Strand Neuling sucht die schönsten Buchten/Strände
Kommt natürlich auch drauf an, wie "gerne" du Auto fährst, traveller44. Die Strecke zieht sich schon und den Verkehr in den Pfingstferien Richtung Süden - da ist nämlich dann mindestens halb Bayern und halb BW unterwegs - kann man ziemlich schlecht abschätzen. Aber alleine werdet ihr keinesfalls auf der Straße sein und staufrei wird das dann wohl auch nicht abgehen.

Dabei habt ihr in N einen so putzigen Flughafen, von dem AirBerlin NONSTOP nach Olbia fliegt. Müßtest mal auf deren Seite die Preise für eure Daten checken. Wir fliegen sehr gerne ab N, obwohl wir nicht so ganz um die Ecke wohnen.

LG - Barbara ;)

P.S.: Sehe gerade, dass ihr ja nur 1 (!) Woche geplant habt. Da lohnt sich die Anfahrt mit dem Auto ja wohl kaum.
 
Hi,

auf der Seite vom ADAC gibt es einen genialen Routenplaner.
Da kannst du dir deine Strecke zusammenbasteln, kannst sogar geplantes Datum eingeben.
Es wird dir dann die zu erwartende Fahrzeit und die genauen Mautkosten errechnet.
 
Zuletzt geändert:
Hallo, versteht mich bitte nicht falsch, den Flug habe ich von NUE nach Olbia bereits gebucht, mich hätte nur interessiert was mich die Fahrt mit dem Auto ca. kosten würde damit ich einen Vergleich zum Flugpreis habe. Mietwagen habe ich bereits auch über Bea hier im Forum gebucht. Mich würde nur interessieren was die Fähre von Liv. nach Olbia hin u her kostet.
 
Hallo Traveller,

was die Fähre kostet, kann dir so keiner beantworten, weil das einfach von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, genauso wie unterschiedliche Buchungszeitpunkte verschiedene Preise ergeben.
Ab Livorno fahren Moby llnes und Sardinia ferries, einfach mal deine Daten, Personenzahl, Autokategorie, Kabine usw dort eingeben.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
hi traveller,

2014 haben wir bezahlt für 4 leute, auto, innenkabine hin und zurück 520 euro - anreise ende august, abreise 3 wochen später - vielleicht hilft dir das als richtwert, wobei die preise dieses jahr schon anders aussehen können.

lg anke
 
@ bernd Dein Tipp: Fahr mal von Siniscola um den Monte Albo. Bitte um genauere Erklaerung, was ist hierbei so schoen. Habe keine Ahnung da noch nie auf Sardinien. Natuerlich moechte ich nicht nur am Strand rumhaengen sondern auch was anderes von der Insel sehen (Flora u. Fauna) Bin fuer jeden Tipp dankbar. Was sollte man auf jeden Fall beim ersten Besuch ausser Straende noch gesehen haben. Wie gesagt, wohnen in La Caletta.
 
hallo traveller44,

bis zu eurem urlaub bleibt noch zeit, sich näher mit der insel zu beschäftigen und herauszufinden, welche ziele ihr lohnenswert findet.
dieses forum bietet mit seinen "spezialisten" auskünfte fast aller art. wie ich sehe, sind dir hier schon sehr viele infos und anregungen gegeben worden.

tipps, die dir noch nicht mundgerecht erscheinen ("bitte um genauere erklärung, was ist hierbei so schön") solltest du allerdings zum anlass für eigene recherchen nehmen.
ich empfehle dir z.b. die lektüre eines reiseführers (auch hier im sardinienshop erhältlich). das macht spaß, steigert die vorfreude und ermöglicht dir, selbst zu entscheiden, ob z.b. bernds tipp zum monte albo zu euren urlaubswünschen passt.

gruß - daisy
 
Zuletzt geändert:
Daisy, meine Schwester im Geiste - Danke, danke, danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass ich noch einen Werbegeschenk-Taschenrechner übrig habe.
 
Liebe Forumsmitglieder,
welche Bootsanbieter fahren zu folgenden Stränden/Buchten? Möchte keine Partyboote sondern kleine mit max. 15 Personen an Bord.
1.La Maddalena, Fähre ab Palau zu folgenden Stränden: Cala Spalmatore, Punta Tegge u. Baia Trinita evt. noch weiter nach Bodelli. Kann man auf die Fähre das Mietauto mitnehmen, ansonsten stehe ich ja am Hafen und komme nicht an die o.g. Strände bzw. Buchten.
2. Cala Biriola, Cala Luna, Cala Goloritze, Cala Mariolu, Cala Sisine. Wohne in La Caletta, ist es sinnvoller mit einem Boot von La Calette oder mit dem Auto nach Cala Ganone zu fahren und von dort mit dem Boot an die Strände. Und bitte auch mit kleinen Booten.
Gíbt es hier im Forum jemanden der diese Touren anbietet?
Danke schon mal
 
Ob du das Mietauto mit auf die Fähre nehmen kannst, hängt vom Anbieter ab, müsstest du bei dir individuell überprüfen, meistens sind aber Fährüberfahrten ausgeschlossen.

Es ist sinnvoller nach Cala Gonone (bzw mindestens Orosei) zu fahren, da dann die Anfahrt in den Golf von Orosei selbst auf dem Wasser dann kürzer ist, es mehr Anbieter gibt und auch billiger ist. Die Cala Goloritze selbst darf von den Ausflugsbooten nicht mehr angefahren werden, wenn dann nur zum Fotografieren vom Wasser aus. Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn ihr z.B. am Vortag im Hafen vorbeifahrt und euch erkundigt und den Ausflug auch von den Wind- und Wellenverhältnissen abhängig macht.
Es gibt auch eine Art Linienverkehr, der die verschiedenen Buchten abfährt. außerdem gibt es auch Touren mit dem Segelschiff in den Golf von Orosei, dabei solltet ihr aber vorher Kontakt aufnehmen und klären, ob und wann sie stattfinden, da oft eine gewisse Mindestpersonenzahl erforderlich ist und sie wetterabhängig sind.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
@ Petra. Vielen Dank für Deine Tipps bez. Bootstouren. Seit wann u. warum darf die Goloritze nicht mehr angefahren werden? Somit dürfte dann ja niemand mehr am Strand liegen, wenn diese Bucht nicht mehr angefahren werden darf. Halten eigentlich die Boote an allen angefahrenen Buchten oder kann man teils nur Bilder vom Meer aus machen, was ich eigentlich nicht so gut finde. Bilder vom Meer auf die Buchten/Strände kommen bei weitem nicht so gut wie vom Land aus. Muss man wohl vor der tour abklären, denn wenn die nur im Wasser von Bucht zu Bucht fahren und nicht anlegen dann ist das uninteressant für mich. Mit dem gewackel im Wasser werden die meisten Bilder unscharf. Finde ich Schade, dass die Homepage von vielen Ausflugsanbieter nur in italienischer Sprache sind. Erwarte ja kein Deutsch,aber Englisch wäre ja das mindeste. Kann mii italienisch leider nichts anfangen und somit kann man nur die schönen Bilder anschauen und leider keine Infos einholen. Wenn ich da an meine früheren Trips in Asien denke, da war alles wenigstens in Englisch erklärt und somit für die meisten verständlich.
Anscheinend halten die es nicht für nötig.
 
Hallo Traveller44
Aus deinen Worten schliesse ich, dass du etwas Missmutig bist. Es scheint mir, dass du von Sardinien eine völlig falsche Vorstellung hast. Ein Vergleich mit Asien, wo ohne Englisch gar nichts geht, ist völlig absurd. Trotzdem schöne Ferien wünschen
Sardinienfans
 
@ sardinienfans: was mich jetzt schon stört ist, dass ich auf andere angewiesen bin um an die Buchten zu kommen die nur per boot erreicht werden können. Dann gehst erst so gegen 10 Uhr morgens los ist Mittags erst dort usw. Bin halt gerne schon früh unterwegs und vor allem wenn ich könnte, wäre ich spätestens um 10 Uhr am Strand bevor die Massen kommen. Hier kommen da wahrscheinlich alle gleichzeitig und man kann ohne die vielen Leute keine schönen Bilder vom Strand/Bucht machen. Mag nicht gerne, wenn andere auf dem Bild sind.
Hätte mich vor der Flugbuchung besser informieren sollen. Na mal sehen, vielleicht gefällt es uns trotzdem und wir kommen wieder, alles ist möglich. Zum Glück gibt es ja auch Strände u. Buchten die man ohne Boot erreichen kann, sind dann wahrscheinlich nicht so schön aber hier kann ich ja kommen u. gehen wann ich will.
Mir pers. würde auch ein längerer Marsch wie z.B Goloritze nichts ausmachen aber für meine Kinder ist dass dann doch nichts. Die meckern ja schon wenn wir mit dem Auto 1-2 Stunden unterwegs sind.
 
Ja, sag' mal, lieber traveller44, hast du den allen Ernstes damit gerechnet, dass du komplett menschenleere Strände vorfindest??? Dazu noch in den Pfingstferien von BW + Bayern. Sollen alle anderen BW'ler und Bayern zuhause bleiben, damit du auf Sardinien deine Ruhe hast? (.)(.) Also nee, ich würde ich dir den Dezember oder Januar/Februar als Reisemonat empfehlen, da hast du die meisten Buchten dann wohl (fast) für dich allein.

Am besten stornierst du den ganzen Trip, das wird sowieso nix mehr. Du bist ja schon dermaßen negativ eingestellt, dass ... [oh, das schreib' ich jetzt besser nicht] ...

Ich glaube, du solltest dir besser ein einsames Privatinselchen auf den Fidschi-Inseln buchen. Das ist dann zwar ein wenig teurer als auf Sardinien, aber dort hast du deine Ruhe. Aber denk' daran, dort könnte es, da in den Tropen, u. U. auch mal regnen. Aber danach scheint garantiert auch für dich wieder die Sonne. :D

Aber bitte, bitte, vergiss Sardinien!
 
Wenn man mal richtig überlegt, dann kommt man von selber drauf.

Einsame Strände hat Barbara schon geschrieben, aber was noch hinzukommt, wo Keiner oder nur Wenige sich aufhalten, wie soll da die Infrastruktur rundum aussehen? Einsame Restaurants und Pizzerien, einsame Supermärkte? Wer gerne pleite geht, kann es ja mal versuchen, einen der Geschäfte aufzumachen. ;) Oder einsame Strände, aber Land und Leute kennen lernen?

und.......und....und

LG und noch viel Spaß

Dieter
 
Du kannst ja Deiner Familie auch einen ruhigen Tag gönnen, in aller Herrgootsfrühe von La Caletta auf den Golgo aufbrechen und alleine zur Goloritze wandern, um das ultimative Foto zu schießen. Klar ist es schön, wenn keine fremden Leute drauf sind, versuche ich auch zu vermeiden, aber es haben halt auch schon andere entdeckt, wie schön diese Buchten sind, sonst könnte man auch keine Fahrten dorthin buchen. Keine Rose ohne Dorn.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

ich bin die Goloritze auch schon gelaufen. Lohnt sich wirklich.

Mach´s am besten so, wie Michaela es Dir empfohlen hat.

Ist doch prima, daß die Boote den Buchten fernbleiben müssen, und der Strand nicht mit Gummibooten belegt ist.


Gruß Jürgen
 
Ich lauf schon seit Jahren mit meinen beiden Mädel, jetzt 8 und 11 in die Goloritze. Diesen Sommer das 3. mal genauer gesagt. Diesmal sogar zuerst noch oben zum Aussichtspunkt (Natürlich genial, sowohl Wanderung, wie Aussicht, wie Erlebnis) und dann erst runter. Etwas mehr positive Einstellung bitte :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 96
Ciao @andy7171ce ,

vielen Dank für dieses GIGANTISCHE BILD !!!

*/include/Schilder/applaus1.gif

Wie lange dauert die Wanderung eigentlich mit Kindern oder sonstigen "Fußkranken", kannst du mir das sagen?

LG - Barbara ;)
 
hi Barbara,

ohne aussichtspunkt und gemütlich mit kindern, pausieren, rumgucken, staunen kannst du runterzu 2-2,5 h einplanen. rückzu haben wir weniger gebraucht, wahrscheinlich, weil alle den anstieg schnell hinter sich bringen wollten.;)

lg anke
 
Ciao Anke,

was? 2,5 h? Oh je, ich glaub', das werd' ich mit meinem lädierten Knie dann abhaken müssen ... Schade! :(

Also ich muss dann beim nächsten BEsuch definitiv mit Sergio dorthin fahren.

Vielen Dank für die Info!

LG + noch einen schönen Sonntag!

Barbara ;)
 
Ciao @andy7171ce ,

Wie lange dauert die Wanderung eigentlich mit Kindern oder sonstigen "Fußkranken", kannst du mir das sagen?

LG - Barbara ;)

Die Wanderung zum Aussichtspunkt ist teilweise schwer zu finden und hat deswegen mit Sightseeing knapp 3h gedauert. Dann 1h runter zum Strand. Ein netter Serpentinengeröllweg direkt runter.
Nur zum Strand brauchen wir immer 1,5h max. und rauf 2h. Aber da spiel ich den Sklaventreiber :)

Anbei zwei Eindrücke vom Weg zum Aussichtspunkt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt geändert:
Wir haben die Wanderung zur Cala Goloritze letztes Jahr im Oktober gemacht. Wunderschön. Schaut mal in mein Fotoalbum "Wanderung zur Cala Goloritze" Fotos und Beschreibung der Wanderung.
Ca. 2 h Genusswanderung ohne Sklaventreiber :) und ohne Kinder.

Ich habe beobachtet, dass Kinder die Wanderung mit einer bemerkens- und beneidenswerten Leichtfüßigkeit bewältigen. Man muss sie nur bei Laune halten.

http://www.sardinienforum.de/useralbums/wanderung-zur-cala-goloritze.269/view

@CiaoCiaoSardegna
Gib den Traum nicht auf, zur Cala Goloritze zu wandern. Du schaffst das auch.

LG
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Ciao @andy7171ce und @Georgie ,

vielen Dank für's Mutmachen und die Fotos! Das sieht mir jetzt aber nach echtem Gekraxel aus, den Weg mache ich dann nur ein einziges Mal, wenn ich dann abstürze, hab' ich gleich 'ne kostenlose sardische Seebestattung (die hätte ich aber gerne wirklich, nur jetzt noch nicht so bald ... :D).

Nee, nee, das werd' ich abhaken müssen, ich bin vor ein paar Jahren im Hochschwarzwald schon mal mehrere Tode gestorben und dachte ich komme nie wieder nachhause. Ich nehme dann mal das Boot und lass die Leute kraxeln, die es sich zutrauen.

LG - Barbara ;)
 
also liebe Barbara, jetzt muss ich mich doch noch mal melden. ich schrieb, 2-2,5 h ganz arg gemütlich. andy meint, 1h runter - ich stimme ihm zu, wenn man normal geht. wenn du dann 3 h bräuchtest, wärs ja auch nicht weiter schlimm, oder? ich denke mal, hochzu wäre es mit dem lädierten knie leichter als abwärts?
gekraxel ist es nicht. man braucht feste schuhe, mehr nicht. auf fotos sieht der weg steiler aus, als er ist. wir haben uns damals so lange zeit genommen, weil unser sohn (damals 8) wirklich zu allem und jedem was wissen wollte. vllt. fragst du am besten mal jemanden, der den weg schon sehr oft gelaufen ist und das besser abschätzen kann mit dem knie. hake das nicht so schnell ab, der weg ist unvergleichlich viel schöner als die anreise mit dem boot (meine meinung). ich drücke die daumen, dass es doch noch klappen kann für dich.

lg anke
 
Ciao Anke,

danke für deine netten Worte. Ich werde diesbezüglich noch mal in mich gehen ... Momentan ist ja noch gar nicht mal klar, wann überhaupt ich wieder nach Sardinien komme. Ich hab' doch für September jetzt schon KRETA gebucht ...

Aber du hast recht, Runterlaufen ist für die Knie wesentlich strapaziöser als bergauf. Ich werde mir das Ganze wahrscheinlich wirklich erst mal persönlich vor Ort anschauen und wenn meine 2 Männer dabei sind, können die mich ja anschließend tragen, wenn ich nicht mehr weiter kann ...
*/include/Krank/smilie_krank_099.gif
LG - Barbara
 
Nur nochmal zur Klarstellung. Die letzten Fotos von mir waren von der Wanderung zum Aussichtspunkt. Der reine Wanderweg zum Strand hat auch ein paar Steilstellen, aber ist keine Kraxelei! Mehr so wie in der Art wie Bild 1 und 2 hier. (aber auch mal steiler zwischendurch)

Bild 3 und 4 ist dann das Ziel nochmal :)

(Für alle die das jetzt so sehen nur nochmal die Info. Im August und auch Anfang September findest man kaum Platz für sein Handtuch unten so voll ist es. Scheint "In" zu sein zur Zeit, dort runter zulaufen. Auch der Parkplatz oben ist rammelvoll.)

Nimm dir einen Wasserträger mit Barbara .....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 55
  • 2.jpg
    2.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 52
  • 3.jpg
    3.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 52
  • 4.jpg
    4.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top