• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).
Autor/in
Agus, Milena
Hrsg:
Fastbook
Jahr
2008
Genre
  1. Roman
MILENA AGUS "ali di babbo" (flügel meines vaters) "la contessa di ricotta" (gräfin der lüfte)

und zwar IN ITALIENISCHER SPRACHE,
denn es ist doch auch eine tolle sache zum italienisch lernen -neben dem sehr hilfreichen ADESSO- mal sich an ein schönes buch zu wagen...

"ali di babbo" ist aus der sicht eines kindes und deshalb eher in einfacher und sehr bildhafter sprache geschrieben... ist unterhaltsam, auch ironisch (und ich weiss nicht ob das in der übersetzung so rüberkommt! ), man erfährt sehr viel übers landleben und am ende wirds auch spannend grausig...
es hat mir vor 2 jahren, als ich mit dem italienisch angefangen habe jedenfalls riesen spaß gemacht -sogar mit dem lexikon immer dabei !!
"ali di babbo" ist ähnlich super ! hier mal frei übersetzt aus dem klappentext :

"madame" besitzt ein stück land am meer, auf das es die spekulanten abgesehen haben.
aber madame, zwar arm, verkauft nicht und blockiert so auch die pläne der nachbarsfamilien. doch die nachbarn können nicht andes als sie zu mögen wegen ihrer freigiebigkeit und ihres süßen widerstands.
madame glaubt nämlich an die magie und verbreitet diese auf sehr persönliche weise -um die menschen glücklicher zu machen, denn
"senza la magia la vita é solo un grande spavento" .
und es ist auch die geschichte vom großvater der erzählerin, einer starken und ruhigen figur.

die geschichte wird erzählt von einer 14-jährigen nachbarin, -ist komisch, blutrünstig, märchenhaft und gleichzeitig wahr...

 
Anzeige

Top