Netzabdeckung für Internetzugang an der Costa Rei

Karl14

Neues Mitglied
Hallo,
über die Suche bin ich nicht wirklich weiter gekommen, deshalb versuche ich es mal direkt mit meiner Frage:
Wir sind Ende Mai für 2 Wochen an der Costa Rei. Ich möchte mir eine SIM-Karte für Internetzugang zulegen und bin aber unschlüssig, ob ich TIM, Vodafone oder WIND nehmen soll.
Weiß jemand zufällig was an der Costa Rei am besten geht? Vielleicht sogar mit UMTS?

Viele Grüße,
Karl

Hallo Karl,
ich hatte einen Windstick. Der hat super funktioniert. Sogar direkt am Strand. Konnte sogar mit Skype telefonieren.
gruss...

Normalerweise verrät man seinen Favoriten nicht, denn wenn viele auf das Netz für Datenspielchen aufspringen fährt der Bus immer langsamer. Schlecht wenn ich zum Arbeiten Geschwindigkeit benötige.

In der Tat hat aber Wind das Netz bestens ausgebaut, HSDPA auf 7,2 Mbit/s. 95% auf der Insel. Also schnell wenn wenig User.

Ich hatte in den letzten Wochen alle drei Netz an Bord in 3 Geräten rund um die Uhr aktiv, rund 8 kkm zurückgelegt. Die Costa Rei war auch dabei. Praxisversuch – verstehste?

li

Die letzte Bemerkung habe ich zwar nicht verstanden, aber Danke für die Info.
Ich versprech' auch wenig Bandbreite zu brauchen ;-)

Viele Grüße,
Karl

Ja Liundjo, wenn man Deinen Faden weiterspinnt, dann wird unser schönes Forum überflüssig, denn wenn wir hier weiter Tipps geben:

- werden die Strände immer voller,
- die Straßen, Autos Stoßstange an Stoßstange
- es gibt keine Parkplätze mehr,
- die Restaurants sind überfüllt,
- öffendliche Verkehrsmittel sind voll,
- klar, auch Dein viel geliebtes Internet wird lahmer, damit es noch lahmer wird, nimmt Jeder 3 Provider und läßt die Geräte auf Dauerempfang. :eek:
- und.....und.....und

Was sollen wir Armen nun tun??????????

Gruß

Dieter

Tim problemlos in jede Ecke vom Costa Rei.

Ne, BoJu,

verzagen tun wir bestimmt nicht. Wir Kriegsjahrgänge sind es gewohnt, ohne diese Techniken auszukommen.

Aber auch uns würde es wieder schwer fallen.

Ich habe, Gott sei Dank, das Privileg oder richtiger Weise selbst geschaffen; muß nicht ständig erreichbar sein. Mein Handy fristet ein Schattendasein. Ganz zu Schweigen vom Schlepptop. Werde wohl niiieee Italiener (Sarde).

LG

Dieter

... geht mir ähnlich.

Mensch Leute, Urlaub ist erst dann Urlaub wenn man eben NICHT ständig erreichbar ist und das internet mal internet sein lässt.
Das erste, was ich im Urlaub mache: Alle Uhren weg. Zeit wird geschätzt ... je nach Beleuchtung und Sonnenstand. ;)

Wie sind denn nun Eure Erfahrungen mit Vodafone, Tim und Wind an der Costa Rei gewesen? Könntet Ihr mir einen Tip geben. Werde mein Laptop nächstes Jahr mitnehmen.

Zuletzt geändert:
Ich habe ein Netbook mit einem Stick und einer Simcard von Tim und war in Golfo Aranci. So schlecht wie heuer war der Empfang noch nie, teilweise kam ich garnicht ins Internet rein oder ich blieb hoffnungslos hängen oder er wollte mich ins benachbarte Hotel (Wlan) umleiten. Die Empfangsstärke schwankte dauernd extrem und es war wirklich kein Vergnügen !

Kann jemand was zu aktuellen Netzabdeckung beim cap ferrato über die Telekom berichten? Lohnt sich eine zu Buchung für 20 € oder muss ich doch besser eine andere Karte kaufen?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen