•  

Osten Neu im Forum

JoBoe

Mitglied
Hallo Sardinienfreunde,

wir, Marion (48) und Jochen (48), wir sind seit fünf Jahren vom "Sardinien-Virus" infiziert. Angefangen haben wir mit einem Zelt, dann kam ein Zeltfaltwagen und seit zwei Jahren gönnen wir uns den Luxus eines kleinen Wohnwagens. Bis jetzt waren wir immer im Süden unterwegs, deshalb geht es dieses Jahr (Juni) in die Nähe von Orosei, genauer gesagt werden wir in Cala Ginepro unser Domizil aufschlagen.
Es wäre schön wenn wir ein paar Ausflugstipps von euch bekommen könnten, vor allem würde uns ein Ausflug mit einem Boot an der Küste interessieren.

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Sonntag

MaJo
 
Hallo Marion und Jochen,

da habt ihr euch ne schöne Ecke rausgesucht, wo ich auch immer sehr gerne bin.

Ihr habt auf dem Cp schon wunderbare Buchten zum baden. Naturpark bidderosa könnt ihr von da aus zu Fuß oder mit dem Radl, daß ich euch in dieser Gegend besonders empfehlen könnte, unternehmen. Richtung Sos alinos und Cala liberetto gibt es hervorragende Restaurants und auch gute Einkaufsmöglichkeiten.
Orosei ist ein wunderbarer Ort zum bummeln, einkaufen und von Marina Orosei kannst du auch Bootsfahrten zur herrlichen Steilküste zu den wunderbaren Calas unternehmen. Cala Ganone ist auch nicht sehr weit, wo das immer möglich ist.
Wenn du besondere Tips für Restaurants brauchtst, frage einfach noch mal. Besonders Jürgen(rescueman) wird dir hierzu Tips geben, der schon sehr oft auf dem Cala Ginepro war und von dem ich schon einige Tips erhalten habe.
 
Hallo JoBoe,

ne schöne Ecke habt ihr euch in jedem Fall ausgesucht. Hier auf Sardinien ist es aber sowieso schwer Ecken zu finden die nicht schön sind ;)
Cala Ginepro gehört zwar zu Orosei - irgendwie - ist aber von da doch ne ganze Ecke weit weg. Nichts desto trotz, anscheun sollte man sich Orosei auf jeden Fall.
Wagt euch mal in die kleinen Nebenstrassen rein - bloss nicht mit dem Auto! Da gibt es wirklich hübsche Gäßchen zu entdecken.
Ich würde euch auch empfehlen mal in die andere Richtung St Lucia - La Caletta - Posada zu schauen.
Santa Lucia ist ein ehemaliges Fischerdörfchen und hat ein wenig seines Charms behalten dürfen - trotz Touristen.
Eine phänomenale Eisdiele (mit einem unmöglichen Namen, deshalb "neben dem La Conchilia") ist allein schon Grund genug dorthin zu fahren.
Im "Spiaggia delle Barche gibt es leckere Fisch und Fleisch Spezialitäten, auch die Pizza ist nicht schlecht.
Der Strand ist toll, lang und mit feinem Sand, flach in's Meer abfallend - ein Paradies für Kinder.

Weiter nach La Caletta:
touristisch genauso wertvoll wie Orosei - tschuldigung...
Von hier starten die Boote entlang der Küste. Mein Tip: Tagsüber Bootstour (sucht euch ein kleineres Schiff aus!)
und dann, wenn man abends zurück ist, über den Nachtmarkt schlendern. Bevorzugt am Sonntag, dann ist es ein wenig einheimischer.
Unter der Woche überwiegen doch eher die Afrikaner und geschnitzte Elefanten mögen schön sein - in Afrika.

Posada:
Die Altstadt ist aus dem 14. Jahrhundert und auf jeden Fall sehenswert!
Zu Fuss durch die Gaßen - ich liebe sowas - in irgend eine hübsche Bar...
und auf den "Bohnenturm". Die Aussicht ist der Hammer!

Rundet man diesen Abend z.B. mit einem Abendessen auf einem Agriturismo ab fühlt man sich wie Gott in Frankreich - nee, besser: auf Sardinien!
Ich bin auch hier mal wieder (h)ehrlich subjektiv imd empfehle das "Sa Inza" zwischen Posada und Torpé. Es ist etwas schwer zu finden, lohnt aber auf jeden Fall!

So jetzt habe ich ne Menge geschrieben und hoffe, es war was für euch dabei. Solltet ihr noch Fragen haben. Details wissen wollen oder Kontaktadressen- internetseiten und so weiter - fragt einfach ;)

Ich wünsche euch viel Spass auf Sardinien,

Ciao,
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

puuuhhh, das ist ja mal eine Menge "input", aber es hört sich alles klasse an, vielen Dank. Wir zählen schon die Tage bis es endlich wieder los geht.

Viele Grüße

MaJo
 
Öhm, tschuldigung....

...wenn ich einmal Anfange zu schwärmen finde ich so schlecht ein Ende ;)
...es ginge noch mehr ...

Viel Spaß bei der Vorfreude und danach,

ciao,
Thorsten
 
...Inselfieber halt...
Ihr könnt ja mal in der "Nachbarschaft" (Santa Lucia) auf dem Camping Selema vorbeikommen.
An der Rezeption nach Thorsten fragen - oder mich einfach anrufen (0039 333 73 71 178) dann können wir gemeinsam schwärmen - und Tips austauschen...
 
freu mich :)
Im Zweifel - falls ihr mich nicht erreichen könnt - bin ich wahrscheinlich am Strand.
Der mit dem Surfanzug auf dem "Windsurfing Instructor" steht...
 
Hallo JoBoe

Wir waren letztes Jahr auch auf diesem CP und - ich hätte es nicht für möglich gehalten - auch im CP Restaurant isst man wirklich sehr gut und - wie ich finde - preiswert.
Ansonsten hast Du schon sehr viele gute Tipps erhalten.
Ich hätte sonst ziehmlich das gleiche wie marai geschrieben.
Vielleicht noch... in Orosei wenn du Richtung Spiaggia Osalla fährst gibt es dort den Osalla Beach Garden..... wir haben in den letzten zwei Jahren dort sehr gut gegessen ;-)

Ganz viel Spass auf der Insel und auf dem CP. Dort ist es echt toll.

Gruss
 
Hallo tromp_rachel,

ja wir haben jetzt soviel gute Tipps bekommen, das finde ich wirklich super, da kann es ja jetzt hoffentlich bald losgehen :)

viele Grüße

MaJo
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Wohnmobil & Camping 12
familie_ossi Wohnmobil & Camping 25
Forumarchiv Wohnmobil & Camping 14
Forumarchiv Wohnmobil & Camping 19

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top