Restaurant Nord-Westen

potti

Mitglied
Grüß Gott liebe Forianer,
in drei Wochen starten wir zum zweiten Mal auf Sardinie. Nachdem wird beim ersten Mal den Süden erkundet haben (was in einer Woche so geht), schauen wir uns diesemal im Norden um. Wohnen werden wir in einem B&B in Badesi und haben einen Mietwagen. Nun habe ich in den letzten Tagen versucht, heraus zu bekommen , was sich im Badesi herum so alles befindet. Dank Reiseführer kann man schon vorab etwas schlau machen (scheint ne ruhige Gegend zu sein). Wenn es ums Essen und Trinken geht, ist es aber schnell vorbei mit den Infos. Auch hier im Forum habe ich wenig (nichts?) gefunden. Habt ihr mir und meiner Frau ein paar Tipps?

Wir sind übrigens (inzwischen) ohne Kinder unterwegs. Schnitzel mit Pommes etc. müssen also nicht mehr sein. Auf Firstclass lege ich auch keinen Wert ;)

Hallo Potti,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was euch so vorschwebt, aber wenn ihr mal einen Ausflug nach Isola Rossa macht, guckt euch doch mal das Cocodrillus an. Gutes Essen, gute Musik, freundliche, schöne Atmosphäre - so haben wir es 2010 erlebt.

Gruß,
Markus

Herzlichen Dank peko, das liest sich wirklich gut. 15km sind kein Problem. Da werden wir sicher vorbei schauen!! Mit dem Anmelden wird es aber etwas problematisch. Italienisch am Telefon, hmmmmmm und English? forget it, zu lange her ;-)
@markus: auch Dir herzlichen Dank. Isola Rossa ist auch keine große Strecke (mit leerem Magen ;-)

Ansonsten scheint Badesi ja eine ruhige und unberührte Ecke zu sein.

Jürgen

Hallo Jürgen,

falls ihr bei euren Ausflügen im Norden in der Nähe von Cannigione seid, hätte ich einen Tipp : die Trattoria Elia in Cannigione (direkt am Kirchenvorplatz in Cannigione - nicht zu verfehlen!). Ich hoffe diese Trattoria gibt es noch - wir waren vor 4 Jahren das letzte Mal dort - wollen aber in unserem heurigen Urlaub unbedingt wieder dort essen! Habe diesen Tipp damals auch aus dem Sardinienforum erhalten. Bei Elia sind insbesondere die Fisch-, Muschel- u. Krustentiersalate sehr, sehr köstlich ( u. selbstgebackenes Brot )! Auch die Pastagerichte sind ein Gedicht! Man sitzt draußen in der Fußgängerzone; etwas gewöhnungsbedürftig war zwar, dass auf Plastiktellern serviert wurde - weiß nicht ob das noch immer so ist. Dafür war das Essen aber köstlich und auch sehr preisgünstig.
Vielleicht weiß jemand von den Forumsmitgliedern, ob es die Trattoria da Elia noch gibt?

Wunderschönen Urlaub wünscht euch

Gabi

Hallo Potti,

von Badesi nach Cannigione zu fahren mit leerem Magen ist nicht jedermanns Sache.......vielleicht etwas zu weit!

In Trinitá am Ortseingang von Badesi aus gesehen (2km) ist der Agriturismo "Campesi" oben auf der Anhöhe links; gelber Neubau!!!) 28€ p.P.; alles hausgemacht, superfrisch; eigener Anbau und Aufzucht. Die Tiere stehen im angrenzenden Tal auf der Weide!!! Voranmeldung erforderlich; Tel 339.7333543

Die Pizza zwischendurch schmeckt uns bei Alessandro in Badesi an der Kirche am besten!

Ein gutes Ristorante ist am Ortsausgang Richtung Isola Rossa "Multa bianca"; eine Weinprobe in den Dünen in der Cantina ist auch sehr schön!

Empfehlenswert sind auch Ausflüge nach Alghero, Tempio und an die Costa Paradiso!!!

In Isola Rossa (Küstenstraße entlang Ri Santa Teresa ca. 5km) ist im Cocodrillus Dienstagabends Live-Musik und in der Bar "Lo Squalo" sitzt man nah´am Ortsgeschehen mit Blick aufs Meer!

Eine Kayak-Tour in Valledoria ist auch zu empfehlen- "New Kayak" bei Vittorio. Absolute Ruhe auf dem Fluss Coghinas- einfach traumhaft; man begegnet stundenlang keiner Menschenseele - Natur pur! Man kann wählen zwischen 3 Touren ( 3, 5 oder 6 Std.).

Ansonsten ist Badesi ein ruhiges Ort ohne Touristen-Schnick-Schnack mit einer schönen Bar und Geschäften für den täglichen Bedarf! Mehrere schöne und fast leere Strände erreicht man in der näheren Umgebung - ein Auto ist jedoch absolut zu empfehlen!!!

Eine Boots-Tour ins La Maddalena-Archipel vom Hafen in Santa Teresa Gallura aus ist auch super - wir waren mit der "Costa del Sole" unterwegs und fühlten uns sehr wohl!

Das wars so auf die Schnelle - es sind Erlebnisse welche uns in guter Erinnerung blieben:)

Viel Spaß in Badesi-

Grüße vom

Inselkind

..... ich bin´s nochmal. Das Hotel Marina an der Hauptstasse bietet auch eine sehr gute Küche; sehr beliebt bei den Einheimischen bzgl. Hochzeiten, Taufen oder sonstigen Familienfeiern.....

LG
Inselkind

Hallo Potti,

von Badesi nach Cannigione zu fahren mit leerem Magen ist nicht jedermanns Sache.......vielleicht etwas zu weit!

Hallo Inselkind,
vielen Dank für die guten Tipps, das hört sich ja doch sehr nach Ortskundig an?!

Wir sind natürlich ab Olbia mit dem Mietwagen unterwegs und schauen uns tagsüber die Insel an. Abends möchte ich dann jedoch keine großen Strecken mehr zurücklegen, zumal der sardische Wein ja fast an unseren schwäbischen heran kommt ;)

Ich habe hier im Forum schön öfter gelesen, daß zum Abendessen in bestimmten Lokalitäten (Agritourismo) eine Voranmeldung bzw. Reservierung notwenig ist. Mal sehen, wie wir das managen. Meine Italienischkenntnisse sind auf das allseits bekannte "Wirtschaftsitalienisch" beschränkt (hab im Restaurant in Italien meist das bekommen, was ich bestellt hatte ;-).

LG
Jürgen

Hallo Jürgen,

mach´ dir ums Reservieren keine allzu große Sorgen! Falls es mit dem italienischen nicht so doll ist; ein guter Tipp fürs Agriturismo in der Nähe: Einfach nach der Siesta am Nachmittag vorbeifahren wenn die Nonna in der Küche das Abendessen vorbereitet und dann mit Händen, Füßen, Kalender und Uhr einen Tisch für den nächsten oder übernächsten Abend reservieren. Meist wirst du dann noch gefragt wo du denn gerne sitzen möchtest.
Falls du dich schon auf einen 10km Sandstrand freuen möchtest schau mein Bild links mal an. Das wird euer Hausstrand sein (aufgenommen im Juli, ganz im Hintergrund Isola Rossa; das ist nämlich meine Joggingstrecke!); der rosa Stuhl an der Wasserkante gehört aber mir;)

Liebe Grüße
Inselkind

Hallo Jürgen,
unbedingt müßt ihr im Agriturismo Il Muto di Gallura in Aggius einkehren und eine typische "suppa cuata" (zuppa gallurese) probieren http://www.ferien-in-sardinien.com/page.cfm?pageid=417 . Der Ort ist sehenswert.
Die Pizzeria Da Uccio in Valledoria macht satt und schmeckt. Also in und um Badesi seid ihr gut aufgehoben. Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit im Fluß Coghinas zu baden und Fango in Natur zu erleben. Viel Spaß!!! Für mich immer ein Erlebnis.
LG
Beate

Hallo,

Castelsardo ist auch empfehlenswert mit Besuch auf dem "Castel" natürlich, abends immer was los. Und ja die Pizza bei Alessandro ist toll.
In La Ciaccia, ist in der Nähe von Valledoria, gibt es auch ein sehr schönes Lokal direkt am Meer "La Locanda del Mare". Sehr gutes Essen.
In Badesi ist das Hotel Marina gut und das Angolo Azzuro (ist Richtung Meer)." K18" nicht empfehlenswert zu teuer und Essen nichts besonderes.

LG Reni

@Reni,

vom "K18" waren wir auch etwas enttäuscht; das kann man aber wenigstens nicht verfehlen!!
Ist das "Angelo Azzuro" Richtung Strand "Le Mindi" oder Richtung "Poltu Bianco" links unten die Einfahrt rein?

Danke und liebe Grüße

Inselkind

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen