch hier noch einige Fotos vom malerischen Bosa an.

Tanti saluti
Bea2

Anhänge

• 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 9
  • 070303%2520Magomadas%2520103.jpg
    070303%2520Magomadas%2520103.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 9
  • 070303%2520Magomadas%2520047.jpg
    070303%2520Magomadas%2520047.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 9
  • Bosa%2520PICT0469%255B1%255D.jpg
    Bosa%2520PICT0469%255B1%255D.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 9
Liebe Lorelin
Da gibt es nur eines, im wunderschönen Städtchen Alghero bleiben, das euch alles bietet was das Herz begehrt.
Schöne Ferien wünschen
Sardinienfans

Alghero ist toll als Einstieg für einen Kurztrip. Bleibt dort und macht kleinere Touren in der Umgebung. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.

LG und viel Spass

Vielen Dank für die vielen und schnellen Tipps - es scheint sich ja ein Muster abzuzeichnen :) dann jetzt bitte nur noch Daumen für schönes Wetter drücken! Viele Grüße!

Hallo zusammen

Wir kommen zum ersten mal an Ostern nach Sardinien

Gerne würden wir das Osterfest mal unter Sarden feiern und einer schönen Prozession beiwohnen

Da wir mit dem Wohnmobil reisen sind wir unabhängig

Über Empfehlungen an der Nord Ost Seite würden wir uns freuen

Danke im Voraus

Google mal settimana santa Sardegna, da sind sicher Termine bei, die für euch interessant sind.
Viel Spaß bei der Planung

Oliena, die Prozession wir sogar im TV übertragen
Valedoria soll auch beeindruckend sein.

Bei uns in Magomadas, fängt es
Donnerstag mit dem Gottesdienst an, mit der Fußwaschung,
wirklich eindrucksvoll, die Jünger (von der Confraternita) sitzen, mit einem echten Fisch, vor sich, auf dem Tisch, in der Kirche,
Der Pastor wäscht ihnen die Füße.
Hinterher essen sie zusammen, die Fische

Freitag, wird Jesu vor der Kirche aufs Kreuz genagelt
Samstag Nachtgottesdienst wird er vom Kreuz genommen
Sonntag begegnen sich bei der Prozession Maria und Jesu

Bea2

Hallo Bea
Vielen Dank für die tolle info

Leider kommen wir erst am Samstag Morgen in Olbia an und würden gerne dort in der Gegen am Osterfest teilnehmen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen