Radtouren, Biken Mountainbiketour im Naturpark Capo Figari

LillyK

Neues Mitglied
Hallo
Ich wollte fragen, ob schon jemand auf den höchsten Punkt des Naturparks Capo Figari mit dem Mountainbike war und ob dieser Trail eventuell auch mit unserer Tochter, die in einem Thule Anhänger mitfährt, befahrbar ist? Hättet ihr eventuell sonst noch Tips für Mountainbiketouren mit Thule Anhänger?
Glg
 
Die Tour ist sehr lohnend weil man einen tollen Blick auf die ganze Küste Richtung Süden hat.
Es geht dabei von Meereshöhe über ca. 3,5 km auf 340 Höhenmeter konstant ziemlich steil nach oben.
Ohne Anhänger gut fahrbar, aber mit Kind hinten dran ist das sicher kein Spaß.

Fahrt doch einfach mal los und schaut, wie weit ihr kommt.
Mit jedem Höhenmeter wird die Aussicht schöner.
 
hallo
capo figari ist schon ein fantastischer aussichtsberg…….der weg hinauf ist komplett schattenlos und arg steil.....
für selbsttreter schon arg an der grenze zur fahrbarkeit…….mit dem zwergerlanhänger dann doch etwas zu viel....am anfang mit der cala morasca eine herrlich geschützte badebucht
eine wunderbar fahrbare tour ist die exferrovia bei calangianus…...wunderschöne gallura Landschaft mit sonnendurchfluteten Korkeichen....moderate Steigung da auf der alten bahntrasse…...eine Wasserstelle an einer alten Bahnstation und in calangianus das sehenswerte korkmusseum…..auch sehr gut geeignet um den Zwerg mal auf dem Laufrad sich austoben zu lassen.
mfg felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top