Neu hier und auf der Suche
Ich hab noch mal eine Frage. Wir haben jetzt schöne Unterkünfte gefunden, die auch verfügbar sind. Nun haben wir durch diese Unterkünfte die Idee bekommen, unseren Aufenthalt auf drei Orte aufzusplitten. Nur weiß ich nicht ob es Sinn macht, z.B. erst Palau, dann Porto Taverna (von San Teodoro direkt bin ich abgekommen, ich scheue doch die Menschenmassen) und zum Abschluss dann 9 Tage Costa Rei.

Allerdings sind ja Palau und Porto Taverna nicht so arg weit entfernt voneinander, weshalb ich nicht sicher bin, ob ein Ortswechsel überhaupt Sinnn macht. Die Vorstellung war, von Palau aus das Maddalena Archipel, sowie die Costa Smeralda zu besuchen.

In Porto Taverna ist eine tolle Unterkunft direkt am Strand, von wo aus man San Teodoro, Capo Cavallo und die anderen Strände im Osten besuchen könnte.

Oder wäre das alles auch von Porto Taverna aus machbar? Ich kann schwer einschätzen, ob das wirklich Sinn macht, wie lange man von Porto Taverna bis hoch in den Norden unterwegs wäre (Capo Testa, Maddalena, etc.).

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

Hallo Leonie,

theoretisch machbar ist das schon von Porto Taverna aus, bis Palau fährt man auf direktem Weg mindestens 1 Stunde pro Strecke, je nach Verkehr auch mehr…..

Allerdings hat man natürlich mit einem weiteren Standort auch zusätzliche, andere Einblicke und mehr Möglichkeiten. .

Es kommt dann einfach auch darauf an, wie oft ihr tatsächlich in die Gallura wollt, ob man immer die Zeit für Hin und Rückfahrt im Auto verbringen will und auf der anderen Seite, ob euch das Umziehen etwas ausmacht, wie die Unterkünfte sind, usw, da hat wahrscheinlich auch jeder andere Vorstellungen, was wichtig ist….

Viele Grüße
Petra

Danke Petra. Ich habe bei meinen virtuellen Erkundungen eben den Eindruck bekommen, dass die Gegenden doch sehr unterschiedlich sind, der Osten und der Norden (mag sein, dass ich mich irre). Deshalb werden wir 3 Mal wechseln, ich find es stressiger, ewig lange zu fahren, um etwas zu besichtigen - dafür lange unterwegs zu sein. Umziehen macht uns nix aus, letzten Herbst in Indonesien sind wir in fünf Wochen 7 Mal gewechselt. Aber das muss dieses Jahr nicht sein. :)

Hallo Leonie7,

es gibt inzwischen 38 Beiträge zu Deiner Frage. Irgendwann müsstest Du doch mal zu Potte kommen können.
Aber doch noch ein Hinweis: Anfang September problemlos vor Ort eine Unterkunft zu finden (zumal eine solche, die Deinen Ansprüchen genügt), dürfte nicht einfach sein. Und statt "virtueller Erkundigungen" würde ich mal gute Literatur zu Rate ziehen. Und was erfährst Du eigentlich über Orte, wenn Du "Street View" machst? Oberfläche.

Zuletzt geändert:
Hallo Leonie7,

es gibt inzwischen 38 Beiträge zu Deiner Frage. Irgendwann müsstest Du doch mal zu Potte kommen können.
Aber doch noch ein Hinweis: Anfang September problemlos vor Ort eine Unterkunft zu finden (zumal eine solche, die Deinen Ansprüchen genügt), dürfte nicht einfach sein. Und statt "virtueller Erkundigungen" würde ich mal gute Literatur zu Rate ziehen. Und was erfährst Du eigentlich über Orte, wenn Du "Street View" machst? Oberfläche.

Ich bekomme einen Eindruck von der jeweiligen Ortschaft, wenn ich per streetview "durchlaufe". Wieso sollte ich einen Reiseführer zu Rate ziehen, wenn ich doch viel mehr Informationen aus dem Internet bekomme -Berichte - Bilder - Videos etc?. Ich habe auf meinen vielen Reisen bislang die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Reisevorbereitung durch Recherche im Internet und der Nachfrage bei netten Menschen in diversen Foren, für mich wesentlich nützlichere Informationen bekomme, als wenn ich einen Reiseführer zu Rate zu ziehen. Ich habe einige Reiseführer zu Hause herumstehen, die wenigstens brachten nur die Hälfte an für mich nützlichen Informationen, wie ich sie im Internet bekomme.

Aber ich bitte nochmals um Entschuldigung, wenn es nervt, dass ich so oft, so viele Fragen stelle. Ich beschäftige mich eben vor einer Reise sehr intensiv mit meinem Urlaubsziel. Wirklich schade, wenn das in einem Reiseforum unerwünscht ist. .

Ciao Leonie,

nein, nicht böse sein. Es ist doch gut, wenn du dich so eingehend mit der Planung eures Urlaubs im Internet beschäftigst. Und wenn du für dich die Erfahrung gemacht hast, dass du via Internet bessere Tipps bekommen hast als aus Reiseführern, ist das doch auch okay. Ich informiere mich immer erst mal basismäßig mit einem guten Reiseführer über ein neues Ziel und ziehe dann das Internet für meine Detailfragen hinzu. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie man das handhaben möchte.

Ich finde es auch okay, 3 x den Standort zu wechseln, wenn euch das nichts ausmacht. Dann hat man halt weniger Fahrerei und somit auch schon wieder was gewonnen. Macht das nur mal so, das ist bestimmt nicht schlecht.

Und wenn du weitere Fragen hast, dann stell' sie ruhig hier. Es gibt immer noch genug nette Mitglieder hier, die dir auch auf die x. Frage noch antworten werden ...

LG und weiterhin viel Spaß bei deinen Planungen!

Barbara ;)

Danke Barbara. Die ersten Informationen habe ich auch aus Reiseführern bezogen, nur helfen die mir bei Fragen, die meine persönlichen Bedürfnisse an den Urlaubsort betreffen, selten weiter.

Ganz liebe Grüße
Leonie

Hallo Leonie7
Dann hast du den Reiseführer von Peter Höh (Forumsbetreiber) noch nicht gelesen. Er ist im Sardinien-Shop erhältlich.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung, jetzt haben wir endlich die Unterkünfte gebucht. Zuerst eine Woche nach Palau (bzw Capo d'Orso), danach eine Woche Porto Istana und zu guter letzt noch 10 Tage an der Costa Rei. Abstriche mussten wir machen, belebter Ort in Laufweite und Strandnähe waren nicht machbar, aber wir haben ja 2 Autos und 5 Fahrer dabei.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen