Neues aus Alghero
Gestern ist im Alter von 63 Jahren, einer der beutendsten Maler und Bildhauer von Alghero, Riccardo Ledda, nach einem kurzem Krebsleiden, verstorben.

Dadurch verliere ich meinen allernächsten Nachbar und einen Freund.

Zum Trost fällt mir nur ein: Er ist nicht von mir, sodern vor mir gegangen. Er wird mir sehr fehlen.

Dieter

Das Sternerestaurant "Andreini" wird demnächst geschlossen, wie mir Cristiano Andreini bestätigte. Er leitet in der Nähe vom Roten Platz in Moskau ein 5 Sterne-Luxushotel. Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen und alles Gute.

Die Stadt Alghero verliert dadurch einen ( wenn nicht sogar den) Spitzenkoch Sardiniens.

Kein Wunder Dieter,

ich habe in den letzten 6 Monaten ca. 60-100 klasse Unternehmer hier gesehen, die ihre Aktivitäten nördlich
der Alpen verlegt haben. Die haben alle ihr Business vor Ort komplett zugemacht inklusive der Entlassung von jeweils 5-10 und mehr Angestellten. Es macht keinen Spaß mehr hier! Und die Aussichten sind mehr als mit Tristeza zu umschreiben. Christiano Andreini ist nur eines der Beispiele. Dem wird's in Moskau 10 mal besser gehen!

Ich nehm mal an, daß dessen Freund Gerard Depardieu den Deal eingefädelt hat.

Hallo Beppe,

Christiano hatte schon vor Gerard Depardieu`s "Umzug" von Frankreich nach Belgien und dann ins gelobte Land, Kontakte nach Moskau.
Seine Freundin Galina Anatskya ist aus Moskau.

Als Spitzenkoch ist es ja nichts Ungewöhnliches, sich nach 10 Jahren zu verändern.

Aber im Prinzip hast Du Recht. Auf Sardinien wird es nicht besser. Wir werden immmmmmer weiter abgehängt.

Gott sei Dank, habe ich diese Tretmühle hinter mir und muß nicht (mehr) dem Geld hinterherjagen. Nun kommt es mir entgegen. :)

LG

Dieter

Mehrfach habe ich schon gewarnt, sein Auto auf öffentlichen Parkplätzen abzustellen und dann für längere Zeit fortzufliegen. Jede Stadt ist berechtigt, nach angemessener Zeit, - in der Regel eine Woche vorher - der Vorwarnung durch Hinweisschilder, Autos abzuschleppen. So jetzt wieder geschehen auf dem großen Parkplatz am Hafen.

Das dürfte auch Jeden einleuchten. Wenn Arbeiten fällig werden, Veranstaltungen stattfinden, dann kann nicht ein einsam stehendes Fahrzeug das ganz Projekt behindern oder gefährden.

Denkt daran, das kann ganz schön teuer werden!:eek:

LG

Dieter

Oh weh, der Andreini macht rüber in den Osten...und wir haben es uns verkniffen in diesem Frühling da essen zu gehen...so im Sinn "der läuft ja nicht weg" - und jetzt: waas macht er?

Danke für deine Infos Dieter

Verena

Meine Meldung vom 27.11.2012.

Betr. Tankstelle in Fertilia.

Die Tankstelle ist wieder geöffnet. Seit wann weiß ich nicht, bin ja erst jetzt von Deutschland gekommen.

Also, die User, die einen Leihwagen am Flughafen abgeben müssen, können dort wieder tanken.

Nicht gerade Alghero, aber auch von mir irgendwo eigestellt:

Die "Tropical Bar" in Porto Torres hat unter neuer Leitung wieder geöffenet. Gefällt mit zwar nicht mehr so, wie vorher, aber man sitzt dort schön auf der Terasse und kann voller Sehnsucht den Schiffen zusehen........und was habe ich mich auf den Cappo gefreuit.

LG

Dieter

Am kommenden Freitag wird die Autobahn Alghero - Sassari eingeweiht, Bin gerade noch vorbeigefahren. Auffahrt zwischen Alghero und Olmedo.

Bis zum 4, Mai 2014 dürfen nun wieder Seeigel gefangen werden. Sie müssen allerdings eine Mindestgröße von 50 mm (ohne Stacheln) haben. Diese Verordnung gilt für ganz Sardinien.

LG

Dieter

...und um den wertvollen Beitrag von Yoshiham noch zu ergänzen:

Das Sammeln und Fangen von Seeigeln ist´auch nur von Sonnenaufgang bis 16.00h gestattet.

Für Freizeit- und Hobbyfischer ist pro Person nur eine tägliche Fangmenge von max. 50 Stück gestattet.

Für das schmerzlose Einsammeln unter Wasser haben sich übrigens Spaghettizangen äußerst bewährt.

:rolleyes: ???? Wie lautet denn der?
Eigentlich sind die Klos doch immer so eng, daß man da gar nicht runterrutschen kann bei Krängung...

Jetzt muss ich mich aber sehr zusammennehmen um nicht laut zu schreien: IHR SEID GEMEIN; ICH WILL AUCH NOCH WAS FÜRS LEBEN LERNEN.:)

Oh, nein......geht das jetzt auch bei uns in Alghero los?

Heute morgen eine Bombendrohung in der Hauptpost. Gott sei Dank, war die angebliche Bombe nur eine Attrappe.

Wie bekloppt müssen manche Menschen doch sein?

LG

Dieter

Heute entgleiste der zweite Triebwagen der Bahn. Es gab keine Verletzten. Schuld soll ein Achsenfehler sein.

Na, dann ist ja nochmal alles gutgegangen.

Heute bin ich am Campingplatz "Calik Blue" vorbeigefahren. Dort hängen Schilder. zu verkaufen.

In Fertilia habe ich mal nachgefragt und man sagte mir, daß vor Kurzem die Mobilheime beschlagnahmt wurden. Sie wären illegal aufgebaut worden.

War hier im Forum nicht Einer, der einen Campinplatz kaufen wollte?

Bin mal gespannt, ob zur Saison wieder alles geöffnet ist. In den letzten Jahren wurde auf dem Platz viel gearbeitet. Ich bleibe am Ball.

LG

Dietet

Bin heute nochmal hingefahren, Nun prangen nochmehr Schider und das auch in verschiedenen Farben, daß der CP zu verkaufen ist.

Von wann ist denn die Mail?

LG

Dieter

von diesem Monat.
In der Münchner Zentrale geht keiner ans tel.(leitungen leider alle belegt,bitte versuchen sie es später)gerade ebend.
habe eine Buchungsanfrage gemailt. Mal schaun was rauskommt. Ich bleibe drann.

Hallo Michaela,
wenn ich mal alt werde, such ich mir ein schattiges Plätzchen und ziehe um auf den Friedhof. Auf meinem Grabstein wird stehen, und das ist kein Witz, das habe ich so verfügt: "Schaue nicht so, ich lege auch lieber am Strand."

Hallo Udo,
na dann warten wir mal ab. Bin gespannt.

LG

Dietetr

habe soebend mit der deutsche Zentrale in Müchen telefoniert
"das mit den Schildern haben wir auch schon gehört aber uns ist nichts bekannt."
vermutlich betrifft es die Mietunterkünfte,die oftmals unterverpachtet werden. Im Sept.war dort wirklich gar nichts los.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen