•  
Campingplätze ...nach über 30 Jahren mal was anderes :-)

TOM_2405

Neues Mitglied
Guten Abend,

wir sind ganz neu hier und möchten uns erstmal vorstellen.

Wir heißen Antje, Andreas und Tom (9 Jahre), kommen aus OWL und sind in den großen Ferien immer für ungefähr vier Wochen mit unserem Wohnwagen unterwegs (6,20 m).

Seit über 30 Jahren fahre ich zum campen (damals noch mit meinen Eltern) auf einen CP nach Umbrien an den „Lago Trasimeno“, seit 15 Jahren kommt mein Mann mit dorthin - und seit neun Jahren nun auch unser Sohn :)

Letztes Wochenende sind wir wieder nach Hause gekommen und haben uns während unseres Aufenthalts dort überlegt, dass es mal an der Zeit ist, nach den vielen Jahren ein anderes Urlaubsziel auszuprobieren.

Unsere Wahl ist auf Sardinien gefallen, weil wir in unserem Lieblings-Urlaubsland bleiben und weil mein Bruder mit seiner Familie gerade dort Ferien macht (allerdings in einer Ferienwohnung) und absolut begeistert ist.

Da wir noch nie auf Sardinien waren, haben wir natürlich unendlich viele Fragen.

Was uns allerdings am meisten interessiert, ist ein toller Campingplatz.

Wir sind garnicht festgelegt, ob wir in den Süden, Norden, Westen oder Osten der Insel möchten, sind offen für alles Schöne und hoffen, durch Eure Antworten etwas mehr zu erfahren, als ein Campingführer oder das Internet es kann.

Kurz ein paar Infos zu unseren Ansprüchen:

  • Strandnähe wäre klasse
  • Kinderanimation muss nicht sein
  • Lautstärke durch Disko o.ä. stört uns nicht - wir sind Kummer vom Lago Trasimeno gewöhnt :)
  • Sanitäre Anlagen müssen nicht elegant sein, nur einigermaßen sauber
  • Stellplatz mit Schatten und
  • ein Pool für alle Fälle wäre prima
Das war es eigentlich auch schon für den Anfang. Es wäre toll, wenn Ihr ein paar Ideen für uns hättet, dass wir uns erstmal etwas orientieren können, bevor es an die genaue Planung geht.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus :)

Antje, Andreas und Tom
 
Zuletzt geändert:
Hallo Tom, mit family,

da kannste mir die Hand reichen, fahre auch seit 30 Jahren mit unseren Wohnwagen umher, vorwiegend in Italien.
Trasimeno kenne ich auch, obwohl mir der Bolsena besser gefällt, weils dort nach meiner Ansicht etwas ruhiger und gemächlicher zugeht.

Jetzt zu deiner Frage, die ich nicht so ohne Weiteres beantworten kann.
Die allermeisten Cp sind in Strandnähe, meist an den schönsten Strände gelegen, das ist schon mal gut.

Nur würde mich da schon interessieren, wann ihr anreisen wollt, das macht einen großen Unterschied, bei Empfehlungen, ob Vor- oder Hauptsaisson.

Wie weit wolltet ihr fahren, mehrere Stationen oder hauptsächlich auf einen Cp fest?
 
Guten Morgen, Martin

stimmt - den Reisezeitpunkt hab ich ganz vergessen.
Wir fahren immer am ersten Tag der großen Schulferien in NRW los. Das wäre im nächsten Jahr der 13. Juli 2019 und würden gerne die gesamten vier Wochen auf dem gleichen CP bleiben.

Danke und Gruß, Antje
 
Hallo Antje,

der Juli ist eine sehr schöne Zeit zum Campen. Ab August kommen dann die Italiener auf die Insel, da ist es schon schön, wenn man seinen Stellplatz schon hat und nicht noch umziehen zu müssen. Schon mal prima, daß ihr nur einen ultimativen Platz raussuchen werdet.

Es gibt schon viele, gute Cp, die für euch in Frage kommen könnte. Ist aber immer auch eine induviduelle Auswahl.

Würde euch mal ein paar Campingplätze empfehlen:

Meiner Ansicht nach hat der Cp Isuledda bei Cannigione die schönste Lage der Insel. Strukturierter Platz, mit herrlichen Stellplätze. Cannigione ist ein netter Ort, den man zu Fuß oder mit Radl erreichen kann. Ist nicht überall üblich auf Sardinien, viele liegen weit außerhalb. Hat auch einen netten Hafen, wo man Bootstouren unternehmen kann. Isuledda läßt keine Wünsche übrig, man kann sogar Boote mieten. Ist halt etwas quirliger als manch andere, aber ein guter Ausgangspunkt um den Nord-Osten zu erkunden. Denke es wird nicht langweilig werden. Sanitär o.K., schattige Plätze aber kein Pool, was aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig ist, um die Zeit das Meer optimal, hat auch mehrere Strände Sand und Kies (schnorcheln).

Cp Selema bei S.Lucia ist ein sehr schattiger Platz. Keine Animation, nettes ehemaliges Fischerdorf in Laufdistanz. Schöner , weitläufiger Strand. Mit pool. Gutes Sanitär.

Auf einer herrlichen Halbinsel befindet sich der schöne Cp Cala Ginepro. Mehrere Traumstrände um die Insel. Gut schattig. Sani O.K.. Kein pool.
Gute Restaurants in der Nähe. Einige Sportprogramme. Man kann Kanu und Quads in der Nähe mieten. Der überragende Naturpark Bidderosa grenzt an.

Wenn ihr weite Dünenstrände bevorzugt, wäre vieleicht der BellaSardinia im Westen auch was für euch. Alles geboten was man so braucht oder auch nicht, sehr schöner pool. Abseitige Lage am sehr langen Dünenstrand. Ursprünglichere Gegend als im Osten. Gutes Sanitär, guter Laden und Restaurant, viel Schatten.

Der Süden und Südosten ist im August sehr voll, obwohl es dort auch nette Cp geben würde.

Dann noch viel Spaß beim Planen.

Weiß nicht ob ihr diese Seite schon kennt, ist eigentlich recht hilfreich bei der Suche.

https://www.camping.info/campingplaetze

Wenn ihr noch Fragen habt, sehr gerne.
 
Nur mal zur Info, Sommer -Schulferien 2019 auf Sardinen sind von
Sa, 08. Juni 2019 *-So, 15. September 2019 *
* = Datum provisorisch (noch nicht offiziell)
aus dem Internet gezogen.
 
Ja, und was soll das jetzt hierzu beitragen?moo>

Antje hat ja geschrieben, daß sie ab 13.Juli für 4 Wochen bleiben will.
 
Lieber Martin,

erstmal vielen Dank für Deine tolle, ausführliche Antwort. Ich werde mal schauen, was davon passend wäre. Wenn Dir noch was einfällt, freue ich mich auf Deine Tips.

Danke schön und bis bald, Antje
 
Wenn Dir noch was einfällt, freue ich mich auf Deine Tips.

Hallo Antje,

jetzt würde ich dir vorschlagen, daß ihr euch etwas informiert, welche Gegend für euch in Frage kommen würde. Jede Gegend ist anders, bei 4 Wochen
wäre es natürlich wichtig, die Richtige für euch zu finden. Aber vorneweg, jede hat seinen Reiz.
Stöbere mal etwas im Forum, habt ja noch Zeit und es macht auch Spaß und besorgt euch einen guten Reiseführer, vielleicht den hier im Sardinienshop (oben anklicken) von Reiseknowhow, der ist echt gut.
Die aufgeführten Campingplätze sind alle ein guter Ausgangspunkt für die verschiedenen Gegenden.
Wenns euch aber z.B. dann lieber an die CostaRei mit den tollen Stränden ziehen würde, könnte ich euch auch noch den Cp La Dune, mit pool und gutem Sanitär empfehlen.
 
Anzeige

Top