Nachtleben in Costa Rei / Strand in Poetto

knightlee

Neues Mitglied
Hallo,

wir (3 Leute, 23 Jahre alt) wollen Urlaub in Sardinien machen. Wichtig für uns ist, dass in dem Ort bzw. Örtchen oder Stadt auch was los ist und dass der Strand schön ist. Momentan schwanken wir zwischen Poetto in Cagliari und der Costa Rei. Nach dem, was wir so gelesen haben, ist der Strand in Cagliari natürlich nicht zu vergleichen mit der Schönheit der Costa Rei. Andererseits haben wir auch Bedenken, ob ende August / Anfang September (wir würden vom 29.08 bis zum 06.09 reisen) der Touristenort Costa Rei nicht schon zu sehr verlassen ist. Wäre sehr schön, wenn da noch Strandbars offen hätten und vielleicht ein Club/Disco. Kennt sich da jemand aus? War da vielleicht von euch schon jemand um diesen Zeitraum da und kann zu diesem Thema Erfahrungen geben?
Denn wenn dort schon nichts mehr los sein sollte, würden wir dann doch eher Cagliari vorziehen, obwohl der Strand nicht so schön ist. War vielleicht jemand schon da? Man liest im Internet immer so widersprüchliche Sachen. Ist der Strand / der Sand dort wirklich nicht so schön?
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr noch andere Tipps habt, also einen anderen Ort, wo ihr meint, dass dort unsere Wünsche gut zusammentreffen, vorschlagt :)

Schon mal vielen vielen vielen Dank im Voraus für euer Hilfe! :) :)

(wir würden vom 29.08 bis zum 06.09 reisen)

Über das Nachtleben kann ich leider keine Auskunft geben.
Meine Erfahrung vom letzten Jahr bei der Durchfahrt und einer Nacht auf CP La Dune: der Ort selbst war voll bis auf den allerletzten Platz. Soviel zu eurer Sorge wegen Verlassenheit.

Na, auf jeden Fall, so dicht ,wie es geht, an Cagliari ran.
Fragt mal Frank
Bea2

Es liegt natürlich immer im persönlichen Empfinden, was man selbst schön findet und wo man seine Prioritäten setzt. Der Poetto Strand ist halt ein Strandstand an einer zweispurigen Hauptstraße und hat hat nicht so dieses sehr türkise Wasser oder Dünen. Wenn ihr Wert auf "richtiges" Nachleben legt, so hat da Cagliari auf jeden Fall die größere Auswahl und auch ein besonderes Flair, abends in der Stadt, das aber wiederum ganz anders ist, als jetzt z.B. in einem beach club. Habt ihr denn ein Auto? Dann wäre es ja vielleicht vorteilhafter wenn ihr abends nicht mehr so weit fahren müsstet und dann könntet ihr ja tagsüber mal Richtung Costa Rei oder Chia fahren…? Aber für konkretere Infos, wie Bea schon vorschlug, schreibt doch auch mal Frank per Unterhaltung an…

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen