Neuling - 10 Tage mit Familie anfangs Juni
Liebe Sardinien Freunde
Ich habe mich soeben registriert da ich schon den ganzen Tag im Forum stöbere aber mich immer noch nicht entscheiden kann.
Bin begeistert von dieser Seite und eure wertvolle Hilfe. Ich hoffe, ihr könnt mir auch helfen, auch wenn es schon so viele Beiträge gibt. Ich bin aber immer so unsicher wenn es um Ferien buchen geht, da wir es uns nur 1x im Jahr leisten können und ich es dann einfach perfekt planen möchte. Das überfordert mich dann aber leider meistens, darum hoffe ich um eure Unterstützung.
Wir sind zu viert, 2 Erw. und 2 Kinder 11 und 9 und waren noch nie in Sardinen.
Reise vom 29. Mai bis am 10. Juni (mit Anreise) sind wir also 10-11 Tage auf der Insel. Leider geht es nicht länger. Wir haben unser Auto dabei. Überfahrt mit Fähre, müssen wir uns dann auch noch schlau machen
. Zuerst aber schauen wir nach Unterkünften.
Ich bin mir nicht sicher was und wo wir hingehen sollen. Ich möchte am liebsten das Maximum herausholen von diesen paar Tagen. Wegen Ankunft in Olbia habe ich mich jetzt mal eher nördlich und östlich orientiert. Habe aber noch keine Unterkunft gefunden. Überlege mir 2 Unterkünfte zu buchen. Eine eher nördlich (für Besichtigung z.B. Insel Maddalena und evt. 1 Tag kiten) und die andere eher östlich Richtung Orosei (habe ich oft hier als Tipp gelesen).
Lohnt sich das? Was meint ihr? Wir wollen nicht nur reisen, auch gerne mal eins zwei Tage faul an einem paradiesischen Strand chillen. Bootsauflug muss sicher sein, mal ein schönes Städtchen sehen, Flamingos möchte meine Tochter sehen, am liebsten natürlich auch Delfine
.
Wichtig für uns:
- FeWo oder Häuschen modern eingerichtet (Pool wäre luxus, muss aber nicht sein)
- Typische karibisch ähnliche Sandstrände mit dem Auto nicht länger wie ca. 20 Min. entfernt. Sehr flacher Wassereinstieg und heller Sandstrand. Türkisfarbenes Wasser...
- Es sollte unbedingt ein nettes Örtchen mit einigen Shops, Restaurants etc. in der Nähe haben bei welchem anfangs Juni schon etwas läuft für etwas shopping,durch die Gässchen flanieren, lecker essen...
- Wir fahren für einen Ausflug sicherlich gerne auch mal etwas länger.
Ist es wirklich so, dass gegen Norden alles teurer ist wie gegen den Süden?
Macht es von der Temperatur her viel aus, ob wir nun eher nördlich oder südlich sind? Wir haben es gerne so warm wie möglich
(natürlich sind wir uns bewusst dass niemand weiss wie das Wetter anfangs Juni in diesem Jahr sein wird)
Also ich wäre wirklich sehr froh um eure Tipps zu evtl. 2 Orten für Unterkünfte oder dann doch eher nur eine Unterkunft sofern ihr denkt, das wäre besser für 10-11 Tage. Tage.
Tipps für Ausflüge mit Kindern im Alter von 9 und 11.
Am liebste hätte ich eine fix fertige Route mit Unterkünften für 10-11 Tage und Ausflugsempfehlungen aber das ist natürlich eine Wunschvorstellung
Ich bin gespannt was ihr mir vorschlägt und hoffe, dass es einige gibt die meinen grossen Tex nicht scheuen zu lesen
.
Sorry, ich habe versucht, mich kurz zu fassen
Liebe Grüsse
Ich habe mich soeben registriert da ich schon den ganzen Tag im Forum stöbere aber mich immer noch nicht entscheiden kann.
Bin begeistert von dieser Seite und eure wertvolle Hilfe. Ich hoffe, ihr könnt mir auch helfen, auch wenn es schon so viele Beiträge gibt. Ich bin aber immer so unsicher wenn es um Ferien buchen geht, da wir es uns nur 1x im Jahr leisten können und ich es dann einfach perfekt planen möchte. Das überfordert mich dann aber leider meistens, darum hoffe ich um eure Unterstützung.
Wir sind zu viert, 2 Erw. und 2 Kinder 11 und 9 und waren noch nie in Sardinen.
Reise vom 29. Mai bis am 10. Juni (mit Anreise) sind wir also 10-11 Tage auf der Insel. Leider geht es nicht länger. Wir haben unser Auto dabei. Überfahrt mit Fähre, müssen wir uns dann auch noch schlau machen
. Zuerst aber schauen wir nach Unterkünften. Ich bin mir nicht sicher was und wo wir hingehen sollen. Ich möchte am liebsten das Maximum herausholen von diesen paar Tagen. Wegen Ankunft in Olbia habe ich mich jetzt mal eher nördlich und östlich orientiert. Habe aber noch keine Unterkunft gefunden. Überlege mir 2 Unterkünfte zu buchen. Eine eher nördlich (für Besichtigung z.B. Insel Maddalena und evt. 1 Tag kiten) und die andere eher östlich Richtung Orosei (habe ich oft hier als Tipp gelesen).
Lohnt sich das? Was meint ihr? Wir wollen nicht nur reisen, auch gerne mal eins zwei Tage faul an einem paradiesischen Strand chillen. Bootsauflug muss sicher sein, mal ein schönes Städtchen sehen, Flamingos möchte meine Tochter sehen, am liebsten natürlich auch Delfine
. Wichtig für uns:
- FeWo oder Häuschen modern eingerichtet (Pool wäre luxus, muss aber nicht sein)
- Typische karibisch ähnliche Sandstrände mit dem Auto nicht länger wie ca. 20 Min. entfernt. Sehr flacher Wassereinstieg und heller Sandstrand. Türkisfarbenes Wasser...
- Wir fahren für einen Ausflug sicherlich gerne auch mal etwas länger.
Ist es wirklich so, dass gegen Norden alles teurer ist wie gegen den Süden?
Macht es von der Temperatur her viel aus, ob wir nun eher nördlich oder südlich sind? Wir haben es gerne so warm wie möglich
(natürlich sind wir uns bewusst dass niemand weiss wie das Wetter anfangs Juni in diesem Jahr sein wird)Also ich wäre wirklich sehr froh um eure Tipps zu evtl. 2 Orten für Unterkünfte oder dann doch eher nur eine Unterkunft sofern ihr denkt, das wäre besser für 10-11 Tage. Tage.
Tipps für Ausflüge mit Kindern im Alter von 9 und 11.
Am liebste hätte ich eine fix fertige Route mit Unterkünften für 10-11 Tage und Ausflugsempfehlungen aber das ist natürlich eine Wunschvorstellung

Ich bin gespannt was ihr mir vorschlägt und hoffe, dass es einige gibt die meinen grossen Tex nicht scheuen zu lesen
. Sorry, ich habe versucht, mich kurz zu fassen

Liebe Grüsse