Neues Meridiana-Tarifsystem
Die Meridiana führt ein neues Tarifsystem ein: Light, Classic u. Premium. Bei "Light" muss Gepäckaufgabe extra bezahlt werden (ca. 20 €). Der Flug vom Festland auf die Insel soll dafür nur 31 € kosten. Auf Flügen der "Continuità Territoriale" kann weiterhin Gepäck bis 23 Kg. kostenlos aufgegeben werden.

das heisst es gibt continuità territoriale-flüge und andere, die nicht continuità sind? montags und donnerstags die einen und dienstags die anderen?
oder im selben flug beides, nur separat zu buchen?

Du hast wohl was mißverstanden. Den Tarif "Territoriale Kontinuität" gibt es bei der Meridiana (Flughafen Olbia) nur auf den Flügen zwischen Olbia u. Rom bzw. Mailand. Er gilt nur für Personen mit Wohnsitz auf Sardien u. solche, die auf Sardinien geboren sind. Bei der Onlinebuchung gibst Du an, ob Du die erforderlichen Kriterien erfüllst. Hast Du das noch nie gemacht? ;)

Auch wenn es so sicher so geschrieben stand:
Die Flüge Festland-Sardinien kosten je nach Datum mehr als 150 Euro einfach.
Aufgabegepäck ist beim Light-Tarif Festland-Sardinien-Festland nicht inklusive und kostet 25 Euro pro Weg.
Der Light-Tarif ist für Flüge ab Juni buchbar (die anderen beiden Tarife gabs ja schon lange).

@ Su Corvu: nö, hab ich noch nie gemacht, bei Ryanair gibts solche Sachen nicht und mehr als 80 Euro incl. Aufgabegepäck hab ich noch nie für nen Flug gezahlt, ohne Gepäck gehts meist für 20 bis 40 Euro komplett.... auch ohne continuità. Aber gut, wenn die Kontinuität eh bloss für Flüge ab und nach Olbia gilt brauch isch das sowiso nücht whistling Dann kontinuiere ich mal mit CA und AHO weiter, inoffiziell eben.

Auch wenn es so sicher so geschrieben stand:
Die Flüge Festland-Sardinien kosten je nach Datum mehr als 150 Euro einfach.
Aufgabegepäck ist beim Light-Tarif Festland-Sardinien-Festland nicht inklusive und kostet 25 Euro pro Weg.
Der Light-Tarif ist für Flüge ab Juni buchbar (die anderen beiden Tarife gabs ja schon lange).

Zur Zeit kostet der Normaltarif exakt 64,58 € (einfacher Flug, OLB - Fiumicino). Einen Preisunterschied zwischen CT FLEX ("continuità") u. ALL FLEX gibt es nicht mehr. Das Ticket ist ganzjährig erhältlich. PREMIUM kostet 148,58 €, also nicht "mehr als 150 €".
Ab 6. Februar soll das neue Drei-Klassen-Tarifgefüge auch bei internationalen Mittelstreckenflügen angewendet werden.

Hi Günther

Ich meinte - war schlecht ausgedrückt - nicht ein Premium-Ticket koste mehr als 150 sondern einen Light-Ticket/ein Weg (Linate, da mich Rom nicht interessiert). Genau, ein Lightticket Festland-Sardien, dass neu nur noch 31 Euro kosten soll.

Was ein Flug zurzeit kosten, ist ja nicht so relevant, weil die 3-Tarif-Stufen, um die es hier ja geht, erst für Flüge ab dem Hochsommer gültig sind. Eine Probebuchung für die Hochsaison zeigt, wie dann die Preise sind. Und dass das mit den 31 Euro nicht mehr als ein Werbespruch ist, bei dem das Wort „ab“ vergessen gegangen ist.

CT-Flex: da zeigt es seit längerem keinen günstigeren Tarif mehr an. In dem 3-Tarif-System allerings ist es dann einfach der 4. Tarif, ab und zu ist er günstiger als Light, ab und zu teuer. Es gibt ihn also noch (bzw wieder).

Stand: vor ein paar Tagen. Bei den Fluggesellschaften und ihrer Preisgestaltung ändert sich ja sowieso ständig alles wieder. Ob man künftig - wie angekündigt - auch Festland-Sardinien light buchen kann und dann ist ein Aufgabegepäck dabei, das wird man auch sehen, ich kanns mir nicht vorstellen.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen