Rückreise-Regeln neu Rückreise Deutschland ab 01.08.2021

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied

Im Falle wichtig für Euch.
LG MariaJ.
 
Rückreise-Regeln neu Rückreise Deutschland ab 01.08.2021
Wenn man wie sie mit Familie unterwegs ist, will man schon im Voraus Sicherheit haben, und auch den Preis wissen. Für eine vierköpfige Familie sind 180 Euro fällig und eventuell ein Urlaubstag, und Zeit und Nerven für die Suche.

Stimmt. Da die meisten den Test erst bei Abreise brauchen: In Olbia Flughafen zB gibt es aktuell massenhaft freie Termine. Letztlich ist es wohl einfacher, sich da frühzeitig anzumelden als im Urlaub nach Testmöglichkeiten vor Ort zu suchen (ausser man benötigt eben eine vor Ort).

Mit 45 Euro pro Person ist zu rechnen und der Urlaub wird um ein paar Stunden kürzer.
 
Hallo ,
wir haben online reserviert, über https://www.faiuntestevai.it/de/ , dort kann man sein Standort eingeben und bekommt eine Auswahl. Ich habe für meinen Sohn ein Termin angefragt, und habe sehr schnell eine Termin Bestätigung bekommen. Da es für eine Flugreise ist brauche ich es in Englisch, auch kein Problem , alle meine Fragen wurden zeitnah beantwortet Hoffe das es am Test Tag auch so gut läuft ….
LG
 
Wer als nicht Geimpfter mit dem Auto nach D einreist, kann auch ohne Test die Grenze passieren. Die persönlichen Daten werden an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben und man muss sich direkt in Quarantäne begeben. Das gilt auch für positiv Getestete. Soeben live im ZDF zwischen Olympiaberichten. Ob Gleiches für die Einreise per Bahn gilt, wurde nicht gesagt. Bei der Einreise mit dem Flugzeug wird bei fehlendem oder positivem Test das Boarding untersagt.

Gruß Carlo
 
Zuletzt geändert:
Natürlich.
Aber die Quarantäne will man als Gesunder ja umgehen.
Wir mussten im Herbst auch in Quarantäne.
Ohne vorherige Chance uns "gesund zu testen".
Konnten dann nach 5 Tagen abkürzen - durch Test.
Gleichzeitig gab es keinerlei Kontrollen, weder an der Grenze, noch vom Gesundheitsamt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top