Weine Sardischer Wein als bester Rotwein Sardiniens prämiert

Maren

Sehr aktives Mitglied
Sardischer Wein als bester Rotwein Italiens prämiert

Der Serranu mit Jahrgang 2015 der Cantine Tani wurde als bester Rotwein Italiens prämiert am Weinwettbewerb Vinitaly 2019. Trauben: Cannonau, Muristellu und ein Anteil Merlot.

Freuen darf sich auch die Cantina Tenuta L'Ariosa, die für drei Weine ausgezeichnet worden ist: Assolo 2018, Pedrastella 2018 und Galatea.

Ich kennen den Sieger-Wein (noch) nicht, und Ihr?

LG, Maren

wein.jpg.
 
Zuletzt geändert:
Ich habe die Cantina Tani vorletztes Jahr einmal besucht, zusammen mit zwei weiteren deutschen Journalisten, die ich im Auftrag der sardischen Landesregierung betreut habe. Kleiner, aber sehr engagierter Weinproduzent. Wird vom Vater und von den beiden erwachsenen Töchtern geführt. Wir durften nicht nur aus den Fässern probieren, sondern konnten auch die neuen über 500 Meter hoch liegenden Weingärten besuchen, wo die Rotweine, auch der Siegerwein, angebaut werden. Zu empfehlen ist auch der Vermentino di Gallura von Tani ("Taerra"), den ich mir mittlerweile gelegentlich kaufe.

Einen guten Ruf hat auch der zur Cantina gehörende Agriturismo (oder umgekehrt). Hier kocht die Mama.

Wen die anderen zur Vinitaly prämierten und in den Führer "5 Star Wines - The Book 2019" aufgenommenen Weine interessieren. Hier habe ich sie veröffentlicht: http://www.sardinien-auf-den-tisch....und-weitere-49-pramierte-weine-aus-sardinien/ vinitaly_migliori_vini_sardi_premiati_2019.jpeg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top