Kulinar. div. Orangen-/Pampelmuseernte - Wer will?

marcinho

Mitglied
Ihr Lieben, wir sind zur Zeit auf der Insel und unser Grundstück riecht lecker nach Orangen & Pampelmuse. Wir sind täglich immer wieder mal dabei zu ernten.
Da es insgesamt viel zu viel ist und wir am 05. Januar wieder zurück nach Deutschland fliegen, das Angebot an Alle, die auf der Insel und in der Nähe von Flumini (Quartu Sant'Elena) sind, kommt vorbei und nehmt Euch frisches Obst mit. Selbstverstänlich umsonst und so viel wie Ihr wollt. Total gerne melden.
Schöne Grüße, Marc

Das hier ist vielleicht 1/30 von dem, was es hier noch so gibt. :)

Orangen_Pampelmuse_Flumini.png
 
Das kenne ich, daher bin ich wenn mit Auto hier. Ich habe aber auch mal einen Koffer und einen Rucksack voll, als ich noch flog, mit in den Flieger genommen. Die Anziehsachen blieben halt hier.
Bei meinen Nachbarn und überall im Dorf fallen die schon von den Bäumen und keiner pflückt sie bis jetzt.
Überfluß, wie der verschiedene Janosch schon sagte. Wenn ich nicht selber genug hätte. Immer schwer Lebensmittel verkommen zu lassen.
 
Eine Frage - ich hörte Leute im Dorf reden, dass es dieses Jahr sehr wenige Zitronen gäbe. Ist das nur regional im Osten so? Auch hängen die Zitronenbäume nicht voll wie sonst um diese Zeit. Wie ist die Zitronensituation bei euch? Ich bin gespannt, ob PJ (wenn er kommt) überhaupt Zitronen dabei hat.
 
Unser Nachbar lacht schon immer, wenn ich ihm Orangengeschenke vorbeibringe. Er sagt immer: Molto, molto. :) Wir sind dieses Jahr nur mit Handgepäck und bereits mit "Zwiebellook" geflogen, da der Umstieg in Mailand manchmal ein wenig wild ist. Aber vielleicht überlegen wir mal, ob wir das nächste Mal im Winter tatsächlich mit dem Camper kommen. Versand von 10 Kilo kostet nach meiner Recherche ca. 20,- € und dann weiß ich leider nicht, wie lange es dauert bzw. in welchem Zustand die Leckereien ankommen. Wir haben zwar nur zwei Zitronenbäume, aber diese tragen richtig gut und riechen noch viel leckerer. :)
Also zumindest hier bei uns im Südosten. Vielleicht kochen wir die Früchte dann doch ein und der Rest geht dann an die Straße - "da regalare". Frohe Weihnachten Euch Allen. Und wie gesagt: Wer in der Nähe ist, kommt vorbei.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top