• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
FedericoPatellani
Jahr
2007
Verlag
‎ Imago Multimedia
Genre
  1. Bildband
Hallo, ihr fleißigen Leseratten .. heute mal wieder was zum anschauen ..

FEDERICO PATELLANI .. UN FOTOREPORTER IN SARDEGNA 1950 -1966

Hab das Buch heuer in einem kleinen Buchladen auf der Insel erstanden. Ein außergewöhnliches Buch von einem außergewöhnlichen Fotografen.
Federico Patellani (1911-1977) wurde in erster Linie durch seine Bildberichte von den Wettbewerben zur "Miss Italia" in den frühen fünfziger Jahren bekannt.
Er liebte das Kino und portraitierte solch große Diven wie Sophia Loren oder Gina Lollobrigida. Es verschlug ihn nach Afrika und nach Südamerika. Und immer wieder nach Sardinien.

Wer sich für seine beeindruckenden und ästhetischen schwarzweiß Fotografien interessiert .... es gibt verschiedene Möglichkeiten ..
Nach Sardinien fliegen und den richtigen Buchladen aufsuchen. Sämtliche Büchereien in Deutschland abklappern, mit der hoffnungslosen Hoffnung, eines zu finden. Bei mir vorbeischau'n und anschau'n. Nur schau'n, nicht anfassen, meine Bücher sind mir heilig. Oder .. "Manche Bücher kann oder sollte man besser und leider und ausnahmsweise im Internet bestellen". So heute die Aussage meines Buchhändlers, nachdem ich einfach mal nach diesem Buch angefragt hab. Aber was red ich eigentlich. Es gibt noch eine Möglichkeit. Pdf Datei runterladen. Wie langweilig. Schon echt eine komische Welt.

www.sardegnadigitallibrary.it/mmt/fullsize/2008120919582700008.pdf

Liebe Grüße. Tom
 
Anzeige

Top