Naturpark Biderosa - Karibik des Mittelmeeres

Natourissimo

Neues Mitglied
Hier ein weiterer Ausflugstipp[]. Der Naturpark Biderosa zwischen Capo Comino und Orosei. Hier erwartet Euch eine traumhafte Natur mit verschiedensten Pflanzen. Der Höhepunkt sind die 5 Strände, die sogenannten "Oasi". Sie machen ihrem Namen alle Ehre, denn diese Strände sind einfach wunderschön. Türkises, klares Wasser, weißer Sand und wenig los. Man kommt sich vor wie Robinson Crusoe. Es gibt mehrere Möglichkeiten dorthin zu gelangen. Entweder man lässt das Auto am Eingang stehen und wandert zu Fuß oder fährt mit dem Mountainbike hinunter durch die einzigartige Landschaft. Oder man nimmt das Auto mit und kann vor den Oasi auf den ausgewiesenen Parkplätzen gut parken. Wir waren erst heute wieder da. Wirklich traumhaft schön und ein wirklich toller Naturausflug! Unbedingt ansehen!

Bidderosa Naturpark.jpg

Hallo Melanie,
eine wunderschöne Aufnahme. Auch wir sind jedes Jahr mindestens 2 Tage am Bidderosa Strand.
Viel Erfolg für 2013

aus dem kalten Allgäu
Jürgen

Anhänge

• P1050232.JPG
    P1050232.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 84
  • P1050236.JPG
    P1050236.JPG
    74 KB · Aufrufe: 81
  • P1050237.JPG
    P1050237.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 78
Es gibt dort 5 sogenannte 'Oasen', die Einfahrt ist pro Tag beschränkt auf eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen und ich bezahle gern den Einfahrtspreis ins Naturschutzgebiet. Dafür erhält man etwas besonderes und kann sich 'seine' schönste Bucht aussuchen, man
findet dort auch im Hochsommer Schatten und ein nicht überfülltes Plätzchen. In jedem meiner Urlaube bin ich immer wieder dort.Der Naturpark wird von der
'forestale' sehr gut gepflegt und überwacht (Brandgefahr). Im Frühling wachsen dort Orchideen, im Herbst Mirtobeeren...

In der Nebensaison, wenn es nicht mehr so heiß ist, kann man auch gut vom Berchida-Strand aus nach Süden wandern und erreicht ebenfalls die Buchten.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen