Weine Offener Wein

nobbi01

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gelesen, dass es in der Cantina Zapfsäulen für offenen Wein gibt. Hat jemand Erfahrung, wie man das macht und wo es solche Cantinas gibt ?

Viele Grüsse

Hi,
in folgende Cantinas hatte ich offenen Win gekauft:
Cantina in Jerzu,
Cantina in Tortoli,
Cantina in Oliena

Du gehst mit Lebensmittel-geeignete Kanister hin oder nimmst grosse Weinflaschen mit.

Grüße
wolfi

Ciao,
ja das gibt es am besten in der Catina, die euch interessiert anrufen oder per Mail anfragen.
sicher bei:
Cantina Santadi
Cantina Trexenta in Senorbi

Es gibt auch viele Weinhändler oder Alimentari, wo man vino sfuso der nahegelegenen Kantinen bekommt. Einfach mal bisschen rumfragen die Einheimischen machen das so, Flaschenwein kommt bei den meisten nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch.
Saluti E.

oder nimmst grosse Weinflaschen mit.

Für den sofortigen Verbrauch tun es sicherlich auch die allgegenwertigen Plastikwasserflaschen. 1,5 l sind ja auch eine passende Menge.
Ein Händler auf dem Markt in Villasimius, der außer Wurst, Käse und Oliven auch Wein aus dem Tank und Olivenöl verkauft, nutzt für den Verkauf auch Wasserflaschen... Im pfandlosen Sardinien doch eigentlich eine wünschenswerte Form des Recycling, oder?

Du kannst in jeder Cantina Sociale eine Zapfwein kaufen. Dies ist meist ein idealer Wein zum Essen da er nicht stark ausgebaut ist.
Die Transport-Gefässe dazu bekommst du auch zum Kaufen. Es gibt meist entweder Tetra Pack oder Plastikgefässe wo du kaufen kannst.
https://www.cantinadorgali.it/
lg Harry

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich in Budoni und Umgebung guten offenen Wein finden kann (bei den Mengen, die wir im Urlaub konsumieren..)?

@bonzinib60, gute offene Weine bekommst du in der Cantina di Baccu in Siniscola. Wenn du im Kreisverkehr am Friedhof bist, die Straße Richtung la Caletta fahren. Es hängt ein Werbebanner über der Straße. Am Sisa(Lebensmittelladen) links in die Straße fahren. Auf der rechten Seite ist die Cantina.
LG Kerstin

Hallo zusammen,

jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen, auch mal ein Weingut zu Besuchen. Habt ihr einen Tip wo ich im Norden um die Costa Paradiso herum ein solches gutes, günstiges Weingut finden kann?
Die Cantina di Bacco ist eher ein Wein Geschäft. Ich suche ein Weingut bei dem ich mich eindecken kann mit dem guten roten.

Grüße

@narbolese , praktisch! Aber ob ich so Wein zapfen wollte, weiß ich nicht wirklich. Doch lieber direkt aus dem großen Fass.
Die Flaschenweine von Santa Maria schmecken uns übrigens!
Saludos
Helga

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich in Budoni und Umgebung guten offenen Wein finden kann (bei den Mengen, die wir im Urlaub konsumieren..)?
In Budoni, an der Hauptstraße, gegenüber dem Fotoladen, gibt es ein kleines Geschäft, wo Du offenen Wein kaufen kannst. Ansonsten in den Genossenschaftskellereien Cantina del Vermentino in Monti (sollen auch eine Niederlassung in Olbia haben, weiß aber nicht wo) oder in Berchidda.
Bei Eurospin gibt es seit einiger Zeit auch einen guten Vermentino aus Monti, "Costa Dorada", um 3 € für 0,75 L (eigentlich zu billig). Aber Wein aus Monti gibt es auch in 5-L.-Flaschen für rund 8 € z.b. im Dettori-Market gegenüber der Superstrada-Abfahrt Budoni-Nord. Dieser Wein soll zu 80 % aus Vermentino bestehen.

Hallo Günther, meinst du den Gemüseladen?
Der hat wohl ganz zu gemacht. Das Ladenlokal ist geräumt. Sie war ja immer das ganze Jahr da. Entweder sie geht woanders hin oder wir haben hier kein Obst und Gemüseladen mehr. Fänd ich schade.
In den Geschäften in Budoni ist das Gemüse nicht so doll. Im Sommer hat man ja die Stände an den Straßen.
Lg Kerstin aus Budoni

Vino sfuso gibt es in vielen Dörfern und Ortschaften --> Einfach Einheimische oder in der Bar nachfragen

Hab im September 2017 im Zigarettenladen nach vino sfuso gefragt und die Dame hat gleich einen Weinbauern angerufen.
In 5 Minuten war der Bauer da und hat uns mitgenommen auf seinen Hof --> bester Wein und auch noch günstig
GPS Daten gespeichert

Kerstin,
sprecht ihr von dem Gemüseladen gegenüber vom H2O? Der immer die Ware aus Torpé hatte? Mit der grünen Markise?

Kerstin & Ute,
der Laden (ja, die Besitzer waren aus Torpè) hat tatsächlich geschlossen. Schade, aber kein Wunder, wenn alle zu Eurospin rennen. Wir kaufen daher möglichst viel bei uns im Dorfladen, und wenn wir ein paar Cent mehr bezahlen, sparen wir dafür die Autofahrt nach Budoni.
Offenen Wein gibt es im Lädchen nicht, aber eine gute Auswahl an Weiß- und Rotweinen, und als Tischwein tut es auch der durchaus trinkbare Wein aus der Cantina Sociale di Dorgali in der 2 L-Flasche.

Zuletzt geändert:
In LaCaletta gibt es offene Weine von Posada komment fast am Ende der Strasse linke Seite kleiner Laden sehr freundlich und spricht Deutsch

Ute, ja genau der Laden. Sind gestern dran vorbei gegangen, ich denke da wird was anderes reinkommen. So sah es jedenfalls aus.Ein Gemüseladen wird gerade für die Wintermonate fehlen. Das Gemüse im Eurospin kann man vergessen, vom MD geht es noch. Ich fahre eh immer auf den Markt in San Teodoro und kaufe für die Woche ein.

Anzeige