Restaurant Neues Restaurant in Irgoli, bei Orosei "Il Quadrifoglio"

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Das frühere SOS ARCOS gibt es nicht mehr. Das neue Restaurant heißt jetzt "Il Quadrifoglio" (Nähe Kreisverkehr mitten in Irgoli an der Piazza).. Im Obergeschoss wird schon seit gut einem Jahr eine Pizzeria von Salvatore und Mariella betrieben, sehr gute Qualität wie immer - ich finde die Pizzas schmecken super und sind auch bei den Einheimischen sehr beliebt. In der Pizzeria kann man auch gemütlich sitzen und genießen. Das Restaurant im Erdgeschoss steht unter der Leitung eines Kochs, der wohl schon in gehobenen Küchen Sardiniens gekocht hat, und einer Köchin. Die beiden kochen einfach himmlisch - alles frisch, sardische und gehobene italienische Küche, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Nudelspezialitäten, hausgemachte göttliche Desserts, gute Weine, die auch flaschenweise angeboten werden. Der offene Hauswein ist so lala, ganz normal. Die Einrichtung ist ähnlich wie früher, aber minimalistischer, perfekter und dennoch ist es noch einfach ländlich geblieben. Sehr sauber, nette Bedienung, gutes Ambiente. Wir haben 2 x dort gegessen und waren sehr zufrieden. Auch zur Eröffnung waren wir eingeladen. Es gab ein riesiges Buffet, alles frisch zubereitet, total lecker. Pizzeria oben und Restaurant unten, die perfekte Kombination, im Restaurant können auch die Pizzas gegessen werden. Die vier sind ein gutes Team für den kulinarischen Genuss.
Ich kann "Il Quadrifoglio" sehr empfehlen. Auch eine Anfahrt aus den umliegenden Orten lohnt sich.

Buon apetito
Georgie

Zuletzt geändert:
Danke Georgie für die Beschreibung.Ich denke, dass wir das übernächste Woche mal ausprobieren.

Weißt du zufällig etwas über anstehende Feste in der Gegend ab dem 1.6.? Wäre nett, wenn du uns das kurz sagen könntest.Schade, dass du wieder zuhause bist, sonst hätten wir uns sicherlich mal getroffen.

LG Alexandra

Hallo Alexandra,
soweit ich weiß, gibt es im Juni keine Feste mehr. Dieses kommende Wochenende ist noch San Michele in Irgoli, der letzte Sonntag im Mai in Orosei Santa Maria è Mare. Und dann ist meines Wissens nach erst Mal Schluss mit den Festen
.
Ich bin ab dem 26.6. wieder auf der Inel. Seid ihr dann noch da?

Gruß
Georgie

Danke für die Info; schade , dass wohl erst mal Schluss ist und wir sind leider ab dem 11.6 wieder zu Hause.

Ich kann dem Eindruck von Georgie was das Quadrifoglio angeht nur zustimmen.Wir waren dort Pizza essen und es stimmte alles.Die Besitzer, die übrigens sehr gut deutsch sprechen, weil sie in Mönchengladbach aufgewachsen sind, sind außerordentlich nett und bemüht.
Ein weiterer Tipp wäre das vigne d`oro, das sich auf der Hochebene bei Orosei befindet.Man fährt hinter dem DICO-Supermarkt die kleine Landstraße hoch, die nach Onifai führt,dann ist ausgeschildert.Man hat von dort oben einen wunderbaren Panoramablick und das Essen ist ausgezeichnet.Es gibt zwei menüs (terra oder mare) zur Auswahl mit allem drum und dran.

Anhänge

• _DSC3495.JPG
    _DSC3495.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 33
  • _DSC3496.JPG
    _DSC3496.JPG
    68 KB · Aufrufe: 31
Das frühere SOS ARCOS gibt es nicht mehr. Das neue Restaurant heißt jetzt "Il Quadrifoglio" (Nähe Kreisverkehr mitten in Irgoli an der Piazza).. Im Obergeschoss wird schon seit gut einem Jahr eine Pizzeria von Salvatore und Mariella betrieben, sehr gute Qualität wie immer - ich finde die Pizzas schmecken super und sind auch bei den Einheimischen sehr beliebt. In der Pizzeria kann man auch gemütlich sitzen und genießen. Das Restaurant im Erdgeschoss steht unter der Leitung eines Kochs, der wohl schon in gehobenen Küchen Sardiniens gekocht hat, und einer Köchin. Die beiden kochen einfach himmlisch - alles frisch, sardische und gehobene italienische Küche, Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Nudelspezialitäten, hausgemachte göttliche Desserts, gute Weine, die auch flaschenweise angeboten werden. Der offene Hauswein ist so lala, ganz normal. Die Einrichtung ist ähnlich wie früher, aber minimalistischer, perfekter und dennoch ist es noch einfach ländlich geblieben. Sehr sauber, nette Bedienung, gutes Ambiente. Wir haben 2 x dort gegessen und waren sehr zufrieden. Auch zur Eröffnung waren wir eingeladen. Es gab ein riesiges Buffet, alles frisch zubereitet, total lecker. Pizzeria oben und Restaurant unten, die perfekte Kombination, im Restaurant können auch die Pizzas gegessen werden. Die vier sind ein gutes Team für den kulinarischen Genuss.
Ich kann "Il Quadrifoglio" sehr empfehlen. Auch eine Anfahrt aus den umliegenden Orten lohnt sich.

Buon apetito
Georgie
Georgie hat eine sehr gute Beschreibung gegeben. Wir sind seit heute wieder hier nach drei Wochen Sardinien (wollte nicht heim) Wir waren mehrere Male dort. Die Pizzen sind einfach super. Das Restaurant auch. Es schmeckte alles wirklich sehr lecker und das zu sehr guten Preisen. Unbedingt probieren muss man die Spagetti mit Muscheln, die sardischen Nudeln mit Muscheln, den Pfannkuchen mit Pilzen (göttlich), sensationell das Thunfisch-Steak. Auch die Fleischplatte ein absolutes Muss. Wir waren in Orosei und sind gerne die paar Kilometer nach Irgoli gefahren. Und zum Abschluß immer gegenüber in die Bar "Bonasera" mit Franco & Tore. Grüßt Mariella wenn Ihr genießt

Anzeige