Sylvesternacht in Alghero macht was her. Das Konzert war nicht so ganz mein Geschmack, aber das Feuerwerk bei media live.it war schön anzusehen. Warst du irgendwo in der Menge am Hafen?
 
Hallo Andreas,

diesmal habe ich es nicht gefilmt. Waren die Freunde von Alguer.it

Die Böllerei macht unsere Tiere immer ganz nervös. Da sind wir dieses Mal Sylvester zu Hause geblieben.......und das zum erstenmal. War gemütlich. Haben auf das neue Jahr angestoßen und hoffen, daß 2014 für uns besser läuft.

LG an Alle

Dieter
 
Hallo Dieter,

so ist es auch bei unseren Tieren. Schlimmer als die Boeller sind nur die Jaeger. Heute wieder. Dann verkriechen die Tiere sich im Stall.
Und meine Frau ist heute fruehzeitig vom anderen Grundstueck zurueck gekehrt, ihr flogen die Kugeln um die Ohren. Dann muss ich mir wohl eine Uzi zulegen. Mit der kann man naemlich nicht richtig zielen - das ist wie MG auf Lafette.

Unser Silvesteressen war nicht nach meinem Geschmack. Ich wollte Coc au Vin machen, wollte meine sard. Familie aber nicht, weil sie es nicht kennen (!).

Gruesse von Su Corvu nach Alghero,

Guenther
 
Habt Ihr denn wenigstens den Film "Coc au Vin" gesehen. Der ist sehr witzig, vor allem mit Vin ohne coc!!!!
:):):):):)
was bin ich witzig im neuen Jahr:rolleyes:
 
Der Dirigent Maestro Claudio Abbado ist im Alter von 80 Jahren in Bologna verstorben. Abbado war unter anderem Generalmusikdirektor der Mailänder Scala, der Wiener Staatsoper und künstlerischer Leiter der Berliner Philharmoniker und war Senator auf Lebenszeit.

Abbado hat(te) eine Residenz in Alghero in der Nähe von Bombarde.

LG

Dieter
 
Gegen die Motorcroßstrecke zwischen Bombarde und Lazaretto hat der Gemeindeausschuß von Maristella Beschwerde bei der Staatanwltschaft.

Ich finde auch, die Strecke ist nicht gerade günstig angelegt. Die könnte man auch, wenn es denn schon sein muß, auch woanders bauen.

LG

Dieter
 
Nach den Palmen sind nun auch die Kiefern betroffen. Die Kiefern, die am Strand von Maria Palma zur Straßenseite stehen, sind von Tomicus destruens Parasiten befallen und müssen wahrscheinlich gefällt werden. Die Pinien sollen davon nicht betroffen sein.

Die Palmen sind auch schon befallen. Auch auf unserem Grundstück mußten wir eine wunderschöne Palme fällen, weil sie von Parasiten total ausgehöhlt wurde. Kann man dergleichen auch auf der ganzen Insel erleben?

LG

Dieter
 
Nicht unumstritten ist die WRC Ralley von Olbia nach Alghero umgezogen.

WRC - Rallye Sardinien zieht nach Alghero um

Zuschauerprüfung in Cagliari

Motorsport-Magazin.com - Das Zentrum der Rallye Sardinien ist umgezogen. 2014 ist nicht mehr Olbia, sondern Alghero, eine Stadt mit katalanischen Wurzeln an der Westküste, Ausgangspunkt der Rallye. Die Stadt liegt im Nordwesten der Insel in der Provinz Sassari, Katalanisch ist neben Italienisch die offizielle Sprache. Neu ist zudem, dass am Donnerstagabend in der Hauptstadt Cagliari die Rallye mit einer Zuschauerprüfung im Stadtzentrum eröffnet wird.

Aufgrund des einheitlichen Formats wurde die Rallye wieder auf vier Tage ausgedehnt, nachdem die Piloten im vergangenen Jahr in nur zwei Tagen alle Prüfungen unter die Räder nahmen. Am Donnerstagmorgen steht der Shakedown auf dem Programm, am Abend die Zuschauerprüfung in Cagliari. Der Freitag hält zwei Durchläufe der Prüfungen Monte Olia, Terranova Sud, Coiluna-Crastazza und Loelle bereit. Insgesamt legen die Piloten 152,6 gezeitete Kilometer zurück.

Am Samstag bewältigen die Piloten zwei Mal die Prüfungen Terranova Nord und Monte Lerno - die mit fast 60 Kilometern längste Prüfung -, gefolgt von Castelsardo und Tergu-Osilo. Das macht zusammen 188,5 Wettkampfkilometer. Am Sonntag liegen dann nur noch 53,5 Kilometer vor den Teilnehmern. Nach der Cala Flumini werden Castelsardo und Tergu-Osilo gefahren, die zweite Durchfahrt der Cala Flumini bildet den Abschluss.

Soweit der Artikel aus: http://www.motorsport-magazin.com/wrc/news-187744-rallye-sardinien-zieht-nach-alghero-um/

Ergänzend dazu, da es nicht in der Zeitung steht: Das ganze Sportereignis findet vom 5. - 8. Juni 2014 statt.


LG

Dieter
 
Ja, Dieter,
Alle Palmen sind in Gefahr, vom roten Rüsselkäfer befallen zu werden. Cagliari hat ein massives Problem damit. Man sieht die Schädlinge leider erst zu spät, wenn sie sich schon von der Krone her runtergefressen haben. Da hilft nur Fällen. Oder vorsorglich eine sehr teure Schädlingsbekämpfung. Carloforte versucht das momentan.
 
Wie versprochen, bin am Campingplatz "Calik Blue" vorbei gefahren. Die Schilder, die den Verkauf anbieten, hängen nicht mehr dort.

Also kann die neue Saison wahrscheinlich anfangen.

LG

Dieter
 
Trotzdem habe ich eine Horrorbotschaft mitgebracht:

150 Betriebe sollen im Jahr 2013 in Alghero geschlossen worden sein. Leider konnte man mir nicht sagen, wieviele wieder aufgemacht haben.

LG

Dieter
 
Gestern, den 22. März begann am Hafen von Alghero das traditionelle Seeigelfest
„Bogamarri“

Nun können wir bis zum 27 April in über 20 algheresischen Restaurants Ricci essen gehen.

Mahlzeiten, mit Wein und Kaffee gibt es in den Preislagen von 12,00 Euro bis 24,50 Euro je nach Rezept und Restaurant.

Heute fand auch zeitgleich, direkt neben der Fischhalle, das Fest der Jäger statt und man konnte verschiedene Wildschweingerichte ab 5,00 Euro bekommen.

Heute lohnte sich wieder, eben wie immer, ein Besuch in Alghero.

LG

Dieter
 
Ich weiß nicht, ob sich nur Alghero auf der Insel beteiligt.

Am Samstag, soll auf anraten von WMF, "Earth Hour 2014", von 20,30 Uhr bis 21,30 Uhr, das Licht ausgeschaltet werden. Damit soll auf die globale Mobilisierung für den Kampf gegen den Klimawandel hingewiesen werden.

Na, da machen wir doch mit!

LG

Dieter
 
Das hatten wir auch schon mal. Augenscheinlich ist mir nichts aufgefallen. Berichte dann mal wie es in Alghero war.
 
Mach ich,
Ich frage meinen Freund, der wohnt oberhalb Alghero, Richtung Villanova. Der kann dort die ganze Stadt übersehen.

LG

Dieter
 
Leider war mein Freund nicht zu Hause und konnte es nicht von seiner Villa beobachten.

Wir waren in der "Blau - Skybar". Dort fand eine Candle-Light- Cocktail-Party statt. So war bei uns das Licht aus. So weit man über die Dächer von Alghero schauen konnte, haben wir keinerlei besondere Beobachtungen gemacht.

Wie ich aber erfahren habe, sind mehrere Restaurants zum Candlel-Light-Dinner übergegangen. Also doch ein kleiner, aber feiner Beitrag zur Aktion von WMF.

LG

Dieter
 
Danke für die Rückmeldung Dieter. Bei uns war auch das Licht aus, unsere Nachbarn haben allerdings nicht auf die "Festbeleuchtung" ihres Gartens verzichten können.
 
Ab 21.April:
Diesjährige Eröffnung des Parco Aventura le Ragaiatele mit Grill

Dann bis Ende August jeden Sonntag Grill
Abenteuerpark: Siehe Video auf meiner HP

LG

Dieter
 
Seit dem tödlichen Unfall am Freitag, letzter Woche, hat man nun Barrieren, ca. 2 Meter vor den Geländern zum Meer hin aufgestellt. Von der Bastion Marco Polo bis "Las Tronas", also ca. 1 km lang. Bin mal gespannt, wielange sich die Reparaturen hinziehen werden.

Der "Treno Catalano" (Bimmelbahn) hat seinen Sommerfahrplan aufgenommen.

LG

Dieter
 
Ab heute fahren die Züge von Alghero nach Sassari und umgekehrt auch wieder an Sonn- und Feiertagen:



Abfahrt von Alghero: 08.00, 09.30, 10.55, 12.15, 14, 16, 18, 20, 21.
Abfahrt von Sassari: 08.50, 10:15, 11:35, 13, 15, 17, 19, 19.50 und 20.50 Uhr.

LG

Dieter
 
Michaela,

Ein Einheimischer, der den Sonnenuntergang genießen wollte, hat sich an die Ballustrade gelehnt. Die ist abgebrochen, er ist unten auf Stein aufgeschlagen und war sofort tot.

Kurz darauf kam nachts ein Angeheiterter der Ballustrade zu nahe, fiel runter, aber wohl etwas weicher. Er lebt noch.

Mein Wunsch: Bitte, lass das Sprichwort nicht wieder wahr werden: Non c´è due senza tre.
 
Ja, Michaela, weil es so schlimm ist und täglich auch auf der Straße Unfälle passieren, berichte ich nicht (mehr) darüber.

Ergänzend zu BoJu, schon vor ca. einem halben Jahr ist ein deutscher Tourist durch das Geländer bebrochen, aber Gott sei Dank ist nichts passiert.

BoJu nehmen wir diesen dann als den dritten Unfall.

LG aus dem sonnigen Alghero

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top