Einkaufen Fischmarkt Nord/Ost Sardinien?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Rostikus
Datum: 09.06.11 10:32

Liebe Sardinien-Freunde, habe mich im Internet tot gesucht - und doch nichts dazu gefunden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in ganz Nord-Ost-Sardinien keinen vernünftigen Fischmarkt gibt! - vor 2 Jahren in La Caletta habe ich ebenfalls nichts gefunden außer eines bescheidenen Fischladens mit überteuerten Preisen.

Bitte um Eure Tips! Wo kauft man einen guten Fisch zu vernünftigen Preisen? - Siniscola/La Caletta-Umgebung, so bis 20-30 km Entfernung.

Gibt es hier irgendwo einen Fischmarkt ähnlich wie den in Ghioggia?

Besten Dank im voraus für Eure Tips und liebe Grüße aus Wien,
Ro

Autor: kimi
Datum: 09.06.11 18:44

Es gibt in größeren Orten oft einen mobilen Verkaufsservice
Ein Auto mit Fischen und anderen Meerestieren und zugleich Verkaufsstand

Meistens morgens bis 10.00 Uhr
Kaufe meine Fische dort persönlich und waren bis jetzt immer Frisch

Wenn ich in Olbia bin kauf ich sie an der langen Fischtheke im Auchan Markt.
riesige Auswahl Vom Conger bis Schwertfisch .
Sehr frischer und günstiger Fisch (Doraden um 7 Euro Kilo und Muscheln so 2,5 Kilo kosten 2,99 das Kilo oft sogar um die 2,50 Euro das Kilo
Thunfischfilet kostet um die 19,00 Euro das Kilo

Viele Einheimische und Touristen kaufen dort

Wie es jedoch unten in Siniscola/La Caletta-Umgebung aussieht...weiß ich nicht mehr

Autor: siyam
Datum: 10.06.11 00:09

Fischmarkt in dem Sinne, wie man es vielleicht erwartet, gibt es wahrhaftig kaum bzw. gar nicht. Das hat aber auch einen Marketing - Aspekt. ABER in jedem Ort - und ich meine wirklich in JEDEM - gibt es mindestens eine Pescheria. Da kauft man den frischen Fisch.

Wir haben hier im Norden - Valledoria 5 Pescherien, eine Frisch - Fisch Theke im SISA wo der Fisch wirklich nicht noch frischer geht, teils werden sie erst beim Kauf aus dem Aquarium geholt und küchenfertig gemacht und wer es noch frischer mag, geht morgens an den Hafen - Castelsardo, oder in östlicher Richtung dann eben Santa Maria di Gallura, auch Palau und kauft dort vom kleinen Fischer.

Fisch für die Sarden ist: Orate, Muscheln, Tintenfisch und Calamiri. Bevorzugtes Essen allerdings: di terra - Spanferkel, Lamm, Ziege, Schaaf, Rind und Schwein, wofür es wirklich für alles am Tier mindestens ein Zubereitungsrezept gibt, inkl. Hirn und Innerein.

Außer der Muscheln wird vor Sardiniens Küste recht wenig gefangen. Wurde ja viel gefischt und wenig für den Nachschub gesorgt. Naja, sei es drum. Frischen Fisch kaufe ich zu moderaten Preisen an der Frisch - Fisch Theke im SISA. Auchan und SISA haben eine größere Auswahl, da sie auch Atlantik Fisch verkaufen.

LG Simone

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen