•  

Camping Norden Neuer Pool auf CP Valledoria international

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Salve,
gestern sind wir nach vier Wochen Insel perfekt erholt und wohlbehalten wieder zuhause eingetrudelt. Wie so oft haben wir auch diesmal auf dem Camping Valledoria ein paar Tage verbracht. Der Platz war ja immer schon eine Reise wert und seit diesem Jahr haben sie auch einen neuen, wirklich tollen Pool im vorderen Teil neben dem Restaurant. Super angelegt, schön groß und gepflegt. Gerade für Familien mit kleineren Kindern ein echter Gewinn, da das Meer ja dort nicht selten etwas rauer ist. Also, ein weiteres Argument, dort mal vorbeizuschauen. Ach ja, das Essen im Restaurant ist nach wie vor Klasse und ein Highlight ist der "sundowner" Ausflug mit dem SUP oder Kajak, beides kann man am Strand bei Thomas für kleines Geld leihen und dann der Sonne entgegen paddeln und ein ichnusa oder Glas Wein in der kleinen Bar ein paar hundert Meter die Küste runter nehmen: Perfekter Sonnenuntergang in supernetter Bar über dem Strand (vom Platz aus Richtung la giaccia) und dann in der Dämmerung zurück zum Platz, herrlich...
André
 
Hallo Andre'
also ich kann dir zu 100% zustimmen. Unser Urlaub liegt leider schon wieder 2 Wochen zurück.
Der International in Valledoria ist wirklich eine volle Empfehlung. Dort stimmt rundherum alles, Aufteilung, Sanitär, das super geführte Restaurant, der umfangreiche freundliche Supermarkt ( wir haben zwei Ledervolleybälle kleingekriegt und trotzdem wurde ein drittes mal ganz selbstverständlich und freundlich umgetauscht !!), die Sauberkeit auf dem Platz und das sehr freundliche bemühte Personal. Und wir hatten 14 tage den Stellplatz am Meer , oben am Rondell rechts, den gabs als Einzelplatz obwohl eigentlich für 2 ausgewiesen. Täglicher Ausblick- sihe Kontaktfoto.
Das SUP in den Sonnenuntergang war wirklich ein Highlight.
Also der Platz ist eindeutig eine Empfehlung !!! Wir fahren bestimmt auch wieder vorbei.

PS. Wir haben den 4 Sterne " Le Fog " nebenan mal mit dem Rad umrundet. Trotz 1 Stern mehr war der bei weitem nicht so schön und ansprechend vom Äußeren wie der " International"

Gruß Bert
 
Hallo,
hört sich ja alles sehr gut an. Musstest du reservieren oder hast du auch so noch nen Platz bekommen?
Darf man wirklich nicht das Auto auf dem Stellplatz stehen lassen (neben dem Wohnwagen). Habt ihr da was gesehen?
Wie sah es denn mit Wellen aus? Ich weiß, je nach Wind, aber wie oft sind denn welche, so dass man trotzdem noch baden gehen kann. Oder ist das Wasser eher flach?
Liebe Grüße
senisusi
 
hallo senisusi,
hier gehts gleich weiter.....
Also reservieren mussten wir nicht. ich schätze ein ,dass der Platz zu 40% belegt war. Wir waren gegen 20.00 glaube ich von der Fähre in Olbia runter, ich hatte vorher angefragt und mir wurde mitgeteilt ,dass man bis 22.00 anreisen kann. Also hab ich den Bock richtig getreten und bin doch recht forsch mit dem Wowa quer über die Berge , mich auf das Navi verlassend- obwohl ich manchmal schon skeptisch war und eine Umleitung " intuitiv" gefahren bin, zum Glück war kaum , nein fast garkein, Verkehr mehr und ich konnte zügig auch durch Kurven. Egal- wir haben es bis 22.00 geschafft. Der CP lag ruhig da, aber sofort kam ein hilfsbereiter flinker Mitarbeiter. Mit Händen und Füssen habe ich ihm klargemacht dass wir vorher angerufen hatten. Von da an ging alles fix. Zuerst Band um das Handgelenk, dann auf den " Nachtankunftsplatz", sofort Stromzufuhr gezeigt und mein Kabel angeschlossen, dann konnten wir duschen und schlafen. Am nächsten Morgen kam der nächste freundliche Mitarbeiter, mit dem E- Mobil eine Rund über den ganzen Platz damit man sich alles anschauen kann und einen Platz aussuchen. Wir hatten ja eh auf eine Platz in den Dünen mit Meerblick spekuliert, oberhalb sind eimal drei nebeneinander und zwei nebeneinander und unten, direkt am Strand in der Düne sind noch etliche einzelne und ich glaube auch doppelte. Wir wollten unten in der Düne stehen- doch davon hat er uns abgeraten. Er meinte das Gespann wäre zulange und es bestehe die Gefahr, dass wir uns unten festfressen und sie uns dann wenn überhaupt nur mit viel Mühe herausbekämen. Wir haben wohl etwas entäuscht geschaut- deshalb haben wir oberhalb an der Düne den für uns " Topplatz" bekommen, der Clou: es ist eigentlich ein Doppelplatz aber weil Vorsaison war, haben wir beide Plätze als einen und auch nur zum Preis von einem bekommen !!!
Mir haben viele vorher , auch hier im Forum geraten, nicht zu reservieren. man kann dann immer erst schauen und wenn es einem nicht gefällt hat man keine Bindung. Und das ist auch richtig so- ALLERDINGS !! ich denke auch, dass es nur für die Vorsaison bzw. Zeit gilt, bevor die Italiener selbe Ferienzeit haben, wohl so Mitte Ende Juli und den ganzen August. Während unserer Zeit haben die Meerstellplätze auch öfter gewechselt , viel Womo waren manchmal nur 2-3 Nächte da, wahrscheinlich Rundreisende ?!
Die Autos mussten definitiv auf den Parkplatz, ausserhalb des CP, aber direkt daneben und im großräumigen Umfeld direkt zum CP gehörend. Waren auch teilweise überdachte Stellplätze.
Das Wasser ist eher nur vorn flach, dann geht es etwas steiler rein aber nicht gleich volle Kanne, eben eher so ein Mittelding. Tja und was ist ne Welle ?? Also ich habe woanders im Forum ein Bild reingestellt mit Wellen, wir hatten die 2,5 Wochen Glück, windig mit Wellen war es vielleicht 2-4 Tage aber man konnte immer baden gehen und alle sind auch gegangen, auch andere. Allerdings hatte der CP auch einen Tag die rote?? Fahne aufgezogen- also die haben schon ihre Empfehlungen gegeben. Und ich hatte das auch schon mal erwähnt, wir waren viel Jahre am Atlantik und dort mal Wellen gesehen die dich auch mal umhauen können. Davon waren die hier weit entfernt- aber wir haben auch noch keine richtigen Mistral erlebt also keine richtigen Erfahrungen. Im Anhang habe ich 4 Bilder mit Wellen gestellt bzw. auf Bild 4ist der Parkplatz im Hintergrund.
LG
 

Anhänge

  • thumb_IMG_3547_1024.jpg
    thumb_IMG_3547_1024.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 41
  • thumb_IMG_3552_1024.jpg
    thumb_IMG_3552_1024.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 41
  • thumb_IMG_3568_1024.jpg
    thumb_IMG_3568_1024.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 42
  • thumb_IMG_3890_1024.jpg
    thumb_IMG_3890_1024.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 42
Noch ein paar Wellenbilder- ich hoffe da kannst du dir etwas ein Bild machen...
 

Anhänge

  • thumb_IMG_4045_1024.jpg
    thumb_IMG_4045_1024.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 40
  • thumb_IMG_4082_1024.jpg
    thumb_IMG_4082_1024.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 40
  • thumb_IMG_4092_1024.jpg
    thumb_IMG_4092_1024.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 37
  • thumb_IMG_4110_1024.jpg
    thumb_IMG_4110_1024.jpg
    69 KB · Aufrufe: 40
Anzeige

Top