• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Gregu, Mario
Verlag
Salani
Genre
  1. Tatsachenbericht
Autor: bea2
Bo-ju inzwischen habe ich da Buch nato all´inferno gelesen.
Ich hatte mir ehr etwas mehr über die Eindrücke des 2 Weltkrieges
"erhofft". Es ist allerdings die Lebensgeschichte eines sard.Jungen.

Autor: bo-ju
Habe heute nacht bis 1/2 2 Uhr gelesen das "nato all`inferno". Hast recht, direkt von den Kriegshandlungen steht wenig drin, das aber genau so, wie ein Kind es empfindet. Lebhafte Erinnerungen an die eigene Kindheit waren nicht zu vermeiden. Aber wie dieses Kind sich durchgeschlagen hat.....

Und diese verschiedenen Charaktere der Sarden! Dio mio, die sind ja heute noch so zu finden, wenn auch normalerweise nicht für Touristen. Ich musste lebhaft an Pietro C. denken, der im Krieg seine Elektriker-Ausbildung auf einem U-Boot rund um Sardiniens Küsten absolvierte, dann nach D. auswanderte und uns im Laufe der Jahre nur durch seine Erzählungen einiges klarmachte.

Anzeige