Supermarkt Neuer LD-Supermarkt in Siniscola
Lombardini-Discount, eine Kette aus der Emilia-Romagna, hat in Siniscola einen neuen Markt eröffnet. Aus Richtung Budoni/Posada kommend, kurz nach dem Ortseingang weißes gr. Gebäude auf der rechten Seite. Ich kaufe bekanntlich vieles in unserem Dorfladen, aber manches gibt es da halt nicht (Frischfleisch, frischer Fisch ...).

Der LD-Markt hat eine sehr große Auswahl, auch an Markenartikeln, u. ist qualitativ mit Eurospin nicht zu vergleichen.

Die Filialen gibt es nur in Norditalien und auf Sardinien.

Günther
 
Ich war auch in dem neuen LD-Markt, mir gefällt er auch sehr gut,zumal er eine Frischetheke ( Käse/Wurst) hat.

Das Fleisch ist nach meiner Ansicht auch besser als im Eurospin.
Wußte gar nicht was das für eine Kette ist, danke für diese Info.

Kerstin
 
Hallo Kerstin,

goggle mal zu LD. Das ist eigentlich ein traditionsreicher Betrieb. Früher hießen die auf Sardinien "Romagnolo Due" (RD), daraus wurde dann LD.

Fleisch kaufe ich grundsätzlich nicht mehr beim Eurospin, Fisch auch nicht, war schon dreimal verdorben. Eher bei Auchan an der der sard. (nicht rumänischen ;)) Theke, oder beim Metzger Cappai in Budoni.

Ansonsten gefällt mir auch der BILLA-Nachfolger Conad in Olbia. Ist eine Genossenschaft wie REWE in D. z.B.
Ob die ihre MitarbeiterInnen u. Zulieferbetriebe besser behandeln LIDL, weiß ich allerdings nicht.

Günther

P.S.: Guten Appetit!
 
Hallo Günther,

Romagnolo Due sagt mir was, werde mal googlen, danke dafür.

Fisch kaufe ich auch gerne in Siniscola in dem Fischladen neben der Polizei oder in Budoni kommt ein Fisch LKW vorbei.
Der Metzger auf der Via Nazionale ist auch gut, gegenüber dem Sportgeschäft.

Morgen macht ein neuer Metzger auf der Via Nazionale auf " La Macelleria 2".
Conad kenne ich, was ich aber auch Toll finde, ist der Dettori- Market in der Galleria Gallura.
Es ist ein Shopping-Center, klein aber fein, mit einem tollen Ausblick auf den Hafen von Olbia.

LG Kerstin

P.S.: Leider habe ich immer Appetit ;)
 
Übrigens komme gerade aus dem LD Markt in Alghero. Dort findet man nun geschnittenes Graubrot, wie man es aus Deutschland kennt. Es ist genau das Brot, was man bisher bei EKON bekommen hat und dort nicht mehr gelistet wird. Kommt aus Südtirol.

Wer nicht das Vergnügen hat, deutsches Brot und Brötchen, bei Silke und Pasqaule aus Alghero zu bekommen, ist das zwar keine gleichwertige, aber eine Möglichkeit.

LG

Dieter
 
Weiß einer ob es außer in Ozieri und Tempio auch noch wo anders im Norden/Osten ein Lidl Markt gib.
Oder gibt es die vorwiegend im Süden?

Danke im voraus.

Kerstin
 
sardegna.gif

Italia -Sardegna

Lidl Cagliari (2)
Lidl Carbonia Iglesias (1)
Lidl Medio Campidano (2)
Lidl Olbia Tempio (1)
Lidl Sassari (4)
 
Hallo Günther!

Danke für den guten Tipp! Wir haben bis jetzt immer im Eurospin in Siniscola unsere großen Einkäufe erledigt. Übrigens, von der Fleischqualität war ich auch nicht überzeugt... Wir werden dann im Juni den neuen LD Supermarkt testen. Den frischen Fisch kaufen wir auch in den kleinen Fischläden in Siniscola oder in La Caletta direkt am Hafen.

LG Irina
 
Hallo Sardi99,

die Seite ist wirklich gut, das meine ich ganz ehrlich, obwohl auch hier wieder eine Pflege der HP von Nöten wäre.

Den LIDL in Ittiri gibt es bestimmt schon 4 - 5 Jahre nicht mehr. Dort ist jetzt der "CONARD" drin.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Da macht man eine HP und aktuallisiert sie Jahre lang nicht mehr.
Aber das sind wir hier ja gewohnt.

Trotzdem danke.

LG

Dieter
 
Anzeige

Top