Ort auf Sardinien gesucht ...

Nellja

Mitglied
Hallo, liebe Sardinien-Gruppenmitglieder,
ich möchte gerne im August für eine Woche mit meiner (erwachsenen) Tochter nach Sardinien reisen und brauche dafür mal eure Hilfe.

Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen, die fußläufig zu bzw. in einem kleinen schönen Örtchen liegt?
Die Unterkunft sollte einen Pool haben und es wäre super, wenn wir dort auch frühstücken könnten.
Abends würden wir gerne im Dorf / Ort essen gehen - und noch ein bisschen flanieren / bummeln sollte man da können.
Für tagsüber wären natürlich tolle Strände in der Nähe super.

Hat jemand einen Tipp?
Ich suche mir gerade die Finger wund und werde nicht so richtig fündig ...

Danke euch schon mal.

Schöne Grüße,
Nellja
 
Unterkunft :) Ist ja ein sehr dehnbarer Begriff ,vorallem im august;) das Felix Hotel in Porto San Paolo,es gibt auch Appartements,liegt inmitten des Dörfchen Porto San Paolo,dass im Sommer viel leben bietet,Strände sind ganz nah und sehr schön und vom Flughafen seit ihr mit dem Bus auch schnell dort ( Haltestelle 5 Minuten vom Hotel entfernt) und falls ihr in der kürze der Zeit vielleicht auch etwas Großstadt Flair genießen wollt,der bus geht auch nach Alghero,ist eine schöne Fahrt,da seht ihr etwas vom Land und kostet nicht viel .für ne Woche ein ideales Hotel,mit dachpool und rundherum reichlich Auswahl zum abends essen gehen in hübscher Atmosphäre.aber schnell buchen is auch hier angesagt.gutes Entscheiden wünsche ich euch :))
 
Falls Flug nach Cagliari ( Südsardinien) , könnte das
http://hotelsusergenti.com/ , in Villasimius vielleicht was für euch sein . Liegt ideal zwischen dem tollen Strand und dem quirligen Zentrum von Villasimius.
Flughafen Cagliari > Villasimius, ca. 1 Stunde Transfer . ( zw. 80,-€ bzw 100,-€ , Direkt-Bus oder Privat Taxi )
VG F.
 
Unterkunft :) Ist ja ein sehr dehnbarer Begriff ,vorallem im august;) das Felix Hotel in Porto San Paolo,es gibt auch Appartements,liegt inmitten des Dörfchen Porto San Paolo,dass im Sommer viel leben bietet,Strände sind ganz nah und sehr schön und vom Flughafen seit ihr mit dem Bus auch schnell dort ( Haltestelle 5 Minuten vom Hotel entfernt) und falls ihr in der kürze der Zeit vielleicht auch etwas Großstadt Flair genießen wollt,der bus geht auch nach Alghero,ist eine schöne Fahrt,da seht ihr etwas vom Land und kostet nicht viel .für ne Woche ein ideales Hotel,mit dachpool und rundherum reichlich Auswahl zum abends essen gehen in hübscher Atmosphäre.aber schnell buchen is auch hier angesagt.gutes Entscheiden wünsche ich euch :))
Hallo Beate-Maria, vielen Dank - das hört sich auf jeden Fall schon mal sehr passend an für das, was wir suchen. Denkst du, wir bräuchten dann vor Ort trotzdem einen Mietwagen?
Dank dir auf jeden Fall, du hast mir schon mal echt weitergeholfen :)
 
Salve Nellja ,ich denke nicht.ihr beiden ladies seit ja nur eine Woche da ,ein wenig Erholung und abschalten,so habe ich dich verstanden ,wollt ihr beiden ja haben.wie gesagt ,mit dem Bus seit ihr in einer halben Stunde etwa vom Flughafen in Porto San Paolo City :) .der Bus geht auch nach Alghero oder nach posada oder nach san teodoro oder ihr fahrt nur nach olbia City zum gucken ,falls ihr Lust auf größere Unternehmungen habt.Fahrkarten bekommt ihr in dem tabacco laden .zum Tavolara Strand z.b,3 km entfernt fährt auch der Bus,hält am Campingplatz Tavolara.aber in Porto San Paolo gibts auch sehr schöne Strände .ich würde euch eher empfehlen 1 fahrt mit dem Schiff zum Tavolara -Berg zu machen,das kleinste Königreich der Welt ,das ist schon für die kürze der Zeit fast genug.denkt dran,es ist August,es ist warm und quirlig .mit sonnigen Grüßen vom sardischen Hügel
 
Palau würde mir da noch einfallen. Schaut mal auf Booking oder so ob es auch Unterkünfte mit Pool gibt. Palau hat alles was ihr anstrebt und mit der Fähre geht es ruck zuck nach La Maddalena für einen Tagesausflug
 
@Hollyholsch ,Palau ist auch wunderschön und mit dem Rad la maddalena erkunden ist traumhaft.aber von olbia doch ziemlich weit entfernt und nen Mietwagen brauchst du dann auch .vielleicht ist unser neues Mitglied dann so angetan von unserer schönen Insel ,dass es mal für längere Zeit kommen möchte um mehr zu erkunden.wir waren letztes Jahr 10 Tage auf La Maddalena mit dem womo und den Rädern.natürlich auch die Nachbarinsel etliche Male erkundet ind noch nicht alles gesehen.im Mai gehts nochmals ein paar Tage dort hin ehe die ganzen Touristen :) Kommen .ganz schön sonnige Grüße heute vom sardischen Hügel ,endlich kein Wind :))
 
Salve Nellja ,ich denke nicht.ihr beiden ladies seit ja nur eine Woche da ,ein wenig Erholung und abschalten,so habe ich dich verstanden ,wollt ihr beiden ja haben.wie gesagt ,mit dem Bus seit ihr in einer halben Stunde etwa vom Flughafen in Porto San Paolo City :) .der Bus geht auch nach Alghero oder nach posada oder nach san teodoro oder ihr fahrt nur nach olbia City zum gucken ,falls ihr Lust auf größere Unternehmungen habt.Fahrkarten bekommt ihr in dem tabacco laden .zum Tavolara Strand z.b,3 km entfernt fährt auch der Bus,hält am Campingplatz Tavolara.aber in Porto San Paolo gibts auch sehr schöne Strände .ich würde euch eher empfehlen 1 fahrt mit dem Schiff zum Tavolara -Berg zu machen,das kleinste Königreich der Welt ,das ist schon für die kürze der Zeit fast genug.denkt dran,es ist August,es ist warm und quirlig .mit sonnigen Grüßen vom sardischen Hügel
Nochmal hallo :). Lebst du auf Sardinien?
August, warm und quirlig finde ich gut. Meine Tochter ist 20 und wir mögen es (zumindest zeitweise) quirlig - und warm liebe ich sowieso.
Das Hotel gefällt mir auch und im gewünschten Zeitraum ist auch noch was frei.
Ich vermute fast, das wird es werden :).
Ich danke dir!
 
@Hollyholsch ,Palau ist auch wunderschön und mit dem Rad la maddalena erkunden ist traumhaft.aber von olbia doch ziemlich weit entfernt und nen Mietwagen brauchst du dann auch .vielleicht ist unser neues Mitglied dann so angetan von unserer schönen Insel ,dass es mal für längere Zeit kommen möchte um mehr zu erkunden.wir waren letztes Jahr 10 Tage auf La Maddalena mit dem womo und den Rädern.natürlich auch die Nachbarinsel etliche Male erkundet ind noch nicht alles gesehen.im Mai gehts nochmals ein paar Tage dort hin ehe die ganzen Touristen :) Kommen .ganz schön sonnige Grüße heute vom sardischen Hügel ,endlich kein Wind :))
einen Mietwagen für diese kurze Zeit würde ich so oder so empfehlen. Ist halt ne Frage des Geldes im August
 
einen Mietwagen für diese kurze Zeit würde ich so oder so empfehlen. Ist halt ne Frage des Geldes im August
Hmmmm .... ja, man ist natürlich doch flexibler mit Auto. Aber da wir Mädels alleine reisen, fand ich das irgendwie auch ganz cool, wenn man sich ohne Auto fortbewegen kann.
Kann ich sicher auch vor Ort noch buchen?
 
Also ,wir leben auf Sardinien, -in der nähe von Murta María,auf dem Berg . wenns dringend wird ,gibt’s vielleicht die Möglichkeit ein Auto zu mieten,aber im August sehr teuer .ehrlich gesagt ,an diesem Ort braucht ihr kein Auto .und für ne Woche eh nicht ,es sei denn ihr wollt nur durch die Gegend düsen bei der Wärme .wir buchen das Hotel auch immer für Freunden ,die waren immer sehr zufrieden.und bei uns ist uns für ne Woche so Besuch Zuviel:))
 
Hallo Nellja,

wir haben schon mehrfach auf unseren Sardinien-Rundreisen einen Stopp in Porto San Paolo eingelegt. Mal für eine, mal für zwei/drei Nächte. Ich finde, zu euren Bedürfnissen passt der Ort sehr gut. Auch dieses Hotel scheint mir für euch die richtige Wahl zu sein.
Es bietet auch einen Flughafenshuttle und in Porto San Paolo gibt es Autovermietungen, so dass ihr immer noch vor Ort entscheiden könnt, ob und für wie lange ihr ein Auto mieten wollt.
Gegenüber des Hotels befindet sich ein (kleinerer) Supermarkt und ein Stückchen die Straße Richtung Strand runter, liegt auf der rechten Seite die Gelateria da Mimmo mit ganz besonders leckerem Eis - für uns ein Muss, wenn wir in der Nähe sind. Restaurants gibt es von einfach bis edel, so dass es reicht, nur ÜF zu buchen. Und ansonsten treiben lassen...

Ich wünsche euch ganz viel Vorfreude,
Kary
 
Hallo, das ist ja ein tolles Forum hier :).
Ich danke euch wirklich ganz herzlich.

Schöne Strände mit türkisfarbenem Wasser (halt "das", was Sardinien in der Vorstellung verkörpert) können wir dann von Porto San Paolo auch sehen / besuchen?
 
Ja klar, zu den schönen Stränden kommt ihr zu Fuß.
Und falls ihr es mal schafft ganz früh aufzustehen (oder die Nacht durchmacht), könnt ihr auch fantastische Sonnenaufgänge sehen.
Aufgenommen von der Dachterrasse eines anderen Hotels:

20180613_Porto_San_Paolo_Sonnenaufgang.jpg
 
Ich würde auf einen Mietwagen verzichten, die Woche bekommt ihr gut ohne rum. Ich mag die Tavolara so gerne, dass ich von dem Standort aus wahrscheinlich sogar zwei Tage dort verbringen würde - war allerdings noch nie im August dort. Einen Tag Alghero würde ich auch empfehlenen, evtl. dann sogar noch mit dem Bus von dort weiter auf der sehr schönen Küstenstraße ins bunte Bosa fahren und mit etwas Glück auf der Fahrt auch Geier sehen. Dann gibt es im Hafen von Porto San Paolo ja auch noch andere Bootsausflüge die man vor Ort buchen kann. Das wird schon, freut Euch auf eine tolle Woche.
 
Also so ein Lob man frühen Morgen zu lesen,ist ja auch sehr schön (weil so selten ;) )die Bilder sind letzte Woche gemacht worden ,das erste ist ganz in der Nähe vom Hotel,Straße runter rtg. Meer und das zweite Strand Taverna etwa 3 km von Porto San Paolo entfernt,Bus hält am Campingplatz Tavolara.@feuerpferd hat in allem recht :) langweilig wird’s euch beiden ladies nicht werden.august ist natürlich voll,aber das ist ja überall so .
 
Vielen Dank für diesen Ausblick da geht jetzt auch sofort die Sonne in meinem Herzen auf. Dieser Felsen hat für mich eine besondere Atmosphäre, er strahlt so eine Ruhe aus. Ich hatte in meinem Büro ein großes Bild der Tavolara hängen. Wenn ich genervt war, habe ich einen Moment inne gehalten, das Foto betrachtet und konnte dann zwei Gänge runterschalten.
 
Für 1 oder 2 Tage vor Ort bei einem lokalen Anbieter für einen Ausflug sollte das Budget wohl nicht so kritisch sein. 3 Wochen am Stück ab Flughafen wäre sicherlich eine andere Nummer.
 
Soooo - zack, gebucht :D.

Vielen Dank an alle, vor allem an Beate-Maria.
Das mit dem Auto werden wir spontan entscheiden.
Ich freue mich jetzt erstmal darauf, zumindest einen Teil von Sardinien kennenlernen zu dürfen.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top